50+ Qualifizierung pädagogische Ergänzungskraft

EuBiA GmbH
In Düsseldorf und Duisburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02111... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort An 2 Standorten
Dauer 25 Wochen
Beschreibung

Wiedereintritt in das Berufsleben.
Gerichtet an: Personen über 50 Jahren, die siche wieder in den Berufsalltag integrieren möchten.

Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Duisburg
Am Buchenbaum 37, 47051, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Graf-Adolf-Str. 108, 40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Duisburg
Am Buchenbaum 37, 47051, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Graf-Adolf-Str. 108, 40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
0%
Empfehlung der User
0.0
Project-Id-Version: PACKAGE VERSION Report-Msgid-Bugs-To: POT-Creation-Date: 2018-02-22 14:02:19 PO-Revision-Date: 2018-02-22 14:02:19 Last-Translator: Language-Team: LANGUAGE MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

ErzieherIn in Vollzeit

L
Lea V
0.0 01.09.2012
Das Beste: Wir sind nun seit dem 21. Sep. 2012 in der Erzieher Vollzeit mit ca. 12 Personen. Da wir so eine kleine Gruppe sind, haben wir eine gute gruppen Atmosphäre und können den Unterrichtsstoff gut durch arbeiten. Die Dozenten sind alle recht nett und arbeiten aktiv mit uns.
Zu verbessern: Es treten vermehrt unstimmigkeiten in der Organisation auf, so das wir sehr oft erst morgens bei Unterrichtsbegin gesagt bekommt was wir nun für ein Unterrichtsfach haben. Dies ist die lästigste angewohnheit der Eubia in Düsseldorf... Das Dozenten krank werden ist zu entschuldigen, da würden wir auch nie etwas sagen, aber das man weil einige Dozenten zu viele Überstunden haben diese nicht im Unterricht zu finden sind und wir allein in der klasse versauern, ist unverschämt und nicht akzeptabel... Dafür bekommt die Eubia einfach zu viel Geld von den Auftraggebern um dies so zu handhaben... Es werden schwerwiegende entscheidungen die uns betreffen hinter unseren Köpfen getroffen (Es gibt sehr wenige absprachen mit uns). ... -> So wurden Praktiumstage erst einen tag vor deren beginn bekannt gegeben. Wir wussten nicht Wohin, Was wir tun sollten, also nur Beobachten oder die Tätigkeiten ausüben (?), auch wurden die Mitarbeiter die uns ein Praktikum zur verfühgung stellten sehr ungenau Informiert.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Nein
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

Durch die neuen Strukturen und das SGB II ist es notwendig, neue Wege für den Personenkreis der Menschen ab 50 bereitzustellen.

Für erwerbsfähige, hilfebedürftige ältere Arbeitssuchende wird der Wiedereintritt in das Berufsleben ständig schwerer.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt die Potenziale des Alters, fundierte Berufs- und Lebenserfahrung, für den Arbeitsmarkt nutzbar und attraktiv zu machen.

Durch die Vermittlung berufsrelevanter, aktueller Themen ermöglichen wir dem Kunden die Verbesserung der Stellung auf dem Arbeitsmarkt.

Wir bieten einen Qualifizierungskurs im

  • Bereich pädagogische Ergänzungskraft

an.

Hierbei werden Ihnen die Grundlagen der sozialpädagogischen Theorie und Praxis vermittelt, die ein professionelles arbeiten in sozialpädagogischen Einrichtungen erfordert, wie

  • gesetzliche Grundlagen
  • individuell biografische bedingte Einflüsse auf das Kind
  • - Pädagogik und deren Anwendung in Verbindung mit selbstreflexiven Methoden der Erzieher
  • Gruppenpädagogisches Handeln und soziales Lernen
  • Unterstützung von Entwicklungs- und Bildungsprozessen
  • Bewerbungslehre
  • Recht
  • Wirtschaftliche Themen

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Das Team der EuBiA GmbH
Düsseldorf


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen