Troubleshooting Cisco Unified Communications (TVOICE)

Kurs

In Frankfurt und München

2.790 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    5 Tage

Nach Abschluss dieses Kurses sind Teilnehmer in der Lage: Eine systematische Methodik zur Problembehandlung Cisco Unified Communications-Lösungen zu beschreiben . Probleme beim Cisco Unified Communications Manager zu erkennen und zu beheben . Ein Problem beim Verbindungsaufbau zu diagnostizieren und zu beheben . Diehäufigsten Probleme eines SAF-Netzwerks und CCD zu beheben

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt (Hessen)
60389

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
81379

Beginn

auf Anfrage

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnehmer sollten folgende Vorkenntnisse mitbringen: Praktische Erfahrung im Umgang mit konvergenten Sprach-Daten-Netzen Erfahrung mit MGCP, SIP und H.323 und die Integration in ein Cisco IOS gateways Praktische Erfahrung im Umgang mit dem Cisco Unified Communications Manager und dessen Funktionen und Applikationen sowie dem Cisco IOS Voice Gateway in Single-Site und Multisite...

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Inhalte

Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die Kenntnisse und Fertigkeiten, die erforderlich sind, um Fehler in Cisco Unified Communications-Systemen zu erkennen und zu beheben. Im Kurs werden Lösungen für Klein- bis mittelständische Unternehmen genauso behandelt wie Enterprise-Lösungen und der Einsatz in Single-Site-und Multi-Site-Umgebungen abgehandelt. Der Kurs vermittelt Methoden, Ressourcen und Werkzeuge für das Troubleshooting der integrierten Systeme als auch für Komplettlösungen auf Basis des Cisco Unified Communications Manager.

Nach Abschluss dieses Kurses sind Teilnehmer in der Lage:
Eine systematische Methodik zur Problembehandlung Cisco Unified Communications-Lösungen zu beschreiben
Probleme beim Cisco Unified Communications Manager zu erkennen und zu beheben
Ein Problem beim Verbindungsaufbau zu diagnostizieren und zu beheben
Diehäufigsten Probleme eines SAF-Netzwerks und CCD zu beheben
Applikationsbezogene Probleme beim Cisco Unified Communications Manager zu lösen
Probleme bezüglich derSprachqualität zu behandeln

Voraussetzung :
Teilnehmer sollten folgende Vorkenntnisse mitbringen:
Praktische Erfahrung im Umgang mit konvergenten Sprach-Daten-Netzen
Erfahrung mit MGCP, SIP und H.323 und die Integration in ein Cisco IOS gateways
Praktische Erfahrung im Umgang mit dem Cisco Unified Communications Manager und dessen Funktionen und Applikationen sowie dem Cisco IOS Voice Gateway in Single-Site und Multisite Umgebungen.
Der vorherige Besuch der Kuse CVOICEV8, CIPT1V8 und CIPT2V8 wird vorausgesetzt

Troubleshooting Cisco Unified Communications (TVOICE)

2.790 € zzgl. MwSt.