Webdesign und Social Media Management (Fortbildung in Teilzeit)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Das Angebot eignet sich für Arbeitsuchende aller Branchen mit abgeschlossener Berufsausbildung oder nachgewiesener Berufserfahrung. Der Kurs ist für Berufsrückkehrer/innen geeignet, da er familienfreundlich in Teilzeit stattfindet.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Webdesign
- Management
- Media
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Fortbildung: Webdesign und Social Media Management, Teilzeit, Dauer: 5,5 Monate.
Effektiv kommunizieren
- Kommunikative Selbstbehauptung, insbesondere für Frauen
- Konflikte meistern,Ängste und Widerstände überwinden
- Mut und Sinn für positive Lösungen entwickeln, Souveränität und Selbstsicherheit auch in schwierigen Situationen ausstrahlen
- Körpersprache und Stimme gezielt trainieren
- Kommunikationskanäle im Web 2.0 nutzen und bewerten
Berufsweg planen, Bewerbungsstrategien entwerfen
- Markt- und Arbeitsplatzsituation in IT-Mischberufen bewerten
- individuelle Bewerbungsstrategie entwickeln
- wie werden Stellen vergeben?
- Mediennutzung bei der Suche nach Arbeitsplatzangeboten
- Erstellung adäquater Bewerbungsunterlagen
- Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen
- Einstieg in einen neuen Arbeitsbereich planen und entwickeln
Social Media Marketing
- Umgang mit sozialen Netzwerken kennenlernen
- Social Media Strategien entwickeln
Webanwendungen entwickeln und gestalten
- Webseiten sachgerecht und zielgenau konzipieren, entwickeln, gestalten und publizieren
- Webanwendungen zur Pflege und Auswertung von Webseiten verwenden (CMS, SEO, ..)
- LMS-Systeme bewerten und einsetzen können
Web 2.0-Projekt durchführen und präsentieren
- Erarbeitung branchenübergreifender betriebswirtschaftlicher, insbesondere marketingspezifischer Kenntnisse
- Tipps zu Strategie und Umsetzung des eigenen Marktauftritts
- Entwicklung von Marketing-Konzepten im Web 2.0.
- Effektive Maßnahmen für die Strukturierung und Umsetzung eines stimmigen Marktauftritts, besonders als Neu- oder Wiedereinsteiger/in
Direkt zum Seminaranbieter
Webdesign und Social Media Management (Fortbildung in Teilzeit)