Online-Fachtagung: Profitieren Sie von dem Expertenwissen, um Ihre MCM-Aktivitäten zu optimieren!
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt? Teilen Sie Ihre Meinung
Erfolge dieses Bildungszentrums
2020
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
Management
Inhalte
Programmvon 09:00 - 16:00 Uhr Fachtagung
09:00 Uhr
Dr. Matthias Staritz
Begrüßung
09:10 Uhr
Martin Jacobitz, Aisen Wang
Impulsvortrag: Healthcare Omnichannel im New Normal - Hürden, Trends & Erfolgsfaktoren
Aktuelle Herausforderungen und Trends
Erfolgsfaktoren und Bestandteile eines integrierten Omnichannel Managements
Präsentation einer aktuellen Marktstudie zu Orchestrated Customer Engagement - Ein aktueller Blick in den deutschen Pharmamarkt (geplant)
10:00 Uhr
Dr. Alexey Cherchago, Dr. Friedrich Roder
Digital Affinity Targeting - Meet Your Customers Channel Preferences
Gain insight on digital channel affinity at individual customer level
Customize the channel-mix for HCP engagement
This approach applies advanced analytics models on IQVIA HCP data combined with client activity data
10:50 Uhr Bio break & Erfahrungsaustausch (virtuelle Stehtische zu verschiedenen Themen)
11:10 Uhr
Bojan Ljepoja - angefragt
MCM-Learnings in der Corona-Krise - Best practice
Was hat sich im Multichannel Management in der Corona-Krise geändert?
Was bleibt für die Zukunft?
13:30 Uhr
Dr. Matthias Staritz und Julia Lottermann
Multichannel - Erfolgsmessung in der Praxis
Kurze Einführung in AI/ML-getriebene Lösungen
Projektansatz für Multichannel Wirkungsmessung
Case Study: LEO Pharma GmbH
13:50 Uhr
Linn-Sophie Bickmann, Victor Denis
MCM - von der Idee zur Umsetzung
IQVIA?s Technology Consulting Ansatz in der Praxis
MCM HealthChecks durchführen
Target Operating Model (Customer Engagement Plan) definieren
Mit Daten, Technologie & Managed Services Implementierungen unterstützen
Case Study)
14:40 Uhr Bio break & Erfahrungsaustausch (virtuelle Stehtische mit verschiedenen Themen)
15:00 Uhr
Gregor Leopold
Amazon als Plattform für OTC-Arzneimittel - nicht nur in der Corona-Krise ein explodierender Kanal
Amazon: Größe und Relevanz im deutschen OTC-Markt
Rechtssicherer Verkauf von OTC-Produkten bei Amazon
Hersteller/Markeninhaber und was Sie bei Amazon beachten müssen
15:40 Uhr
Dr. Matthias Staritz
Wrap up
Programmvon 09:00 - 16:00 Uhr Fachtagung
09:00 Uhr
Dr. Matthias Staritz
Begrüßung
09:10 Uhr
Martin Jacobitz, Aisen Wang
Impulsvortrag: Healthcare Omnichannel im New Normal - Hürden, Trends & Erfolgsfaktoren
Aktuelle Herausforderungen und Trends
Erfolgsfaktoren und Bestandteile eines integrierten Omnichannel Managements
Präsentation einer aktuellen Marktstudie zu Orchestrated Customer Engagement - Ein aktueller Blick in den deutschen Pharmamarkt (geplant)
10:00 Uhr
Dr. Alexey Cherchago, Dr. Friedrich Roder
Digital Affinity Targeting - Meet Your Customers Channel Preferences
Gain insight on digital channel affinity at individual customer level
Customize the channel-mix for HCP engagement
This approach applies advanced analytics models on IQVIA HCP data combined with client activity data
10:50 Uhr Bio break & Erfahrungsaustausch (virtuelle Stehtische zu verschiedenen Themen)
11:10 Uhr
Bojan Ljepoja - angefragt
MCM-Learnings in der Corona-Krise - Best practice
Was hat sich im Multichannel Management in der Corona-Krise geändert?
Was bleibt für die Zukunft?
13:30 Uhr
Dr. Matthias Staritz und Julia Lottermann
Multichannel - Erfolgsmessung in der Praxis
Kurze Einführung in AI/ML-getriebene Lösungen
Projektansatz für Multichannel Wirkungsmessung
Case Study: LEO Pharma GmbH
13:50 Uhr
Linn-Sophie Bickmann, Victor Denis
MCM - von der Idee zur Umsetzung
IQVIA?s Technology Consulting Ansatz in der Praxis
MCM HealthChecks durchführen
Target Operating Model (Customer Engagement Plan) definieren
Mit Daten, Technologie & Managed Services Implementierungen unterstützen
Case Study)
14:40 Uhr Bio break & Erfahrungsaustausch (virtuelle Stehtische mit verschiedenen Themen)
...
Zusätzliche Informationen
Diese Online-Fachtagung richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, die in die Multichannel Management-Aktivitäten des Unternehmens involviert sind. Mitarbeiter der folgenden Bereiche und Abteilungen werden besonders von der Tagung profitieren, unter anderem:
General Management
Marketing
Multichannel Management
Vertrieb & Key Account Management
Commercial Excellence
Patient Engagement