Vom Ende der Geborgenheit hinter Mauern: Die Entwicklung der Pyrotechnik und ihre Folgen für mittelalterliche und frühneuzeitliche Befestigungsanlagen.

KVHS Coburg
In Neustadt

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
09561... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Neustadt
Beschreibung

Die Volkshochschule Coburg präsentiert sich mit einem breiten Bildungsangebot, weil nicht wir, sondern die Bildungsbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger der Region das Programm bestimmen. Unser Ziel ist es, Orientierungswissen in einer komplexen Welt zu vermitteln, sodass jeder Bürger gesellschaftlich teilhaben kann. Unsere Träger, die Stadt und der Landkreis Coburg, erfüllen damit ein Grundrecht auf persönliche Entfaltung, auf menschliche Freiheit.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Neustadt
Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Entwicklung

Themenkreis


Der Kampf um befestigte Orte prägte über viele Jahrhunderte hinweg den Charakter der Kriegstechnik. Er war Quelle und Ursache für den Einsatz enormer kreativer Kräfte und Ansporn für diverse technische Entwicklungen. Eine unterschätzte Rolle spielten dabei pyrotechnische Waffen, die massenhaft produziert wurden. Auf der Basis der wenigen Originale und mit der Hilfe alter Feuerwerksbücher möchte der Referent, der selbst auf diesem Gebiet seit vielen Jahren forscht, die Zuhörer in die Welt dieser vielgestaltigen und teilweise merkwürdigen Waffen und Gerätschaften entführen…

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen