3D-Texturierung

Seminar

In Bremen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Bremen

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Neben dem Modellieren ist das 'Beziehen' eines Objektes mit geeigneten Materialien eine der wichtigsten Aufgaben zur fotorealistischen Darstellung. Nicht nur Farben, auch Spiegelungen, Glanzlichter, Transparenz, Strukturen oder Reliefs lassen sich uber den Materialeditor von Cinema 4D festlegen.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Bremen
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Plantage 13, 28215

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Voraussetzungen: Photoshopkenntnisse

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Dozenten

Uli  Staiger

Uli Staiger

Dozent/in

Inhalte

3D-Texturierung

Neben dem Modellieren ist das „Beziehen“ eines Objektes mit geeigneten Materialien eine der wichtigsten Aufgaben zur fotorealistischen Darstellung. Nicht nur Farben, auch Spiegelungen, Glanzlichter, Transparenz, Strukturen oder Reliefs lassen sich über den Materialeditor von Cinema 4D festlegen. Damit die Materialien zur Geltung kommen, muss die Szene beleuchtet werden. Zuletzt wird das Ergebnis gerendert, um in Photoshop den Feinschliff zu erhalten.

Inhalte

  • Grundwissen Materialienerzeugung
  • Oberflächentexturen festlegen
  • Shader und Channelshader
  • Materialien auf Objekte mappen
  • Szenebeleuchtung
  • Rendern und Speichern der Objekte zur weiteren Verarbeitung in Photoshop

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten: 250,– EUR + ges. MwSt. (400,– EUR für beide 3D-Seminare!)

3D-Texturierung

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