AH Akademie für Fortbildung Heidelberg

Praxiswissen Interne Kommunikation

5.0 ausgezeichnet 4 Meinungen
AH Akademie für Fortbildung Heidelberg
In München

1.535 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06221... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort München
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • München
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Neue Trends in der Internen Kommunikation - Aufgaben und Rollen der Internen Kommunikation - Die Interne Kommunikationsstrategie - Zeitgemäß und wirkungsvoll: der richtige Medienmix - Erfolgsfaktor: Wissensmanagement - Veränderungskommunikation - Corporate Culture - Extras: - Sie erhalten eine Toolbox für die Interne Kommunikation mit hilfreichen Checkliste! Während des zweiten Seminartags besprechen wir einige gelungene Praxisbeispiele. Wir erarbeiten gemeinsam eine Muster-Kommunikationskaskade über Ihren gesamten Medienmix!

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
München
Hochstrasse 11, 81669, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Hochstrasse 11, 81669, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Sie begegnen im Rahmen dieses Praxis-Seminars Mitarbeitern und Führungskräften, die sich für die Interne Kommunikation in ihrer Organisation verantwortlich zeigen. Sie sind meist in mittleren oder großen Unternehmen beschäftigt, aber auch in Non-Profit-Organisationen oder der öffentlichen Verwaltung. Hier sind sie häufig organisatorisch den Bereichen PR und Öffentlichkeitsarbeit, Personal oder der Geschäftsleitung zugeordnet. Auch Mitarbeiter aus Agenturen, die Konzepte und Corporate Publishing Produkte für ihre Kunden erstellen, melden sich gern zu diesem Workshop an.

Meinungen

5.0
ausgezeichnet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

G
G. Waha, Lufthansa Technik AG
5.0 27.02.2016
Das Beste: Sehr offen, sehr informiert
Zu verbessern: xx
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
R
R. Sommerfeld, Verband Druck+Medien NRW e.V
5.0 26.02.2016
Das Beste: Sehr gut auf die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen!
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
K
K. Förster, Assure Consulting GmbH
5.0 25.02.2016
Das Beste: Das natürliche & unkomplizierte Auftreten der Referentin inklusive der guten Tipps + der Praxisnähe
Zu verbessern: -
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
C
C. Ling, LSG Lufthansa Service Holding AG
5.0 24.02.2016
Das Beste: Sehr empfehlenswert
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
10 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Medien
Interne Kommunikation
Kommunikation
Wissensmanagement
-
Interne Kommunikationsstrategie
--
------
---
----
-----
kommunikation
Medienmix
Corporate Culture
Veränderungskommunikation

Dozenten

Susanne Westphal
Susanne Westphal
Unternehmensberaterin

Die Kommunikationsspezialistin und Autorin berät, coacht und schult Führungskräfte von Unternehmen wie Activest, ADAC, Bayerische Landeszahnärztekammer, Bosch Siemens Hausgeräte, Siemens Medical Solutions, T-Systems, Bayer Business Services, Vivento oder WaveLight. Davor leitete sie 7 Jahre lang die von ihr gegründete Preisagentur „preiswärter“ und baute im Mobilfunkunternehmen QUAM die interne wie externe Unternehmenskommunikation als Mitglied des Managements auf.

Themenkreis

In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung und übernimmt laufend neue Aufgaben. Die Motivation der Mitarbeiter, die behutsame Information über wichtige Veränderungen aber auch das Managen von Wissen sind wesentliche Erfolgsfaktoren eines Unternehmens geworden. Die Erfolge lassen sich hier auch in harten Zahlen darstellen: gute interne Kommunikation beschleunigt Prozesse, senkt Kosten, erhöht die Motivation und den Erfolg nach außen.

Dieses Seminar unterstützt Sie, diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden. Lernen Sie Methoden kennen, die Ihnen eine effiziente Umsetzung ermöglicht.

Nach insgesamt 18 Jahren Praxiserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation teilt die Trainerin ihre best-practice-Beispiele mit Ihnen und zeigt so ganz praxisnah und nachvollziehbar, welche Methoden und Lösungen funktionieren und welche nicht. Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse über klassische Medien wie Newsletter, Mitarbeiterzeitung, Intranet oder Roadshows. Erweitern Sie ihr gewohntes Portfolio und ergründen Sie die Vorteile und Risiken interner Blogs, Twitterdienste oder andere neue Medien.

Im Seminar lernen Sie , welche Medien sich für welche Kommunikationsziele und Botschaften eignen und erwägen Sie, ob diese auch zu Ihrer Unternehmenskultur passen. Welche Regeln gelten für elektronische Medien? Welche Sprache kommt bei Mitarbeitern besonders gut an? Wie offen darf Kommunikation nach innen sein? Wie transparent muss sie sein? Diskutieren Sie diese und andere Fragen mit Kollegen aus unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen und profitieren Sie von der Erfahrung der Kommunikationsexpertin Susanne Westphal.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen