Unternehmenspräsentation in englischer Sprache

DIHK Service GmbH
In Berlin

260 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Ja

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Ihr Englisch ist im Grunde recht gut, aber manches istüber die Jahre in Vergessenheit geraten, und im Gespräch oder beim freien Sprechen wären Sie gern sicherer? Dann sind Sie hier richtig: Trainieren Sie wichtige"Skills" rund um die Präsentation Ihres Unternehmens. Der steigende Schwierigkeitsgrad innerhalb dieses Seminarangebots ermöglicht es, dass Sie sowohl Grundlagen auffrischen als auch Neues erarbeiten und praxisnah erproben können.

Englisch English Grund Wirtschaft business verhandeln Verhandlung Verkauf Telefon Büro Sekretariat Management Wirtschaftsenglisch Telefontraining Empfang Telefon Eindruck Gast Gästebetreuung Persönlichkeiten Brief Organisation Auftritt Gespräche Frage Büro Sekretariat Korrespondenz Telefon Eindruck Knigge Brief Präsentation Organisation Gesprächsführung Fragetechniken Schriftverkehr präsentieren Brief Beraten Beratung Verhandeln Verhandlung Verkauf Einkauf Kundengewinnung Kunden Reklamationen Messe Telefon telefonieren Präsentieren Reden Außendienst Gesprächstechniken Wirkung Argumentation

Zielgruppe und Besonderheiten

Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen, die ausländische Gäste empfangen, ihr Unternehmen im internationalen Maßstab vertreten, z. B. auf Messen, Konferenzen oder bei Besuchen, und dabei in Englisch kommunizieren.

Vorkenntnisse: Schulenglisch (mittlere Reife)


Kurzbeschreibung

Ihr Englisch ist im Grunde recht gut, aber manches istüber die Jahre in Vergessenheit geraten, und im Gespräch oder beim freien Sprechen wären Sie gern sicherer? Dann sind Sie hier richtig: Trainieren Sie wichtige"Skills" rund um die Präsentation Ihres Unternehmens. Der steigende Schwierigkeitsgrad innerhalb dieses Seminarangebots ermöglicht es, dass Sie sowohl Grundlagen auffrischen als auch Neues erarbeiten und praxisnah erproben können.


Inhalt

Modul 1

  • Besucher begrüßen und bewirten
  • Warm-up& Small Talk
  • Beachten kultureller Unterschiede
  • Rundgang im Unternehmen
  • Bereiche und Mitarbeiter vorstellen
  • Firmengeschichte beschreiben
  • Produktpalette und Verkaufsargumente
  • Wortschatz aufbauen und trainieren
  • nützliche Hilfen in Schrift und Bild

Modul 2

Unternehmenspräsentation kompakt - Übung und Anwendung:

  • Erarbeitung einer Firmenpräsentation
  • Kleingruppentraining und Feedback
  • "Imagine we are your visitors" - Führung durch Ihr Unternehmen / Ihre Abteilung

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen