Servicepoint Empfang - Kommunikation und Besuchermanagement
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Fernunterricht
Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie im Empfangsbereich, Sekretariat oder an der Rezeption persönliche und telefonische Kundenkontakte haben.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Empfang
Inhalte
Beschreibung des Seminars
In diesem Seminar festigen Sie in praxisnahen Rollenspielen Ihre eigenen Kommunikationstechniken so, dass Sie effektiver Werbeträger Ihres Unternehmens sind und der Anrufer und Besucher in Ihnen stets einen sympathischen, kompetenten und lösungsorientierten Ansprechpartner hat.
In diesem Seminar festigen Sie in praxisnahen Rollenspielen Ihre eigenen Kommunikationstechniken so, dass Sie effektiver Werbeträger Ihres Unternehmens sind und der Anrufer und Besucher in Ihnen stets einen sympathischen, kompetenten und lösungsorientierten Ansprechpartner hat.
Ein freundlicher und kompetenter"Empfang" von Besuchern und Kunden ist ein wichtiges Marketinginstrument und erleichtert die interne Kommunikation eines Unternehmens.
- Kundenorientierung beginnt am Empfang
- Bewusste, kompetente und natürliche Präsentation
- Kommunikation im Empfangsbereich
- Mimik, Gestik, Körperhaltung, Kleidung, Umgangsformen mit Besuchern und Kunden, Begrüßung, Begleitung ins Besprechungszimmer, Small Talk, Getränke, etc. - Grundregeln telefonischer Kommunikation
- Begrüßung, Fragetechniken, Weiterverbinden, lösungsorientierte Gesprächsführung - Verhalten in schwierigen Situationen und mit schwierigen Partnern
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Servicepoint Empfang - Kommunikation und Besuchermanagement