SCM – School For Communication And Management

Agilität und Kommunikation - wechselseitiger Turbolader

SCM – School For Communication And Management
In Düsseldorf

475 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Düsseldorf
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Düsseldorf
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesen Tagen sind wir plötzlich alle agil. Kaum ein Unternehmen, was dieses nicht für sich in Anspruch nimmt. Kaum ein Manager, der nicht auf irgendwelchen Seminaren lernt, dass er nun agil sein muss. Die Realität aber ist anders: Unternehmen führen die eine oder andere „Agile Methode“ in Teilen ein und lassen alles andere wie es ist. Und die Kommunikation darf dann schön darüber berichten. Schöner Artikel für die Mitarbeiterzeitung mit ein paar Bildern und Statements vom sogenannten Design Thinking Workshop – der strenggenommen keiner war, schön war es trotzdem ;-)

Aber: Hier ein Stück Design Thinking und dort eine Prise SCRUM plus ein paar Tropfen Crystal Clear machen noch kein agiles Unternehmen.

Lernen Sie aus erster Hand, was es mit der Agilität auf sich hat und was nicht. Erfahren Sie, welche Bedeutung die Kommunikation für die Etablierung eines agilen Mind-sets hat und ob Kommunikatoren plötzlich agil werden müssen, sollen dürfen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Inselstraße 2, 40479, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Inselstraße 2, 40479, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Wir arbeiten in einem Workshop in dem es seitens des Moderatoren zu einzelnen Themen einen kurzen Impuls gibt, der dann in Gruppenarbeiten verarbeitet wird. Die Teilnehmer sind eingeladen, eigene Probleme und Fallbeispiele mitzubringen. Dieser Workshop ist keine komprimierte Ausbildung in einzelnen agilen Methoden.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle, die sich in der Kommunikationsbranche tummeln.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Interne Kommunikation
Agility
Agilität
Change Prozess
Change Communication
Change Management
Unternehmenskommunikation
Unternehmenskultur
Unternehmensführung

Dozenten

Frank Weber
Frank Weber
Change-Management

Themenkreis

Lernen Sie aus erster Hand, was es mit der Agilität auf sich hat und was nicht. Erfahren Sie, welche Bedeutung die Kommunikation für die Etablierung eines agilen Mind-sets hat und ob Kommunikatoren plötzlich agil werden müssen, sollen dürfen.
  • Was ist Agility?
  • Modeerscheinung oder wirklich wichtig?
  • Was sind agile Methoden, Werte und Prinzipien?
  • Muss ich selber agil werden und wenn ja, tut das weh?
  • Was kommt als Kommunikator auf mich zu?

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen