AH Akademie für Fortbildung Heidelberg

Praxiswissen Interne Kommunikation

5.0 ausgezeichnet 4 Meinungen
AH Akademie für Fortbildung Heidelberg
In München

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort München
Unterrichtsstunden 10h
Dauer 2 Tage
Beginn 16.06.2020
  • Kurs
  • München
  • 10h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    16.06.2020
Beschreibung

Wirkungsvoll und klar kommunizieren! - 1. Tag: Warum Menschen keine Veränderungen lieben - Die Rolle von Führungskräften in Veränderungsprozessen - Passende Medien für verschiedene Botschaften // 2. Tag: Umgang mit schlechten Nachrichten - Kommunikation der Unternehmensstrategie - Die interne Kommunikationsstrategie - Kulturwandel begleiten

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Mies-Van-Der-Rohe-Straße 10, 80807

Beginn

16.Juni 2020Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Sie begegnen im Rahmen dieses Praxis-Seminars Mitarbeitern und Führungskräften, die sich für die Interne Kommunikation in ihrer Organisation verantwortlich zeigen. Sie sind meist in mittleren oder großen Unternehmen beschäftigt, aber auch in Non-Profit-Organisationen oder der öffentlichen Verwaltung. Hier sind sie häufig organisatorisch den Bereichen PR und Öffentlichkeitsarbeit, Personal oder der Geschäftsleitung zugeordnet. Auch Mitarbeiter aus Agenturen, die Konzepte und Corporate Publishing Produkte für ihre Kunden erstellen, melden sich gern zu diesem Workshop an.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Meinungen

5.0
ausgezeichnet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

G
G. Waha, Lufthansa Technik AG
5.0 27.02.2016
Das Beste: Sehr offen, sehr informiert
Zu verbessern: xx
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
R
R. Sommerfeld, Verband Druck+Medien NRW e.V
5.0 26.02.2016
Das Beste: Sehr gut auf die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen!
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
K
K. Förster, Assure Consulting GmbH
5.0 25.02.2016
Das Beste: Das natürliche & unkomplizierte Auftreten der Referentin inklusive der guten Tipps + der Praxisnähe
Zu verbessern: -
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
C
C. Ling, LSG Lufthansa Service Holding AG
5.0 24.02.2016
Das Beste: Sehr empfehlenswert
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Interne Kommunikation
Unternehmenskommunikation
Medien
Kommunikation
Wissensmanagement
Interne Kommunikationsstrategie
Corporate Culture
Veränderungskommunikation
Medienmix

Dozenten

Susanne Westphal
Susanne Westphal
Unternehmensberaterin

Die Kommunikationsspezialistin und Autorin berät, coacht und schult Führungskräfte von Unternehmen wie Activest, ADAC, Bayerische Landeszahnärztekammer, Bosch Siemens Hausgeräte, Siemens Medical Solutions, T-Systems, Bayer Business Services, Vivento oder WaveLight. Davor leitete sie 7 Jahre lang die von ihr gegründete Preisagentur „preiswärter“ und baute im Mobilfunkunternehmen QUAM die interne wie externe Unternehmenskommunikation als Mitglied des Managements auf.

Themenkreis

Austausch und Praxisnähe Profitieren Sie von 18 Jahren Kommunikations- Praxis der Trainerin und nutzen Sie die vertrauensvolle Atmosphäre in diesem Seminar, um sich mit Kollegen darüber auszutauschen, wie Interne Kommunikation nicht im Lehrbuch, sondern im wirklichen Leben funktioniert! Verantwortung der Internen Kommunikation In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung für die Motivation der Mitarbeiter und für den Wissenstransfer im Unternehmen. Sie bildet das Rückgrat der Unternehmenskultur. Die Erfolge lassen sich in harten Zahlen darstellen: gute interne Kommunikation beschleunigt Prozesse, senkt Kosten, erhöht die Motivation und den Erfolg nach außen.

Zusätzliche Informationen

Austausch und Praxisnähe
Profitieren Sie von 18 Jahren Kommunikations- Praxis der Trainerin und nutzen Sie die vertrauensvolle Atmosphäre in diesem Seminar, um sich mit Kollegen darüber auszutauschen, wie Interne Kommunikation nicht im Lehrbuch, sondern im wirklichen Leben funktioniert!

Verantwortung der Internen Kommunikation
In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt.

Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung für die Motivation der Mitarbeiter und für den Wissenstransfer im Unternehmen. Sie bildet das Rückgrat der Unternehmenskultur.

Die Erfolge lassen sich in harten Zahlen darstellen: gute interne Kommunikation beschleunigt Prozesse, senkt Kosten, erhöht die Motivation und den Erfolg nach außen.