SCM – School For Communication And Management

SCM – School For Communication And Management

Beschreibung

Fachwissen vermitteln und persönliche Fähigkeiten stärken ist Anliegen der school for communication and management (scm). Die scm richtet sich mit ihrem Weiterbildungsrogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Seminaren, Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
030-4... Mehr ansehen

Kurshighlights

Sparen Sie 82%
Webinar: Influencer Relations - Online Kurs
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...Wer sind diese Influencer, wie findet man sie, wie wählt man die passenden aus und wie baut man nachhaltige Kontakte auf? Dieser Kurs bietet Ihnen Orientierung... Lerne:: Influencer Marketing, Social Media, Online PR... Mehr ansehen


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 9%
Webinar: Recht und Onlinekommunikation
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 2 Tage

...Inhalt des Webinars sind Fragen des Domain- und Namensrechts, Fragen der rechtlich einwandfreien Nutzung von Content (Fotos, Grafiken, Texte)... Lerne:: Rechtliche Rahmenbedingungen von PR-Arbeit, Datenschutz Informationen, Regelung zum Datenschutz... Mehr ansehen


99 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...Die digitale Welt mit ihren Technologien entwickelt sich rasant und ununterbrochen. Jedes Jahr werden neue technologische sowie kundenseitige Trends benannt... Lerne:: Crossmediale Kommunikation, Influencer Marketing, Virtual Reality... Mehr ansehen


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 28%
Webinar: Instagram zur Kundenansprache - Online Kurs
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...Mit 9 Millionen monatlich aktiven Nutzern in Deutschland gehört Instagram zu den größten Sozialen Netzwerken und ist zeitgleich die größte reine Photo-Sharing-Community... Lerne:: Social Media Marketing, Social Media, Influencer Relations... Mehr ansehen


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 9%
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 2 Tage

...· Live Einblicke: Wie fühlt sich eine Mitarbeiter-App für Nutzer, Redakteure und Administratoren an? 1. Herausforderungen bei der Einführung einer Mitarbeiter-App... Lerne:: Interne Kommunikation... Mehr ansehen


99 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Mittelstufe
  • 1 Tag

...Doch wie wirkt sich das konkret aus, welcher Nutzen entsteht daraus und welche Rolle nimmt die Unternehmenskommunikation dabei ein? Auf diese Fragen antwortet... Lerne:: Intranet Organisation, Digital Workplace, Intranet für Fortgeschrittene... Mehr ansehen


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 2 Tage

...in anderen Regionen mit dem Ziel, die dortigen Kunden mit mehr Qualität und Innovation zu bedienen. In diesem Webinar lernen Sie, wie sich die Internationalisierung... Lerne:: Global Relations, Interne Kommunikation, Internationale kompetenz... Mehr ansehen


99 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 90%
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...b. Aufsetzen und Pflegen eines Redaktionsplans! 6. Inhalte finden a. Wie organisiere ich einen Content Audit? b. Wie komme ich auf gute Ideen?... Lerne:: Marketing Tools, Content Marketing, Marketing Kanäle... Mehr ansehen


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Webinar: Promotor Führungskraft? - Online Kurs
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 2 Tage

...eine untergeordnete Rolle. Mitarbeiter weisen Führungskräften die Rolle als Meinungsführer zu. In diesem Webinar lernen Sie, wie die interne Kommunikation... Lerne:: Change Prozess, Change Communication, Interne Kommunikation... Mehr ansehen


99 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Webinar: Video ist das neue Fernsehen - Online Kurs
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...das Fernsehen als wichtigsten Kanal für Bewegtbild- Übertragung abgelöst haben. Video ist derzeit schon die meistgenutzte Online-Aktivität in der Freizeit... Lerne:: Social Media... Mehr ansehen


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Kommende Veranstaltungen

Seminar Grafikdesign für Auftraggeber und Entscheider in Berlin
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Berlin
  • Anfänger
  • 22.Okt 2018
  • 8.0h - 2 Tage

...Ehrlich gefragt: Sind Sie häufiger mit den Ergebnissen der Grafiker und Agenturen unzufrieden? Erreichen Ihre Layouts, was Sie damit bezwecken?... Mehr ansehen


950 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Seminar Video und TV aus der Hosentasche in Berlin
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Berlin
  • Anfänger
  • 18.Okt 2018
  • 16.0h - 2 Tage

...Anhand von Beispielen werden Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. Dazu gibt es praktische Tipps. Eine Einführung in das Storytelling zielt auf Dramaturgie... Lerne:: Mobile Web 2.0... Mehr ansehen


890 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Köln
SCM – School For Communication And Management
  • Event
  • Köln
  • Mittelstufe
  • 06.Nov 2018
  • 2 Tage

...Sie lernen bei der zweitägigen Veranstaltung aus der Praxis erfahrener Social-Media- und Onlinekommunikationsexperten. Dabei erhalten Sie nützliche Tools... Lerne:: Social Media, Social Media Marketing, Online Konzeption... Mehr ansehen


1.050 
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Düsseldorf
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 18.Okt 2018
  • 18.0h - 3 Tage

...Media-Strategien und -Konzepte Einbindung von Social Media in die Gesamtstrategie und in die Unternehmensziele Praktisch anwendbare Modelle für die strategische... Lerne:: Social Media Recht, Social Media, Media Systems... Mehr ansehen


900 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation in Düsseldorf
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Düsseldorf
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 18.Okt 2018
  • 42.0h - 6 Tage

...Integration von Multiplikatoren in die Unternehmenskommunikation Content-Formate entwickeln und vermarkten Einsatz von Social Media Monitoring Tools Erfolgskontrolle... Lerne:: Was ist Web 2.0, Social Media, Influencer Relations... Mehr ansehen


1.600 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Adrian Teetz
Adrian Teetz
diverse

Albert Heiser
Albert Heiser
Texten, Grafikdesign

Albrecht von Truchseß
Albrecht von Truchseß
Viessmann Group, Leiter Unternehmenskommunikati

Albrecht von Truchseß
Albrecht von Truchseß
Viessmann Group, Leiter Unternehmenskommunikation

Alexandra König-Maus
Alexandra König-Maus
Interne Kommunikation

Alle ansehen

Geschichte

z.B. : adidas AG ; Arbeitsmarktservice Wien ; BASF SE ; Bayer AG ; Berliner Stadtreinigungsbetriebe ; Bochumer-Gelsenkirchner Straßenbahn AG ; BrunoMedia Communications ; Commerzbank AG ; Conergy AG ; DENON Deutschland ; Deutsche Post AG ; Deutsches Rotes Kreuz e.V. ; Douglas Holding AG ; DSO ; Engel & Völkers AG ; E.ON AG ; Forschungszentrum Jülich GmbH ; GEA Group AG ; GTZ ; HypoVereinsbank AG ; IDT Biologika GmbH ; IKK-Bundesverband ; Koelnmesse GmbH ; KUKA AG ; METRO AG ; Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ; Österreichische Bundesforste ; Otto GmbH & Co. KG ; PTV AG ; real,- SB Warenhaus GmbH ; Rohde & Schwarz GmbH und Co. KG ; RWE Energy AG ; SAP AG ; Siemens AG ; SMA Solar Technology AG ; Stadt Heidelberg ; Stadtsparkasse Düsseldorf ; VERBIO Vereinigte Bioenergie AG ; VR-Leasing AG ; VVO Verkehrsverbund Oberelbe GmbH

Spezialgebiete

PR, Krisenkommunikation, Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Online-PR, PR-Recht, PR-Konzepte, Rhetorik, Schreiben, Pressearbeit, Veränderungskommunikation, Storytelling, Management, Projektmanagement, Internationale PR