Yoga in Eschborn, Main Taunus Kreis, Rhein Main Gebiet

Kurs

In Eschborn

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Eschborn

  • Unterrichtsstunden

    10h

Gerichtet an: Yoga ist für jeden geeignet, der etwas für sich tun will und etwas mehr möchte.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Eschborn (Hessen)
Karte ansehen
Hauptstr., 273, 65760

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Yoga für den Rücken, mit Yoga Stress abbauen, Yoga für Einsteiger, Yoga für Schwangere, Kinder/Teen-Yoga

Entschleunigen Sie Ihren Alltag.

Kurse Mo.- Do. 18:30 Uhr und 20:15 Uhr

Der Begriff Yoga kommt aus der alt-indischen Sprache Sanskrit. Diese Sprache ist heute noch als Sprache der Gelehrten erhalten. Yoga ist ein Weg, es ist wie die Universität des Lebens. Das Wort Yoga bedeutet Einheit, in die Einheit zurückkehren, das Frei Werden, die Einheit erfahren. Yoga wurde vor über 5.000 Jahren in Indien von hoch-geistigen Menschen, hohen Weisen, (ind. Rishis) entwickelt, um Menschen bei ihren Lernprozessen und auf ihrem Weg zu helfen. Um Ihnen Möglichkeiten an die Hand zu geben alles besser zu verstehen, das irdische Leben mit der geistigen Entwicklung zu verbinden. Sich weiterzuentwickeln. Dafür wurden Techniken weitergegeben. Es gab lange nur mündliche Überlieferungen von Meister zu Schüler. Patanjali war der erste Yoga-Meister, der auf Palmblättern diese Regeln niederschrieb. Diese Niederschriften konnten nie genau datiert werden. Man schätzt sie auf etwa 2.000 v.Chr.. Das ist aber auch nicht wirklich wichtig, denn es geht um die Inhalte. Die Niederschriften Patanjalis wurden übersetzt und sind als die Yoga-Sutras veröffentlicht.

Yoga in Eschborn, Main Taunus Kreis, Rhein Main Gebiet

Preis auf Anfrage