Verkaufstraining: Luxus- und Markenartikel erfolgreich verkaufen

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Steigerung der Verkaufsumsätze und der Kundenbindung durch: Motivation zu aktivem, kundenorientiertem Verkauf. Optimales Auftreten und positive Sprache und Rhetorik. Bedarfsanalyse: Zielgerichtetes Einstellen auf Kundenbedürfnisse. Effektives Überzeugen und Begeistern von den Produkten. Überzeugendes Ausräumen von Einwänden. Einsatz von verkaufsorientierten Abschlusstechnike.
Gerichtet an: Mitarbeiter im Einzelhandel, Fachhandel, Facheinzelhandel, im Verkauf von Luxus- und Markenprodukten

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Motivation zum Erfolgsdenken Die Grundlage für den erfolgreichen Verkauf:


Begeisterung für die Marken- und Luxus-Produkte Kompetenz und Freundlichkeit im Verkaufsgespräch Meine Verantwortung für eine angenehme Verkaufsatmosphäre Positives Auftreten und positive Umgangsformen Wie ich den Kunden richtig anspreche ohne aufdringlich zu wirken Mein Erfolgsgarant: Höflichkeit und Freundlichkeit Wie sich meine positive Einstellung in meiner Sprache und meinem Auftreten widerspiegelt Der Mensch ist ein Gefühlswesen: Wie ich mich positiv ausdrücke und verhalte und negative Denkvorgaben von vornherein vermeide Überzeugendes Vertreten und Verkaufen Kundenerwartungen an den Verkäufer von Luxus- und Markenprodukten Corporate Identity, Corporate Design, Markenbewusstsein und die Anforderungen an das Verkaufspersonal im Auftreten, in der Kleidung und in der Sprache Verkaufsrhetorik und Verkaufspsychologie Welche Bedürfnisse und Erwartungen hat der Kunde Verkaufsrhetorik: Wie ich mit meiner Sprache begeistere und überzeuge Wie ich durch meine Sprache positive Gefühle anspreche Die Optimierung des persönlichen Verkaufsgesprächs

Fragearten und Fragetechniken: Die methodische Bedarfsanalyse als Grundlage für den Verkaufserfolg Wie ich mit Fragen das Gespräch in die gewünschte Richtung lenke Aktives Zuhören als Voraussetzung für den Verkaufserfolg

Argumentations- und Überzeugungstechniken Das positive Gefühl ist wichtiger als der Preis Wie überzeuge ich den Kunden von den hochwertigen Marken- und Luxusprodukten Zusätzliche Angebote überzeugend unterbreiten
Erfolgreiche Einwandbehandlung „zu teuer“, „gefällt mir nicht“ oder sonstige Einwände und wie ich richtig darauf reagiere Was sind Kaufwiderstände und wie reagiere ich darauf Wie erkenne ich Vorwände und wie gehe ich mit Vorwänden um Effektive Einwandbehandlung – Preiseinwände und sonstige Einwände geschickt ausräumen

Abschlusstechniken im Verkauf Kaufsignale erkennen und richtig reagieren Wie ich den Kunden mit unterschiedlichen Abschlusstechniken zum Kauf führe Praxisorientierte Rollenspiele zu den o.g. Themen Beschreiben Sie möglichst ausführlich den Kursinhalt.

Zusätzliche Informationen

Zahlungsmodalitten: EMS akzeptiert die Bezahlung mit Bildungsschecks von NRW
Preisinformation: Bei Mehrfachdurchführung Staffelpreise
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 10

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