Verhalten wahrnehmen, Verhalten reflektieren - für Führungskräfte

ComTeam AG, Academy + Consulting
In Gmund und Düsseldorf

2.800 
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Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 32 Lehrstunden
Dauer 5 Tage
Beginn 20.11.2017
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Beschreibung

Jeder Mensch ist anders, hat unterschiedliche Motive, Wahrnehmungs- und Bewertungsfilter. Sich auf die Andersartigkeit anderer aktiv einzulassen, ist anspruchsvoll – besonders wenn es heiß hergeht. Der eine wird aggressiv, der andere still, die dritte erklärt einem die Welt und der
vierte haut einfach ab. Wer versteht, was ihn selbst treibt und was andere bewegt, kann frei werden: um sich zu verhalten, wie er möchte, und nicht, wie er muss. Gut kommunizieren heißt: das eigene Kommunikationsprofil kennen, seine Verhaltensmuster weiterentwickeln und andere Menschen urteilsfrei wahrnehmen können. Vor allem, wenn sie
anders sind als man selbst. Dabei unterstützt Sie dieses Seminar: klar, direkt und effektiv.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
11.Dezember 2017
Düsseldorf
Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Start: Montag, 16:00 Uhr, Ende: Freitag, 13:00 Uhr
10.Dezember 2018
Düsseldorf
Hessen, Deutschland
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4 Tage, Start am ersten Tag um 16.00 Uhr - Ende am letzten Tag um 13.00 Uhr
19.März 2018
04.Juni 2018
08.Oktober 2018
Gmund
Kurstraße 2-8, 83703, Bayern, Deutschland
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4 Tage, Start am ersten Tag um 16.00 Uhr - Ende am letzten Tag um 13.00 Uhr
20.November 2017
Gmund
Kurstraße 2-8, 83703, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Gmund
Kurstraße 2-8, 83703, Bayern, Deutschland
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-
Beginn 11.Dezember 2017
Lage
Düsseldorf
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten Start: Montag, 16:00 Uhr, Ende: Freitag, 13:00 Uhr
Beginn 10.Dezember 2018
Lage
Düsseldorf
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten 4 Tage, Start am ersten Tag um 16.00 Uhr - Ende am letzten Tag um 13.00 Uhr
Beginn 19.März 2018
04.Juni 2018
08.Oktober 2018
Lage
Gmund
Kurstraße 2-8, 83703, Bayern, Deutschland
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Uhrzeiten 4 Tage, Start am ersten Tag um 16.00 Uhr - Ende am letzten Tag um 13.00 Uhr
Beginn 20.November 2017
Lage
Gmund
Kurstraße 2-8, 83703, Bayern, Deutschland
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Uhrzeiten
Beginn auf Anfrage
Lage
Gmund
Kurstraße 2-8, 83703, Bayern, Deutschland
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Uhrzeiten -

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie entwickeln ein tiefes Verständnis für eigene und fremde Gefühle, Reaktionen und Verhaltensweisen Sie lernen auch mit für Sie schwierigen Zeitgenossen adäquat umzugehen Sie trainieren Wahrnehmungen von Vermutungen und Urteilen sicher zu unterscheiden Sie können klar und respektvoll Feedback geben Sie bekommen eine offene Rückmeldung über Ihre Wirkung auf andere - mit der Gelegenheit, sie zu reflektieren und Hinweise zur Erweiterung Ihrer Verhaltensmöglichkeiten zu erlangen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräftemit mehrjähriger Führungsverantwortung, LeiterInnen großer Projekte mit direkter Führung, Geschäftsleitungsmitglieder

· Voraussetzungen

mehrjährige Führungserfahrung

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

ComTeam-BeraterInnen sind ExpertInnen für Führung und Kommunikation, für Zusammenarbeit und für Changeprozesse. Wir engagieren uns höchstpersönlich für starke Ergebnisse. Freundlich und kritisch, offen und ehrlich.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns per Mail oder Telefon zu kontaktieren.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Persönlichkeit
Persönlichkeitsentwicklung
Führungskräfte
Führungskräfteentwicklung
Kommunikation
Stressmuster
Konfliktmanagement
Persönlichkeitsanalyse
Persönlichkeitseinschätzung
Potenzialsteigerung
Persönlichkeitswachstum
Selbstbeurteilung
Wertschätzung

Dozenten

Bettina Riedel
Bettina Riedel
Trainerin

Elke Lorenz
Elke Lorenz
Trainerin

Lorenz S. Forchhammer
Lorenz S. Forchhammer
Change Management

Themenkreis

  • Standortbestimmung: Zugang zum inneren Erleben von Sternstunden und von problematischen Situationen
  • Wahrnehmung: wie das Erleben und Handeln von inneren Bildern beeinflusst werden
  • Projektionen: die Quellen von Sympathie und Antipathie, Neid und Bewunderung, Konkurrenz und Kooperation verstehen
  • Kommunikationsprofil: Selbstwert und Kommunikationsprofil, Talentstruktur, Möglichkeiten und Grenzen
  • Stressmuster: wie man andere in ihren Mustern verstehen und ihnen angemessen begegnen kann
  • Feedback: Abgleich des Selbstbildes mit den gespiegelten Wahrnehmungen anderer
  • Handlungsoptionen: wie man die Motive des eigenen Verhaltens erkennen und die Einsichten daraus nutzen kann, um mehr Handlungsfreiheit zu gewinnen

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Was Ihr Unternehmen davon hat

Es wird glaubwürdiger und professioneller zusammengearbeitet, mit besseren Ergebnissen.

Eine lebendige Feedbackkultur wird gefördert.

Faires Verhalten und Arbeiten wird vorgelebt.

Es werden produktive Arbeitsbeziehungen aufgebaut, die hohe Leistung ermöglichen.

Eine Atmosphäre von Sympathie und Leichtigkeit entsteht, die Menschen sind stressresistenter, Burnout wird vermieden.

Man spürt mehr verbindliche Loyalität und Identifikation mit den Aufgaben.

Das Unternehmen verfügt über glaubhafte Botschafter seiner Kultur gegenüber Kunden, Zulieferern, Medien und kooperierenden Firmen.

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