Warum werden wir krank?

regioVHS Ganderkesee - Hude
In Ganderkesee

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
42224... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Ganderkesee
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Teilnehmer gewinnen einen Einblick, wie man den Teufelskreis chronischer Krankheiten wie Depressionen, Angstzustände und Allergien durchbrechen kann. Oft ist es der erste Schritt zur Heilung, wenn wir unsere negativen Glaubenssätze erkennen und verstehen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ganderkesee
Rathausstraße 24, 27777, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Anke Wernicke
Anke Wernicke
Leiterin

Themenkreis

Und: Wie wir wieder gesund werden!

Um es vorweg zu nehmen: krank werden wir, wenn es zuviel in unserem Leben gibt, das uns schadet. Gesund bleiben bzw. werden wir, wenn wir uns (wieder) genügend wertschätzen, um uns mit dem zu versorgen, was uns nährt und nützt. In diesem Vortrag mit anschließender Diskussion berichtet die Dozentin von ihren Erfahrungen aus psychosomatischer Medizin und aus ihrer psychotherapeutischen Praxis. Unter Annahme, dass jedes Symptom wichtige Funktionen erfüllt, werden psychosomatische und familiäre Hintergründe von Erkrankungen beleuchtet. Die Teilnehmer gewinnen einen Einblick, wie man den Teufelskreis chronischer Krankheiten wie Depressionen, Angstzustände und Allergien durchbrechen kann. Oft ist es der erste Schritt zur Heilung, wenn wir unsere negativen Glaubenssätze erkennen und verstehen.

Wie besagte Glaubenssätze aufgelöst und in positive verwandelt werden, auf deren Basis dann Selbst-Heilung stattfindet, lernen interessierte Teilnehmer im auf diesen Vortrag aufbauenden Kurs, eine Woche später.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühren: 11,50 Euro -ab 10 TN 11,50 € / 7 - 9 TN 12,70 €