Praxiswissen Interne Kommunikation

4.8
8 Meinungen
  • Sehr offen, sehr informiert
    |
  • Das natürliche & unkomplizierte Auftreten der Referentin inklusive der guten Tipps + der Praxisnähe
    |
  • Sehr gut auf die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen!
    |

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    10h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Wirkungsvoll und klar kommunizieren! - 1. Tag: Warum Menschen keine Veränderungen lieben - Die Rolle von Führungskräften in Veränderungsprozessen - Passende Medien für verschiedene Botschaften // 2. Tag: Umgang mit schlechten Nachrichten - Kommunikation der Unternehmensstrategie - Die interne Kommunikationsstrategie - Kulturwandel begleiten

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs


Sie begegnen im Rahmen dieses Praxis-Seminars Mitarbeitern und Führungskräften, die sich für die Interne Kommunikation in ihrer Organisation verantwortlich zeigen. Sie sind meist in mittleren oder großen Unternehmen beschäftigt, aber auch in Non-Profit-Organisationen oder der öffentlichen Verwaltung. Hier sind sie häufig organisatorisch den Bereichen PR und Öffentlichkeitsarbeit, Personal oder der Geschäftsleitung zugeordnet. Auch Mitarbeiter aus Agenturen, die Konzepte und Corporate Publishing Produkte für ihre Kunden erstellen, melden sich gern zu diesem Workshop an.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

4.8
ausgezeichnet
  • Sehr offen, sehr informiert
    |
  • Das natürliche & unkomplizierte Auftreten der Referentin inklusive der guten Tipps + der Praxisnähe
    |
  • Sehr gut auf die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen!
    |
100%
4.9
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Teilnehmerstimmen zum Referententeam

4.5
08.09.2021
Über den Kurs: Sehr offen, sehr informiert
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Teilnehmerstimmen zum Referententeam

5.0
07.09.2021
Über den Kurs: Das natürliche & unkomplizierte Auftreten der Referentin inklusive der guten Tipps + der Praxisnähe
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Teilnehmerstimmen zum Referententeam

4.5
07.09.2021
Über den Kurs: Sehr gut auf die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Teilnehmerstimmen zum Referententeam

4.5
05.09.2021
Über den Kurs: Sehr empfehlenswert
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

G. Waha, Lufthansa Technik AG

5.0
27.02.2016
Das Beste: Sehr offen, sehr informiert
Zu verbessern: xx
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

R. Sommerfeld, Verband Druck+Medien NRW e.V

5.0
26.02.2016
Das Beste: Sehr gut auf die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen!
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

K. Förster, Assure Consulting GmbH

5.0
25.02.2016
Das Beste: Das natürliche & unkomplizierte Auftreten der Referentin inklusive der guten Tipps + der Praxisnähe
Zu verbessern: -
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

C. Ling, LSG Lufthansa Service Holding AG

5.0
24.02.2016
Das Beste: Sehr empfehlenswert
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Interne Kommunikation
  • Unternehmenskommunikation
  • Medien
  • Kommunikation
  • Wissensmanagement
  • Interne Kommunikationsstrategie
  • Corporate Culture
  • Veränderungskommunikation
  • Medienmix

Dozenten

Susanne Westphal

Susanne Westphal

Unternehmensberaterin

Die Kommunikationsspezialistin und Autorin berät, coacht und schult Führungskräfte von Unternehmen wie Activest, ADAC, Bayerische Landeszahnärztekammer, Bosch Siemens Hausgeräte, Siemens Medical Solutions, T-Systems, Bayer Business Services, Vivento oder WaveLight. Davor leitete sie 7 Jahre lang die von ihr gegründete Preisagentur „preiswärter“ und baute im Mobilfunkunternehmen QUAM die interne wie externe Unternehmenskommunikation als Mitglied des Managements auf.

Inhalte

Austausch und Praxisnähe Profitieren Sie von 18 Jahren Kommunikations- Praxis der Trainerin und nutzen Sie die vertrauensvolle Atmosphäre in diesem Seminar, um sich mit Kollegen darüber auszutauschen, wie Interne Kommunikation nicht im Lehrbuch, sondern im wirklichen Leben funktioniert! Verantwortung der Internen Kommunikation In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung für die Motivation der Mitarbeiter und für den Wissenstransfer im Unternehmen. Sie bildet das Rückgrat der Unternehmenskultur. Die Erfolge lassen sich in harten Zahlen darstellen: gute interne Kommunikation beschleunigt Prozesse, senkt Kosten, erhöht die Motivation und den Erfolg nach außen.

Zusätzliche Informationen

Austausch und Praxisnähe
Profitieren Sie von 18 Jahren Kommunikations- Praxis der Trainerin und nutzen Sie die vertrauensvolle Atmosphäre in diesem Seminar, um sich mit Kollegen darüber auszutauschen, wie Interne Kommunikation nicht im Lehrbuch, sondern im wirklichen Leben funktioniert!

Verantwortung der Internen Kommunikation
In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt.

Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung für die Motivation der Mitarbeiter und für den Wissenstransfer im Unternehmen. Sie bildet das Rückgrat der Unternehmenskultur.

Die Erfolge lassen sich in harten Zahlen darstellen: gute interne Kommunikation beschleunigt Prozesse, senkt Kosten, erhöht die Motivation und den Erfolg nach außen.

Praxiswissen Interne Kommunikation

Preis auf Anfrage