Förderung mit Bildungsgutschein möglich

Weiterbildung "Empfangsdienste Hotel"

GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule
In Berlin

2001-3000
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 2... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Anfänger
  • Berlin
  • 522 Lehrstunden
  • Dauer:
    5 Monate
  • Wann:
    23.01.2017
  • Praktika in einem Unternehmen
Beschreibung

- Einführung in das Gastgewerbe
- Arbeiten im Empfangsbereich
- Kommunikation und Marketing
- Rechtsvorschriften (Vertragsrecht)
- EDV - Anwendungen mit MS Office
- Englisch für den Beruf
- Praktikum

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
23.Januar 2017
Berlin
Ansbacher Str. 16, 10787, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an alle, die im Empfangsbereich eines Hotels tätig werden möchten.

· Voraussetzungen

Deutschkenntnisse der Stufe B2

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule kann mehr als 38 Jahre Erfahrung im Bereich der Umschulungen und Weiterbildungen vorweisen. Außerdem setzen wir auf Präsenzunterricht mit hochqualifizierten Dozenten.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung. Gerne können Sie auch einen persönlichen Beratungstermin vereinabren.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Praktikum
Bildungsgutschein
Hotel
Tourismus
Empfang
Empfangsbereich
Gastgewerbe

Dozenten

diverse Dozenten
diverse Dozenten
Steuern und Rechnungswesen

Themenkreis

Kursinhalte

  • Einführung in das Gastgewerbe
  • Arbeiten im Empfangsbereich

o Kommunikation mit Kunden bzw. Gästen / Nachrichtenannahme und
-bearbeitung

o Empfang von Gästen, Bearbeitung von Reservierungswünschen

o Gastorientierte Bearbeitung von Reklamationen und Stornierungen

o Check in / Check out

  • Das Verkaufsgespräch als wichtige Dialogform im Empfangsbereich
o Kommunikationsgrundlagen,

o Verkauf von Leistungen des eigenen Unternehmens, wie Übernachtungen, Reiseorganisation, Reservierungen von Transportleistungen, Theater- und Konzertkarten, Bewirtungsleistungen, Tagungen, Events u. ä.

  • Englisch für den Beruf

Entwicklung von Fertigkeiten im Hörverstehen, Leseverstehen, Sprechen und Schreiben in der Fremdsprache, die Teilnehmer können in der Fremdsprache kommunizieren

  • Rechtsgrundlagen / der Beherbergungsvertrag

Spezifik des Beherbergungsvertrages, Zustandekommen, Inhalte nach §§ 535, 651 BGB,Bezug zu anderen Rechtsbestimmungen (z.B. Mietrecht, Reiserecht),gesetzliche Regelungen und AGB, Regelungen bei Nichtinanspruchnahme / Stornogebühren

  • Grundlagen der EDV

Textverarbeitung MS Word 2010,Tabellenkalkulation MS Excel 2010,Kommunikation im Internet (MS Outlook, Thunderbird Firefox u. ä.)


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen