Vorsicht: Konsequenz-Falle

VHS Göppingen
In Göppingen

8 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7161... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Göppingen
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Göppingen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Dieser Themenkurs gehört außerdem zu unserer auf 10 Abende angelegten Reihe "e l t er "- - Einfach Lebenstüchtig Erziehen. In den einzelnen Kursabenden wird in Kleingruppen versucht, anerkannte Erkenntnisse der Erziehungswissenschaft in praktische Anregungen für viele individuelle Alltagssituationen umzusetzen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Göppingen
Mörikestr. 16, 73033, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Göppingen
Mörikestr. 16, 73033, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

Konsequenz hat Konjunktur. Aber was tun, wenn Kinder Konsequenzen einfach ignorieren? Oder wenn Konsequenz Problemverhalten eher verschärft statt verbessert? Dann ist es Zeit, dass Eltern und Kind aus der Konsequenz-Falle herauskommen.

Dieser Themenkurs gehört außerdem zu unserer auf 10 Abende angelegten Reihe "e l t er "- - Einfach Lebenstüchtig Erziehen.
In den einzelnen Kursabenden wird in Kleingruppen versucht, anerkannte Erkenntnisse der Erziehungswissenschaft in praktische Anregungen für viele individuelle Alltagssituationen umzusetzen. Dabei werden Erkenntnisse der Lerntheorie ebenso berücksichtigt, wie die Erfahrungen der systemischen Familientherapie. Gegenseitige Achtung,Verständnis für die Besonderheiten jedes einzelnen Kindes und konsequentes, verlässliches Elternverhalten zählen zu den Kernprinzipien des e l t er - Erziehungsprogramms.

Uhrzeit: 20:00 - 22:00

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen