Verhalten wahrnehmen, Verhalten reflektieren

ComTeam AG, Academy + Consulting
In Gmund und Düsseldorf

2.800 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Kommunikationsstil und persönliches Verhalten im Stress

Jeder Mensch ist anders, hat unterschiedliche Motive, Wahrnehmungs- und Bewertungsfilter. Sich auf die Andersartigkeit anderer aktiv einzulassen, ist anspruchsvoll - besonders wenn es heiß hergeht.

Der eine wird aggressiv, der andere still, die dritte erklärt einem die Welt und der vierte haut einfach ab. Wer versteht, was ihn selbt treibt und was andere bewegt, kann frei werden: um sich zu verhalten, wie er möchte, und nicht, wie er muss.

Gut kommunizieren heißt: das eigene Kommunikationsprofil kennen, seine Verhaltensmuster weiterentwickeln und andere Menschen urteilsfrei wahrnehmen können. Vor allem, wenn sie anders sind als man selbst. Dabei unterstützt Sie dieses Seminar: klar, direkt und effekitv.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
12.Dezember 2016
Düsseldorf
Hessen, Deutschland
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05.Dezember 2016
23.Januar 2017
06.März 2017
24.April 2017
29.Mai 2017
26.Juni 2017
14.August 2017
25.September 2017
13.November 2017
04.Dezember 2017
Gmund
Kurstraße 2-8, 83703, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie entwickeln ein tiefes Verständnis für eigene und fremde Gefühle, Reaktionen und Verhaltensweisen Sie lernen auch mit für Sie schwierigen Zeitgenossen adäquat umzugehen Sie trainieren Wahrnehmungen von Vermutungen und Urteilen sicher zu unterscheiden Sie können klar und respektvoll Feedback geben Die bekommen eine offene Rückmeldung über Ihre Wirkung auf andere - mit der Gelegenheit, sie zu reflektieren und Hinweise zur Erweiterung Ihrer Verhaltensmöglichkeiten zu bekommen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

MitarbeiterInnen, Projektverantwortliche, Führungskräfte in erster Führungserfahrung, Personal- und OrganisationsentwicklerInnen, Coaches und BeraterInnen

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

ComTeam-BeraterInnen sind Experten für Führung und Kommunikation, für Zusammenarbeit und für Changeprozesse. Wir engagieren uns höchstpersönlich für starke Ergebnisse. Feundlich und kritisch, offen und ehrlich.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Zögern Sie nicht uns per Mail oder Telefon zu kontaktieren.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Persönlichkeitsentwicklung
Persönlichkeit
Kommunikationsprofil
Feedback
Verhaltensmuster

Dozenten

Bettina Riedel
Bettina Riedel
Trainerin

Elke Lorenz
Elke Lorenz
Trainerin

Themenkreis

  • Standortbestimmung: Zugang zum inneren Erleben von Sternstunden und von problematischen Situationen
  • Wahrnehmung: wie das Erleben und Handeln von inneren Bildern beeinflusst werden
  • Projektionen: die Quellen von Sympathie und Antipathie, Neid und Bewunderung, Konkurrenz und Kooperation verstehen
  • Kommunikationsprofil: Selbstwert und Kommunikationsprofil, Talentstruktur, Möglichkeiten und Grenzen
  • Stressmuster: wie man andere in ihren Mustern verstehen und ihnen angemessen begegnen kann
  • Feedback: Abgleich des Selbstbildes mit den gespiegelten Wahrnehmungen anderer
  • Handlungsoptionen: wie man die Motive des eigenen Verhaltens erkennen und die Einsichten daraus nutzen kann, um mehr Handlungsfreiheit zu gewinnen

Zusätzliche Informationen

Was Ihr Unternehmen davon hat

Es wird glaubwürdiger und professioneller zusammengearbeitet, mit besseren Ergebnissen.

Eine lebendige Feedbackkultur wird gefördert.

Faires Verhalten und Arbeiten wird vorgelebt.

Es werden produktive Arbeitsbeziehungen aufgebaut, die hohe Leistung ermöglichen.

Eine Atmosphäre von Sympathie und Leichtigkeit entsteht, die Menschen sind stressresistenter, Burnout wird vermieden.

Man spürt mehr verbindliche Loyalität und Identifikation mit den Aufgaben.

Das Unternehmen verfügt über glaubhafte Botschafter seiner Kultur gegenüber Kunden, Zulieferern, Medien und kooperierenden Firmen.

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