Werben im Handwerk

Sindt Consulting
In Hamburg

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

Die Inhaber der Handwerksbetriebe beenden das Seminar mit einer klaren Vorstellung und konkreten Plänen, wie Sie Ihr Marketing in Zukunft gestalten werden, welche Kanäle die richtigen sind und wie Sie mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren müsse.
Gerichtet an: Inhaber von Handwerksbetrieben.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Mendelssohnstr. 15f, 22761, Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Patrick Sindt
Patrick Sindt
Marketing, Event, PR, Strategie

Patrick Sindt hat sich mit seiner Beratungsfirma auf die Unterstützung von KMU und Gründern in allen Fragen der Kundenkommunikation spezialisiert.

Themenkreis

Für Handwerksunternehmen wird Werbung immer wichtiger, um sich erfolgreich von der Konkurrenz abzusetzen. Dazu gehören neben obligatorischen Maßnahmen wie Bannerwerbung an Baustellen und Beschriftung der Fahrzeuge immer mehr Onlinethemen wie Internet, Social Media und Empfehlungsmarketing. Gleichzeitig wird die zur Verfügung stehende Zeit und das Geld immer knapper, entsprechend wichtig ist es, das vorhandene Budget an Zeit und Geld zielgerichtet und effektiv einzusetzen, damit ein Return of Investment stattfinden kann.
Die heute zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle machen das „Werbung machen“ zwar einfacher, damit Ihre Werbung auch Ihren Kunden erreicht, benötigt es einer klaren Botschaft, einer Strategie und vor allem Zeit. Zudem gilt es Untiefen zu umschiffen, die an ganz unterschiedlichen Stellen des Kommunikationsprozesses lauern.
In dem Eintagesseminar werden anhand von Fallbeispielen anschaulich und verständlich die Möglichkeiten der Werbung dargestellt. Durch kleine Gruppen besteht die Möglichkeit interaktiv neue Ideen für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Ablauf:

Vorstellung
Block 1: Einführung Offline Kommunikationskanäle
(etwa Chancen und Nutzen von Anzeigen, Flyer, Bannern & Co.)
Block 2: Einführung Online Kommunikationskanäle (Internet, Google AdWords, Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Newsletter)
Mittagspause
Block 3: Wer ist meine Zielgruppe und wie spreche ich Sie an?
Block 4: Workshop: Kunden erreichen ...
was brauche ich und was darf es kosten? Und was brauche ich nicht und was ist zu teuer?