Unterstützung von Benutzern des Betriebssystems Microsoft Windows XP MOC 2261 (engl.) MOC 2351 (dt.)

Damago GmbH
In Berlin, Essen, Hamburg und an 2 weiteren Standorten

1.200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03028... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Dieser Kurs vermittelt Teilnehmern, die mit Microsoft Windows XP noch nicht vertraut sind, die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zur Behandlung grundlegender Probleme, mit denen Endbenutzer beim Ausführen von Microsoft Windows XP Professional in einer Active Directory-Netzwerkumgebung bzw. von Windows XP Home Edition in einer Arbeitsgruppenumgebung konfrontiert werden. Der Kurs dient a..
Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an Support-Mitarbeiter, die Windows XP Professional installieren und konfigurieren, aber auch an Mitarbeiter, die grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows und Microsoft Office haben.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Alte Jakobstraße, 85/86, 10179, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Essen
Heinrich-Held-Straße, 16, 45133, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Süderstraße, 77, 20097, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hannover
Schwarzer Bär, 4, 30449, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Potsdam
Dennis-Gabor-Straße, 2, 14469, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Kursteilnehmer sollten grundlegende Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Windows-Betriebssystemen wie Windows XP, Microsoft Office-Anwendungen und Accessoires (bspw. dem Internet Explorer, Hardwarekomponenten und ihrer Funktionen, TCP/IP-Settings) vorweisen können.

Themenkreis

Kursteilnehmer lernen, Fehler zu beheben, die Endnutzern bei der Arbeit mit Microsoft Windows XP Professional (in einer Active Directory-Netzwerkumgebung) oder mit Windows XP Home Edition begegnen können. Der Kurs vermittelt eine Einführung in Betriebssystem-Konzepte und Fehlerbehebung. Am Ende dieses Kurses werden die Kursteilnehmer in der Lage sein, folgende Aufgaben auszuführen:

Anpassen des Desktops, des Menüs Start und der Taskleiste; Wechseln der Ansichten in der Systemsteuerung

Unterstützen von Benutzern in einer Desktopsupportumgebung

Identifizieren und Behandeln von Problemen im Zusammenhang mit dem Desktopmanagement

Identifizieren und Behandeln von Problemen im Zusammenhang mit Netzwerkverbindungen

Identifizieren und Behandeln von Hardwareproblemen

Identifizieren und Behandeln von Datei- und Ordnerproblemen

Identifizieren und Behandeln von Druckerproblemen

Identifizieren und Behandeln von Installationsproblemen

Voraussetzungen:

Kursteilnehmer sollten grundlegende Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Windows-Betriebssystemen wie Windows XP, Microsoft Office-Anwendungen und Accessoires (bspw. dem Internet Explorer, Hardwarekomponenten und ihrer Funktionen, TCP/IP-Settings) vorweisen können.

Kursinhalt:

Einführung in die Benutzerunterstützung

Übersicht der Windows Betriebssysteme

Troubleshootingtools für Desktop Betriebssysteme

Vorbereitung und Ablauf einer XP-Installation

Fehlererkennung für manuelle und automatisierte Installationen

Desktopverwaltung

Fehlererkennung bei Benutzeranmeldungen, Konfigurationen, Sicherheits- und lokalen Gruppenrichtlinien und der Systemleistung

Verwalten von Dateien und Verzeichnissen

Fehlererkennung beim Zugriff auf lokale, Netzwerk- und Offline-Dateien

Handling von Hardwaretreibern

Fehlererkennung bei Platten- und Displayproblemen

Drucken - lokal und auf Netzwerkdruckern

Fehlererkennung für Druckertreiber, Drucker und Druckaufträge

Einführung in das OSI Netzwerkmodell

Verwalten von Systemadressen und Namensauflösungen

Fehlererkennung bei Remoteverbindungen

Sonstiges:

Unterlagen, Getränke und Mittagessen im Seminarpreis enthalten


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen