Werben mit Google-AdWords - Erfolg im Web, den Sie berechnen können

Macromedia Akademie der Medien
In Köln, Osnabrück, Hamburg und 1 weiterer Standort

Preis auf Anfrage

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 4 Standorten
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Das Seminar wendet sich an Betreiber von Websites und Online-Shops, die ihre Adwords-Kampagne selbst steuern möchten, bzw. von Mitarbeiter von Agenturen, die diese Dienste anbieten. Entscheider über entsprechende Marketing-Etats lernen hinter die Kulissen zu schauen und die Effektivität von Kampagnen zu bewerten.
Gerichtet an: Marketeers, Entscheider über Marketing-Etats, Mitarbeiter von Multimedia- und Werbeagenturen, Webmaster, Online-Shop-Betreiber

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Paul-Dessau-Straße, 6, 22761, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Köln
Richmondstraße, 10, 50667, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
München
Elsenheimerstraße, 63, 80687, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Osnabrück
Im Nahner Feld, 1, 49082, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Paul-Dessau-Straße, 6, 22761, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Richmondstraße, 10, 50667, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Elsenheimerstraße, 63, 80687, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Osnabrück
Im Nahner Feld, 1, 49082, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

PC- oder Mac-Kenntnisse, Rudimentäre Internetkenntnisse

Themenkreis

Suchmaschinenmarketing (SEM) entwickelt sich langsam zu einem der wichtigsten Vertriebswerkzeuge im Online-Marketing. Im Gegensatz zu klassischer Werbung sind bei entsprechender Optimierung der Kampagne die Streuverluste sehr gering und der Einstieg ist mit einem vergleichsweise geringen Budget möglich.

Mit Adwords stellt der Marktführer Google ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem sich zielgruppengenau Werben lässt ohne dabei jemals die Kontrolle über das Budget zu verlieren. Sie zahlen pro Klick – wie viel Sie zahlen liegt in Ihrer Hand. Durch Optimierungen lassen sich die Kosten senken und der Erfolg deutlich erhöhen.

Seminarinhalt:

  • Überblick: Möglichkeiten des Suchmaschinenmarketing
  • Einsatzmöglichkeiten für Suchmaschinenwerbung
  • Das Grundprinzip von Google Adwords
  • Die richtigen Suchbegriffe finden
  • Google Tools effektiv nutzen
  • Eine Kampagne anlegen
  • Adwords Anzeigen optimieren
  • Content-Netzwerk und mobile Suche
  • Landingpages optimieren
  • Weitere Programme (z.B. Yahoo! Search Marketing)

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen