Webdesign und Social Media Management (Fortbildung in Teilzeit)

DIHK Service GmbH
In Berlin

4.853 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Das Angebot eignet sich für Arbeitsuchende aller Branchen mit abgeschlossener Berufsausbildung oder nachgewiesener Berufserfahrung. Der Kurs ist für Berufsrückkehrer/innen geeignet, da er familienfreundlich in Teilzeit stattfindet.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Webdesign
Management
Media

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Fortbildung: Webdesign und Social Media Management, Teilzeit, Dauer: 5,5 Monate.

Effektiv kommunizieren

  • Kommunikative Selbstbehauptung, insbesondere für Frauen
  • Konflikte meistern,Ängste und Widerstände überwinden
  • Mut und Sinn für positive Lösungen entwickeln, Souveränität und Selbstsicherheit auch in schwierigen Situationen ausstrahlen
  • Körpersprache und Stimme gezielt trainieren
  • Kommunikationskanäle im Web 2.0 nutzen und bewerten

Berufsweg planen, Bewerbungsstrategien entwerfen

  • Markt- und Arbeitsplatzsituation in IT-Mischberufen bewerten
  • individuelle Bewerbungsstrategie entwickeln
  • wie werden Stellen vergeben?
  • Mediennutzung bei der Suche nach Arbeitsplatzangeboten
  • Erstellung adäquater Bewerbungsunterlagen
  • Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen
  • Einstieg in einen neuen Arbeitsbereich planen und entwickeln

Social Media Marketing

  • Umgang mit sozialen Netzwerken kennenlernen
  • Social Media Strategien entwickeln

Webanwendungen entwickeln und gestalten

  • Webseiten sachgerecht und zielgenau konzipieren, entwickeln, gestalten und publizieren
  • Webanwendungen zur Pflege und Auswertung von Webseiten verwenden (CMS, SEO, ..)
  • LMS-Systeme bewerten und einsetzen können

Web 2.0-Projekt durchführen und präsentieren

  • Erarbeitung branchenübergreifender betriebswirtschaftlicher, insbesondere marketingspezifischer Kenntnisse
  • Tipps zu Strategie und Umsetzung des eigenen Marktauftritts
  • Entwicklung von Marketing-Konzepten im Web 2.0.
  • Effektive Maßnahmen für die Strukturierung und Umsetzung eines stimmigen Marktauftritts, besonders als Neu- oder Wiedereinsteiger/in


Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen