Unternehmenskommunikation - Intern und Extern

Meyer und Meyer
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0)75... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
Beschreibung


Gerichtet an: Unternehmer und Führungskräfte kleiner und mittelständischer Betriebe, Mitarbeiter im Personalwesen,

Wichtige informationen

Dozenten

Jens Meyer
Jens Meyer
Intercultural Management, Chinese, Marketing

Due to his studies – International Business Administration with emphasis on South East Asia – and various projects he lived for quite a long time in China and Malaysia. So he could not only improve his Chinese language skills but also become directly acquainted with local culture, custom and living. He was involved in multiple projects in different areas and has experience in Marketing and Sales, as well as Project Management. Due to his studies and work experience he possesses excellent social and intercultural expertise as well as experience in Asian culture and business behavior.

Nadine Meyer
Nadine Meyer
Strategie, Risikomanagement, Marketing, Personal

Due to her studies of Business Administration and her diploma thesis she layed her emphasis' on Strategic Planning and Risk Management. Furthermore she realised projects in HR, Marketing an Sales department.

Themenkreis

Inhalt und Gestaltung von Inhouse-Schulungen und Workshops werden gemeinsam mit unseren Kunden festgelegt.

Mögliche Inhalte:

  • Definition, Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Teams und Gruppen
  • Welche Teams und Gruppen haben wir im Unternehmen und wie interagieren diese miteinander?
  • Unternehmens- und Gruppenkultur als Grundlage der Unternehmenskommunikation
  • Wie sieht unsere Kultur aus?
  • Grundlagen zur Kommunikation allgemein
  • Der Kommunikationsprozess
  • Ziele und Aufgaben von interner und externer Unternehmenskommunikation
  • Möglichkeiten der Gestaltung von interner und externer Unternehmenskommunikation
  • Bewährte Konzepte und Ansätze der Unternehmenskommunikation
  • Innovative Konzepte und Ansätze der Unternehmenskommunikation
  • Neue Wege in der Unternehmenskommunikation

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Auf Anfrage


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen