Verkaufen 4.0: Besser geht immer

Nikolaus Rohr Training
In Oldenburg

1001-2000
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Oldenburg
  • 24 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

In der heutigen Zeit ändern sich nicht nur Geschäfts-Beziehungen schnell und häufig. Auch die Kommunikationsstruktur ist einem deutlichen Wandel unterworfen. Funktionierende Netzwerke werden immer wichtiger. Um neue Kunden zu gewinnen und alte Kunden zu binden reichen Fachkenntnisse heute nicht mehr aus. Persönliche Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Authentizität, Verlässlichkeit, Verbindlichkeit, Vertrauen, Wertschätzung, Respekt und Achtsamkeit sind heute unerlässlich in der Kommunikation 4.0 mit Kunden. Kunden erwarten selbstverständlich, dass Ihre Wünsche und Bedürfnisse erfüllt werden. Deshalb gewinnen Sie, wenn Sie die Erwartungen Ihrer Kunden übertreffen und eine Werkgemeinschaft bilden.
Unternehmen erwarten dazu von Ihren Vertriebsmitarbeitern effektives und effizientes Arbeiten. Das verlangt von den Mitarbeitern ein ausgesprochen gutes Zeitmanagement.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
Freie Auswahl
Oldenburg
Wechloyer Weg 77, 26129, Niedersachsen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Diese Seminarreihe vermittelt die Kenntnisse und Fähigkeit die im Verkauf heute verlangt werden. Wir unterstützen Sie durch den regelmäßigen Versand von SMS –Nachrichten zur Erinnerung an Ihre Vorsätze aus dem Seminar. Sie erhalten selbstgeschriebene E-Mails mit Ihren eigenen Zielvorgaben (mit Kopie an die Vorgesetzten, wenn Sie dies wünschen!)

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Verkaufsmitarbeiter, Techniker, Ingenieure, Innendienst

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Verkaufen heute, sofort umsetzbare Ideen, praxisorientiertes Seminar, wertorientierter Trainer mit 30 Jahren Berufserfahrung

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Intensives Beratungsgespräch mit dem Auftraggeber - nur firmenintern möglich

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Durchsetzungsfähigkeit steigern
Empathie entwickeln
Umsatzsteuer
Rendite verbessern
Neue Kunden gewinnen
Preisgespräche gewinnen
Reklamationen meistern
Erfolgreich verkaufen am Telefon
Zielklarheit im Verkaufsgespräch
Tourenplanung optimieren

Dozenten

Nikolaus Rohr
Nikolaus Rohr
Verkaufs- und Kommunikationstraining

Nikolaus Rohr hat seit seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit Verkauf, Kommunikation und Führung zu tun. Nikolaus Rohr trainierte bisher weit über 45.000 Menschen in offenen und firmeninternen Trainings. Nikolaus Rohr hat zahlreiche Texte zu seinen Seminaren verfasst. Sein Seminarstil ist locker – die Zeit vergeht wie im Flug – und dennoch intensiv, nachhaltig und erfolgreich. Seine Botschaft kommt an, seine Seminarinhalte und Coachings sind einleuchtend, effektiv und praktisch umsetzbar.

Themenkreis

Erfolgreich verkaufen im Internetzeitalter

  • - Gedanken sind starke Kräfte

  • - Verkäufer und/oder Berater bei der 1Click-Alternative

  • - Wie sind Sie persönlich und Ihr Unternehmen im Internet vertreten

  • - Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung Werte schaffen

    Telefonische und persönliche Kontaktaufnahme

    Körper, Geist, Seele und Herz ansprechen

  • - Kundenwünsche entdecken/ gekonnt netzwerken

  • - Mit Körpersprache und Referenzen überzeugen

  • - Wer fragt, der führt

  • - Emotionen wecken

  • - Cross-Selling, Up-Selling

  • - Abschlüsse herbeiführen

  • - Praktische Übungen mit Beispielen aus dem Teilnehmerkreis

  • - Ihr individueller Erfolgsplan für die Zukunft

Baustein 2

Aus Anfragen Aufträge machen

  • - Professionelle Selbstdarstellung/ Empfehlungsmarketing

  • - Aus Anfragen Aufträge machen

  • - Vorangebotsgespräche führen

  • - Raus aus der Vergleichbarkeitsfalle

  • - Preis- und Einwandbehandlung

  • - Überzeugende Nachfassgespräche führen

  • - Das Internet und die Wettbewerber

  • - Preisverhandlung mit der Picasso-Methode

  • - Das Internet macht Ihre Kunden schlauer und informierter

  • - Rabattalternativen aufzeigen

  • - Kreativer Umgang mit Vor- und Einwänden

  • - Schwierige Verhandlungssituationen meistern

  • - Wertegemeinschaft bilden

  • - Abschlüsse gekonnt herbeiführen

  • - Empfehlungskunden gewinnen

  • - Praktische Übungen mit Beispielen aus dem Teilnehmerkreis

  • - Ihr individueller Erfolgsplan für die Zukunft

    Baustein 3

    Zeit- und Selbstorganisation für den Vertrieb

  • - Mehr Zeit für das Wesentliche im Vertrieb

  • - Wie gewinne ich schneller neue Kunden

  • - Den werthaltigen Nutzen Ihrer Leistung für das Unternehmen aufzeigen

  • - Was ist meine Zielgruppe

  • - Warum sollen neue Kunden bei mir kaufen

  • - Verlorene Kunden zurückgewinnen

  • - Stammkunden binden

  • - Selbst- und Zeitmanagement für Vertriebsmitarbeiter/innen

  • - Prioritäten setzen

  • - Kontaktmanagement

  • - Besuchs- und Routenplanung für den Außendienst

  • - Praktische Übungen mit Beispielen aus dem Teilnehmerkreis

  • - Ihr individueller Erfolgsplan für die Zukunft

    3 Bausteine in Kompaktform zu jeweils einem Tag von 09:00 bis 16:30 Uhr
    Um die Nachhaltigkeit noch effektiver zu gewährleisten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vertriebsmitarbeiter/innen durch Ihren Trainer als Coach am Arbeitsplatz zu unterstützen. Sprechen Sie mit uns, um die Inhalte und Kosten abzusprechen.

Erfolge des Zentrums


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