Allgemeine Organisationslehre

In Leipzig

3 € zzgl. MwSt.
  • Tipologie

    Seminar

  • Ort

    Leipzig

Beschreibung

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, qualifiziert an Diskussionen teilzunehmen, Meetings systematisch zu gestalten und betriebswirtschaftlich (mehr lesen)

Einrichtungen

Lage

Beginn

Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen
Lutherstraße 10, 04315

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Projektleiter, Fach- und Teamleiter, Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte

keine

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN


  • Managementinstrumente:
  • Zielbildung, Prozessstufen der Zielplanung, Strategie, Geschäftsfeldbildung, -analyse und -planung, Stärken- und Schwächen-Analysen, Führungsaufgaben- und Führungsstile, Planung, Steuerung, Kontrolle, Strategisches Personalmanagement, Personalentwicklung, Systematisches Projektmanagement, Grundlagen des Qualitätsmanagements
  • Aufbauorganisation:
  • Aufgabendefinition/-gliederung, Stellenbildung, -bezeichnung, Organisationsformen, Dezentralisierung / Zentralisierung / Darstellungsformen/-techniken
  • Organisationskonzepte:
  • flache Hierarchien, Wissensmanagement, QualitätsManagementSystem (QMS)
  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre:
  • Grundlagen des Finanzwesens und der Finanzbuchhaltung, Bilanz, Bilanzanalyse, Bilanzpolitik, GuV, Grundlagen der Kosten-, Leistungsrechnung, der Prozesskostenrechnung, des Controlling, effizientes Berichtswesen
  • Leistungsprozess:
  • FuE-Management, Materialwirtschaft und Logistik, Kunden- und Lieferantenbeziehungen, Produktion und Leistungserstellung
  • Marketing und Vertrieb:
  • Definitionen, Käuferverhalten, Marketinginstrumente, Produktanalyse, Produktpolitik, Vertriebs- und Kommunikationspolitik, Web 2.0-Instrumente, Werbung, Planung und Kontrolle im Marketing
  • Planspiel, Soll / Ist :
  • Zusammenhänge zwischen der betriebswirtschaftlichen Wertschöpfung, Ist-Aufnahme und -Analyse, Erhebungstechniken, Problemanalyse, Kreativitätstechnik, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Projektmanagement und Tools

Zusätzliche Informationen

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, qualifiziert an Diskussionen teilzunehmen, Meetings systematisch zu gestalten und betriebswirtschaftlich erfolgreich zu führen.
3 € zzgl. MwSt.