8. Pharma Multichannel Management Tagung

Seminar

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Online-Fachtagung: Profitieren Sie von dem Expertenwissen, um Ihre MCM-Aktivitäten zu optimieren!                                                      

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2020

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Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Management

Inhalte

Programm von 09:00 - 16:00 Uhr Fachtagung
09:00 Uhr Dr. Matthias Staritz Begrüßung
09:10 Uhr Martin Jacobitz, Aisen Wang Impulsvortrag: Healthcare Omnichannel im New Normal - Hürden, Trends & Erfolgsfaktoren
  • Aktuelle Herausforderungen und Trends
  • Erfolgsfaktoren und Bestandteile eines integrierten Omnichannel Managements
  • Präsentation einer aktuellen Marktstudie zu Orchestrated Customer Engagement - Ein aktueller Blick in den deutschen Pharmamarkt (geplant)
  • 10:00 Uhr Dr. Alexey Cherchago, Dr. Friedrich Roder Digital Affinity Targeting - Meet Your Customers Channel Preferences
  • Gain insight on digital channel affinity at individual customer level
  • Customize the channel-mix for HCP engagement
  • This approach applies advanced analytics models on IQVIA HCP data combined with client activity data
  • 10:50 Uhr Bio break & Erfahrungsaustausch (virtuelle Stehtische zu verschiedenen Themen)
    11:10 Uhr Bojan Ljepoja - angefragt MCM-Learnings in der Corona-Krise - Best practice
  • Was hat sich im Multichannel Management in der Corona-Krise geändert?
  • Was bleibt für die Zukunft?
  • 13:30 Uhr Dr. Matthias Staritz und Julia Lottermann Multichannel - Erfolgsmessung in der Praxis
  • Kurze Einführung in AI/ML-getriebene Lösungen
  • Projektansatz für Multichannel Wirkungsmessung
  • Case Study: LEO Pharma GmbH
  • 13:50 Uhr Linn-Sophie Bickmann, Victor Denis MCM - von der Idee zur Umsetzung
  • IQVIA?s Technology Consulting Ansatz in der Praxis
  • MCM HealthChecks durchführen
  • Target Operating Model (Customer Engagement Plan) definieren
  • Mit Daten, Technologie & Managed Services Implementierungen unterstützen
  • Case Study)
  • 14:40 Uhr Bio break & Erfahrungsaustausch (virtuelle Stehtische mit verschiedenen Themen)
    15:00 Uhr Gregor Leopold Amazon als Plattform für OTC-Arzneimittel - nicht nur in der Corona-Krise ein explodierender Kanal
  • Amazon: Größe und Relevanz im deutschen OTC-Markt
  • Rechtssicherer Verkauf von OTC-Produkten bei Amazon
  • Hersteller/Markeninhaber und was Sie bei Amazon beachten müssen
  • 15:40 Uhr Dr. Matthias Staritz Wrap up

    Programm von 09:00 - 16:00 Uhr Fachtagung
    09:00 Uhr Dr. Matthias Staritz Begrüßung
    09:10 Uhr Martin Jacobitz, Aisen Wang Impulsvortrag: Healthcare Omnichannel im New Normal - Hürden, Trends & Erfolgsfaktoren
  • Aktuelle Herausforderungen und Trends
  • Erfolgsfaktoren und Bestandteile eines integrierten Omnichannel Managements
  • Präsentation einer aktuellen Marktstudie zu Orchestrated Customer Engagement - Ein aktueller Blick in den deutschen Pharmamarkt (geplant)
  • 10:00 Uhr Dr. Alexey Cherchago, Dr. Friedrich Roder Digital Affinity Targeting - Meet Your Customers Channel Preferences
  • Gain insight on digital channel affinity at individual customer level
  • Customize the channel-mix for HCP engagement
  • This approach applies advanced analytics models on IQVIA HCP data combined with client activity data
  • 10:50 Uhr Bio break & Erfahrungsaustausch (virtuelle Stehtische zu verschiedenen Themen)
    11:10 Uhr Bojan Ljepoja - angefragt MCM-Learnings in der Corona-Krise - Best practice
  • Was hat sich im Multichannel Management in der Corona-Krise geändert?
  • Was bleibt für die Zukunft?
  • 13:30 Uhr Dr. Matthias Staritz und Julia Lottermann Multichannel - Erfolgsmessung in der Praxis
  • Kurze Einführung in AI/ML-getriebene Lösungen
  • Projektansatz für Multichannel Wirkungsmessung
  • Case Study: LEO Pharma GmbH
  • 13:50 Uhr Linn-Sophie Bickmann, Victor Denis MCM - von der Idee zur Umsetzung
  • IQVIA?s Technology Consulting Ansatz in der Praxis
  • MCM HealthChecks durchführen
  • Target Operating Model (Customer Engagement Plan) definieren
  • Mit Daten, Technologie & Managed Services Implementierungen unterstützen
  • Case Study)
  • 14:40 Uhr Bio break & Erfahrungsaustausch (virtuelle Stehtische mit verschiedenen Themen) ...

    Zusätzliche Informationen

    Diese Online-Fachtagung richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, die in die Multichannel Management-Aktivitäten des Unternehmens involviert sind. Mitarbeiter der folgenden Bereiche und Abteilungen werden besonders von der Tagung profitieren, unter anderem: General Management Marketing Multichannel Management Vertrieb & Key Account Management Commercial Excellence Patient Engagement

    8. Pharma Multichannel Management Tagung

    Preis auf Anfrage