3D Assets für Unity entwickeln mit Cinema 4D
Seminar
In München und Krefeld
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
auf Anfrage
Unity Cinema 4D Workflow Schulung:
Perfomanceoptimierung in Unity durch optimierte Workflows in Cinema 4D
Besuchen Sie diese Schulung doch einfach online: Sie lernen in einer kleinen Lerngruppe mit Gleichgesinnten über das Internet per Video und Audio LIVE mit Ihrem Trainer von Ihrem Arbeitsplatz / Homeoffice aus, als wären Sie persönlich im Schulungsraum. Inkl. Zufriedenheitsgarantie: Sollten Sie im Anschluss an diese Online-Schulung, warum auch immer, nicht zufrieden sein: Sie können das Training in Krefeld als Klassenraumschulung beim nächsten garantierten Termin kostenfrei noch einmal besuchen.
In diesem Workshop erlernen Sie die Grundlagen für die Game-Engine-optimierte Aufbereitung von 3D-Objekten mit Cinema 4D kennen. Sie werden im Umgang mit der 3D-Software Cinema 4D von Maxon geschult, und setzen sich mit effizienten Techniken, speziellen Werkzeugen und Workflows auseinander. Nach einer kurzen Exkursion zur Bedeutung von Game Engine optimiertem Arbeiten, sowie einer generellen Einführung in die 3D-Software Cinema 4D werden Sie eigenhändig einfache 3D-Objekte erstellen und bereits vorhandene 3D-Objekte optimieren. Sie werden Geometrie erzeugen und modifizieren, deren Unterteilung evaluieren und verbessern, neue Material-Slots zuweisen und unterschiedliche Herangehensweisen für UV-Mapping und Texture-Baking kennenlernen. Außerdem werden Sie die Grundlagen für das Erstellen von einfachen Animationen für Unity kennenlernen. Am Ende dieser Schulung sind Sie in der Lage, vorhandene oder eingekaufte 3D-Objekte für die Verwendung in Game Engines wie Unity aufzubereiten. Sie können vorhandene Fehler direkt am 3D-Modell ausbessern und beheben, Objekte erweitern, neue Material-Einheiten definieren, und Animationen erstellen. Zudem sind Sie in der Lage, diese Veränderungen effizient für Unity zu exportieren.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Grundlegende Kenntnisse über den Aufbau und die Manipulation von 3D Modellen werden vorausgesetzt (Polygone, Materialien, Texturen, Shader).Grundlegende Kenntnisse über den Aufbau und die Manipulation von 3D Modellen werden vorausgesetzt (Polygone, Materialien, Texturen, Shader).
Spieleentwickler, Architekten, Konstrukteure, 3D-Entwickler (Engineering, Visualisierung, Architektur, Game Development etc.)
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Schulung
- Software
- Workflows
- Geometrie
- 3D
Inhalte
- Grundlagen der 3D-Asset-Erstellung
- Game-optimiertes Arbeiten
- Navigation im 3D-Viewport
- Erstellung von einfacher Geometrie
- Möglichkeiten zur Manipulation von Geometrie
- Grundlagen Topologie
- Smooth/Reduce Geometry
- Beheben von Backface Culling
- Definieren von Material-Slots
- Grundlagen UV-Mapping
- Grundlagen Texture Baking
- Grundlagen Bodypaint
- Alternative Wege für Bump- und Normalmaps in Photoshop
- Export Static Mesh
- Grundlagen Rigging
- Grundlagen Animation
- Export Skeletal Mesh / Animation
- Import C4D oder FBX in Unity
- Material Optimizing in Unity
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