Ab in die Cloud? - Virtuelle Datenspeicher

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

Ab in die Cloud? - Virtuelle Datenspeicher Volkshochschule der Stadt Köln



Die Cloud sei die Zukunft, wird überall trompetet.Zur Synchronisation der Daten ist auf dem Smartphone schon die Adresse des virtuellen Datenspeichers voreingestellt. Ganz schön praktisch?  Zugriff auf meine Daten von überallher! Doch will ich wirklich, dass Google alles mitliest...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung

Beschreibung:

Die Cloud sei die Zukunft, wird überall trompetet.Zur Synchronisation der Daten ist auf dem Smartphone schon die Adresse des virtuellen Datenspeichers voreingestellt. Ganz schön praktisch?  Zugriff auf meine Daten von überallher! Doch will ich wirklich, dass Google alles mitliest? Die Veranstaltung wirft einen Blick auf die aktuellen Angebote von Google, Microsoft, DropBox & Co, das Zusammenspiel von PC, PAD und Smartphone, zeigt beispielhafte Einsatzmöglichkeiten auf, benennt Haken und Ösen und wagt eine Einschätzung nebst Ausblick.Anmeldung erforderlich!Die Cloud sei die Zukunft, wird überall trompetet.Zur Synchronisation der Daten ist auf dem Smartphone schon die Adresse des virtuellen Datenspeichers voreingestellt. Ganz schön praktisch? Zugriff auf meine Daten von überallher! Doch will ich wirklich, dass Google alles mitliest? Die Veranstaltung wirft einen Blick auf die aktuellen Angebote von Google, Microsoft, DropBox & Co, das Zusammenspiel von PC, PAD und Smartphone, zeigt beispielhafte Einsatzmöglichkeiten auf, benennt Haken und Ösen und wagt eine Einschätzung nebst Ausblick.Anmeldung erforderlich!Bitte beachten Sie auch die anderen Vorträge im Rahmen der Reihe Fungrube Internet

Ab in die Cloud? - Virtuelle Datenspeicher

Preis auf Anfrage