26. Tagung Interne Kommunikation

Event

Online

510 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Event

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    1 Tag

Unter dem Motto "Veränderung, Vielfalt, Führung" tauschen Praktiker*innen und Expert*innen der Internen Kommunikation Erfahrungen aus. Die Teilnehmer*innen erwarten Best Cases, Austausch & Vernetzung.

Hinweise zu diesem Kurs

Weitere Informationen: https://interne-kommunikation.net/tagung-interne-kommunikation/

Fach- und Führungskräfte aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Human Resources, Vorstandskommunikation, Veränderungskommunikation, Führungskommunikation, Unternehmensstrategie, Corporate Identity und Public Relations sowie Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsleitung, aber auch Intranet-Redakteur*innen und Intranet-Manager*innen sowie PR-Fachleute aus Agenturen, die im Auftrag eines Kunden agieren.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Interne Kommunikation
  • Social Collaboration
  • Intranet
  • Social Intranet
  • Mitarbeiterkommunikation
  • Mobile Kommunikation
  • Mitarbeiter-App
  • Change Kommunikation
  • Mobile Intranet
  • Kollaboration

Dozenten

diverse

diverse

Inhalte


█ 9:00 Uhr:
Begrüßung zur 26. Tagung Interne Kommunikation

█ 9:10 - 09:45 Uhr:
Keynote: Interne Kommunikation – Lust auf Kontrollverlust (Thomas Voigt, Otto Group, Vice President Communications and Political Affairs)
█ 10:00 - 10:30 Uhr:
A - Intern = extern? Der Inside-Out-Effekt von Personal Branding (Stephanie Tönjes, Deutsche Telekom, Senior Communications Manager & Karim Cheranti, Deutsche Telekom, Corporate Communications Manager)
B - Wer sind wir und wenn ja, wie viele? Von Kommunikation und Identitätsstiftung im dezentralen Konzern (Matthias Link, Fresenius Group, Senior Vice President Corporate Communications)
█ 10:45 - 11:15 Uhr:
A - Raue Zeiten für Erfolgsverwöhnte – Wie Bosch dem Wandel mit offener Kommunikation begegnet (Christian Fronek, Bosch, Global Head of Internal Communications and Engagement)
B - Kommunizieren, netzwerken und zusammenarbeiten: Das Social Intranet bei E.ON (Sabrina Soth, E.ON, Social Intranet Managerin=
█ 11:30 - 12:30 Uhr:
Speed-Café (Dr. Guido Wolf, conex. Institut, Institutsleitung)
<Mittagspause>

█ 13:15 - 14:15 Uhr:
A – Round Table Session 1: Anders arbeiten, anders führen, besser kommunizieren (Andrea Montua, MontuaPartner Communications, Inhaberin)B – Round Table Session 2: Inhalt zählt – Warum Content-Strategie und Content-Architektur noch wichtiger werden (Werner Idstein, Profilwerkstatt, Direktor Content Marketing)
█ 14:30 - 15:30 Uhr:
A – Round Table Session 3: Kommunikation, Zusammenarbeit und Mitarbeitererlebnis (Robert Katzmann, COYO, Sales Development Manager & Julian Barkmann, COYO, Sales Development Manager)B – Round Table Session 4: Mehr Reichweite durch App und Intranet in Kombination (Sven Lindenhahn, Staffbase, Customer Success Experte)
█ 15:45 - 16:45 Uhr:
A – Round Table Session 5: Hybrides Arbeiten mit einem modernen Digital Workplace: Interne Kommunikation und digitale Prozesse wachsen zusammen (Dr. Volker Zimmermann, NEOCOSMO, Geschäftsführer)B – Round Table Session 6: Blinkende Bildschirme – Digitale Unterstützung für die interne Kommunikation? – Ein Werkstattbericht von Lanxess (Iris Nolting, Lanxess, Digital Activation & Enablement)
█ 17:00 - 17:30 Uhr:
A – Die Stunde der internen Kommunikation – Wie eine Pandemie den Wert des internen Dialogs offenbart (Andreas Lehmann, Jägermeister, Head of Public Relations)B – Corona² – CEO-Positionierung zwischen Krise und New Normal (Jacqueline Juknat, HDI Gruppe, Leiterin Kommunikation & IT-Kommunikation)C – WeNet: For you – with you, Globaler Rollout eines Social Intranets in einem Technologieunternehmen (Lisa Seibold, Festo, Online-Redakteurin Corporate Communication Media)
-----------------------------------------

13. November 2020 - optional zubuchbare ganztägige Workshops

█ 09:00 - 17:00 Uhr:
W1 – Den Change-Prozess erfolgreich treiben – Führungs- und Veränderungskommunikation
W2 – Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung
W3 – Interne Kommunikation – Vom Social Intranet zum digitalen Arbeitsplatz
W4 – Social Intranet mit SharePoint und Office 365 und darüber hinaus

26. Tagung Interne Kommunikation

510 € zzgl. MwSt.