Zeitgemäßes Akquisetraining: „Mut zu neuen Kunden“

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
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  • IHK
  • Magdeburg
  • Dauer:
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Beschreibung

Das Akquirieren gehört zum ganz normalen Aufgabengebiet jedes Verkäufers und ist ein hartes Geschäft. Entdecken Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten für die Neukunden-Akquise. Lernen Sie, sich realistische Akquisitionsziele zu setzen und Ihre Zielgruppe zu finden. Arbeiten Sie an Ihrer Frustrationstoleranz, denn der nächste Neukunde wartet schon. In diesem Seminar werden Sie zur Akquise motiviert und lernen verschiedene Akquisestrategien kennen. Sie entwickeln präzise Gesprächseinstiegsformulierungen und Argumentationstechniken für Ihre Produkte und Dienstleistungen.
Gerichtet an: Mitarbeiter im Verkauf und der Akquise

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Magdeburg
Alter Markt 8, 39104, Sachsen-Anhalt, Deutschland
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Dozenten

Frau Reitz
Frau Reitz
Dozentin

Themenkreis

Tagesseminar

Das Akquirieren gehört zum ganz normalen Aufgabengebiet jedes Verkäufers und ist ein hartes Geschäft. Entdecken Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten für die Neukunden-Akquise. Lernen Sie, sich realistische Akquisitionsziele zu setzen und Ihre Zielgruppe zu finden. Arbeiten Sie an Ihrer Frustrationstoleranz, denn der nächste Neukunde wartet schon. In diesem Seminar werden Sie zur Akquise motiviert und lernen verschiedene Akquisestrategien kennen. Sie entwickeln präzise Gesprächseinstiegsformulierungen und Argumentationstechniken für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Sie erarbeiten Ihr Alleinstellungsmerkmal und setzen es nutzbringend ein.

Schwerpunkte:

  • Der erste Eindruck als Chance für die Neukundengewinnung
  • Die Persönlichkeit des Verkäufers/Anforderungen an den heutigen Akquisiteur/Selbstbewusst und zielorientiert akquirieren/Hemmungen und Blockaden abbauen
  • Zielgruppenanalyse und Gewinnung von Adressen
  • Akquisestrategien entwickeln und anwenden
  • Vorbereitung von Akquisegesprächen und deren Gesprächsführung/Checkliste für das Akquisegespräch
  • Motive des Kunden erkennen und für sich nutzen
  • Nutzenargumentation im Gespräch
  • Nachfassen der Akquise-Kontakte
  • Abschlusssignale erkennen und handeln
  • Einwände des Kunden für sich nutzen
  • Kundendatei auf den neusten Stand halten
  • Nachbereitung von Neukundengesprächen
  • Neukunden gewinnen und Stammkunden binden

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 140,- Euro

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