Ablagemanagement mit Outlook + Co

In Heidelberg

590 € MwSt.-frei
  • Tipologie

    Seminar

  • Ort

    Heidelberg

Beschreibung

Das papierlose Büro - ein Menschheitstraum geht in Erfüllung! So oder jedenfalls so ähnlich lesen sich die Hochglanzinformationen der Hersteller entsprechender Systeme. In der Realität zeigt sich jedoch oft wie sehr wir unsere Arbeitsweise noch verbessern müssen um vielleicht von einem papierarmen Büro mittels elektronischer Ablage sprechen zu können. Dies allerdings ist machbar. Man muss sich nur trauen!

Einrichtungen

Lage

Beginn

Heidelberg (Baden-Württemberg)
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69115

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Outlook

Inhalte

Einen Überblick verschaffen

  • Situationsanalyse: Was ist zu berücksichtigen?
  • Was kann und möchte ich verbessern?
  • Ein elektronischer Aktenplan zur besseren Organisation

Den Arbeitsplatz besser strukturieren

  • Dokumente gezielter ablegen
  • Wie benenne ich Dokumente richtig?
  • Hilfsmittel für meine Vertretung: So schaffen Sie ein Ordnungssystem, in dem sich jeder zurechtfindet
  • Elektronische- und Papierablage vergleichbar machen

Den Umgang mit E-Mails verbessern

  • Am Abend ist der Posteingang leer. Oder: Wie ich mit E-Mails richtig umgehe
  • Methoden zum besseren Umgang mit E-Mails, Aufgaben und Terminen
  • So kommen keine unnötigen Informationen mehr auf den Tisch

Die elektronische Ablage organisieren

  • Was muss aufbewahrt werden?
  • Rechtliche Aspekte der Ablageerfordernis

Zusätzliche Informationen

Alle Mitarbeiter/innen, die ihr Ablagemanagement mit Hilfe der modernen EDV-Tools optimieren möchten

590 € MwSt.-frei