SCM – School For Communication And Management

SCM – School For Communication And Management

Beschreibung

Fachwissen vermitteln und persönliche Fähigkeiten stärken ist Anliegen der school for communication and management (scm). Die scm richtet sich mit ihrem Weiterbildungsrogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Seminaren, Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
030-4... Mehr ansehen

Kurshighlights

Webinar: Influencer Marketing - Online Kurs
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...Was bedeutet “Einfluss” und was versteht man unter Influencer Marketing? Warum ist es ein Weg zum Kunden? Wie können Sie Influencer Marketing für Ihre... Lerne:: Influencer Relations, Influencer Marketing, Online Marketing... Mehr ansehen


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Webinar: Recht und Onlinekommunikation
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 2 Tage

...Sicherheit im Umgang mit onlinerechtlichen Fragen gewinnen möchten. Markenrecht & Namensrecht in Bezug auf Domain und Profilnamen SEO/SEM und Markenrecht... Lerne:: Datenschutz Informationen, Regelung zum Datenschutz, Rechtliche Rahmenbedingungen von PR-Arbeit... Mehr ansehen


99 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...Die digitale Welt mit ihren Technologien entwickelt sich rasant und ununterbrochen. Jedes Jahr werden neue technologische sowie kundenseitige Trends benannt... Lerne:: Content Marketing, Crossmediale Kommunikation, Virtual Reality... Mehr ansehen


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Webinar: Instagram zur Kundenansprache - Online Kurs
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...zeitgemäße Vermarktung kennen. Neben der Funktionsweise und dem Aufbau von Followern und Reichweite erhalten die Teilnehmer Expertentipps für die sinnvolle... Lerne:: Influencer Marketing, Social Media Marketing, Social Media... Mehr ansehen


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 2 Tage

...Technische Formate, Nutzer-Authentifizierung und Usability Bring your own device – die Lösung für mobile interne Kommunikation? Interne Kommunikation als Multichannel-Ansatz... Lerne:: Interne Kommunikation... Mehr ansehen


99 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Mittelstufe
  • 1 Tag

...Doch wie wirkt sich das konkret aus, welcher Nutzen entsteht daraus und welche Rolle nimmt die Unternehmenskommunikation dabei ein? Auf diese Fragen antwortet... Lerne:: Intranet für Fortgeschrittene, Corporate social networking, Intranet Organisation... Mehr ansehen


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 2 Tage

...in anderen Regionen mit dem Ziel, die dortigen Kunden mit mehr Qualität und Innovation zu bedienen. In diesem Webinar lernen Sie, wie sich die Internationalisierung... Lerne:: Global Relations, Internationalisierung von Unternehmen, Internationale kompetenz... Mehr ansehen


99 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Online- und Content Marketing. Content Action Framework: Was sind meine Ziele? Content Action Framework... Lerne:: Marketing Kanäle, Content Marketing, Marketing Strategie... Mehr ansehen


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Webinar: Promotor Führungskraft? - Online Kurs
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 2 Tage

...eine untergeordnete Rolle. Mitarbeiter weisen Führungskräften die Rolle als Meinungsführer zu. In diesem Webinar lernen Sie, wie die interne Kommunikation... Lerne:: Change Prozess, Change Communication, Interne Kommunikation... Mehr ansehen


99 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Webinar: Video ist das neue Fernsehen - Online Kurs
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...das Fernsehen als wichtigsten Kanal für Bewegtbild- Übertragung abgelöst haben. Video ist derzeit schon die meistgenutzte Online-Aktivität in der Freizeit... Lerne:: Social Media... Mehr ansehen


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Kommende Veranstaltungen

  • Seminar
  • 40547
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 22.Mär 2018
  • 20.0h - 3 Tage

...Priorisierung Planung: Maßnahmen/Mittel, Ziele, Strategien, Etat und Zeitplan Realisierung: Steuerung von Zeitplan und Instrumenten Kontrolle... Lerne:: Internes Kommunikationsmanagement, Interne Kommunikation, Grundlagen Interne Kommunikation... Mehr ansehen


890 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Seminar Interne Kommunikationsinstrumente in 40547
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • 40547
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 12.Apr 2018
  • 20.0h - 3 Tage

...Mitarbeiter wollen nicht nur informiert sein, sondern eingebunden werden. Dies schafft kein Medium allein. Durch die Möglichkeiten des Internets stehen... Lerne:: Mitarbeiter zeitung, Interne Kommunikation, Instrumente der Internen Kommunikation... Mehr ansehen


890 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Seminar Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte in 40547
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • 40547
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 12.Apr 2018
  • 18.0h - 3 Tage

...Was müssen Unternehmen beachten, bevor sie mit Social Media starten? Regeln und Social Media Guidelines festlegen Vorstellung der sozialen Netzwerke... Lerne:: Social Media Marketing, Online PR, Social Media... Mehr ansehen


900 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Intensivkurs Interne Kommunikation in Düsseldorf
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Düsseldorf
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 22.Mär 2018
  • 60.0h - 7 Tage

...Doch wie lässt sich Interne Kommunikation erfolgreich gestalten, steuern und der Erfolg vor allem messen? Dieser Intensivkurs vermittelt, welchen Stellenwert... Lerne:: Unternehmenskultur Analyse, Interne Kommunikation... Mehr ansehen


2.100 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation in Düsseldorf
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Düsseldorf
  • Anfänger
  • 12.Apr 2018
  • 42.0h - 6 Tage

...Auf diese Weise steigern Sie Ihre Wahrnehmung, Ihre Reputation, stärken Ihre Marke und fördern den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Der Intensivkurs... Lerne:: Influencer Relations, Interne Kommunikation, Was ist Web 2.0... Mehr ansehen


1.600 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Adrian Teetz
Adrian Teetz
diverse

Andreas Viedt
Andreas Viedt

Anja Beckmann
Anja Beckmann
Community Management

Annabelle Atchison
Annabelle Atchison
Social Media managerin

Ariana Fischer
Ariana Fischer
Leiterin Consulting und Managing

Alle ansehen

Geschichte

z.B. : adidas AG ; Arbeitsmarktservice Wien ; BASF SE ; Bayer AG ; Berliner Stadtreinigungsbetriebe ; Bochumer-Gelsenkirchner Straßenbahn AG ; BrunoMedia Communications ; Commerzbank AG ; Conergy AG ; DENON Deutschland ; Deutsche Post AG ; Deutsches Rotes Kreuz e.V. ; Douglas Holding AG ; DSO ; Engel & Völkers AG ; E.ON AG ; Forschungszentrum Jülich GmbH ; GEA Group AG ; GTZ ; HypoVereinsbank AG ; IDT Biologika GmbH ; IKK-Bundesverband ; Koelnmesse GmbH ; KUKA AG ; METRO AG ; Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ; Österreichische Bundesforste ; Otto GmbH & Co. KG ; PTV AG ; real,- SB Warenhaus GmbH ; Rohde & Schwarz GmbH und Co. KG ; RWE Energy AG ; SAP AG ; Siemens AG ; SMA Solar Technology AG ; Stadt Heidelberg ; Stadtsparkasse Düsseldorf ; VERBIO Vereinigte Bioenergie AG ; VR-Leasing AG ; VVO Verkehrsverbund Oberelbe GmbH

Spezialgebiete

PR, Krisenkommunikation, Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Online-PR, PR-Recht, PR-Konzepte, Rhetorik, Schreiben, Pressearbeit, Veränderungskommunikation, Storytelling, Management, Projektmanagement, Internationale PR