Zeitgemäßes Akquisetraining: „Mut zu neuen Kunden“
IHK
In Magdeburg
Beschreibung
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Kursart
IHK
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Ort
Magdeburg
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Dauer
1 Tag
Das Akquirieren gehört zum ganz normalen Aufgabengebiet jedes Verkäufers und ist ein hartes Geschäft. Entdecken Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten für die Neukunden-Akquise. Lernen Sie, sich realistische Akquisitionsziele zu setzen und Ihre Zielgruppe zu finden. Arbeiten Sie an Ihrer Frustrationstoleranz, denn der nächste Neukunde wartet schon. In diesem Seminar werden Sie zur Akquise motiviert und lernen verschiedene Akquisestrategien kennen. Sie entwickeln präzise Gesprächseinstiegsformulierungen und Argumentationstechniken für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Gerichtet an: Mitarbeiter im Verkauf und der Akquise
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Frau Reitz
Dozentin
Inhalte
Tagesseminar
Das Akquirieren gehört zum ganz normalen Aufgabengebiet jedes Verkäufers und ist ein hartes Geschäft. Entdecken Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten für die Neukunden-Akquise. Lernen Sie, sich realistische Akquisitionsziele zu setzen und Ihre Zielgruppe zu finden. Arbeiten Sie an Ihrer Frustrationstoleranz, denn der nächste Neukunde wartet schon. In diesem Seminar werden Sie zur Akquise motiviert und lernen verschiedene Akquisestrategien kennen. Sie entwickeln präzise Gesprächseinstiegsformulierungen und Argumentationstechniken für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Sie erarbeiten Ihr Alleinstellungsmerkmal und setzen es nutzbringend ein.
Schwerpunkte:
- Der erste Eindruck als Chance für die Neukundengewinnung
- Die Persönlichkeit des Verkäufers/Anforderungen an den heutigen Akquisiteur/Selbstbewusst und zielorientiert akquirieren/Hemmungen und Blockaden abbauen
- Zielgruppenanalyse und Gewinnung von Adressen
- Akquisestrategien entwickeln und anwenden
- Vorbereitung von Akquisegesprächen und deren Gesprächsführung/Checkliste für das Akquisegespräch
- Motive des Kunden erkennen und für sich nutzen
- Nutzenargumentation im Gespräch
- Nachfassen der Akquise-Kontakte
- Abschlusssignale erkennen und handeln
- Einwände des Kunden für sich nutzen
- Kundendatei auf den neusten Stand halten
- Nachbereitung von Neukundengesprächen
- Neukunden gewinnen und Stammkunden binden
Zusätzliche Informationen
Zeitgemäßes Akquisetraining: „Mut zu neuen Kunden“