Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker

  • 47

    Kurse

  • 9

    Meinungen

  • 5.0 /5

    Bewertung

  • Seminar (26)
  • Kurs (15)
  • Berufsausbildung (6)
  • In Bayern

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker (9)

9
5.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Homöopathie Grundlagenausbildung

S.

01.09.2011
Das Beste: Die Ausbildung gibt einen richtig guten Einblick in die Homöopathie. Neben der Behandlung von Akuterkrankungen werden die Grundlagen der Homöopathie (Der Begründer Hahnemann sowie dessen Organon (teilweise) wird vorgestellt) vermittelt, wodurch man ein besseres Verständnis für die Thematik entwickelt. Die Dozentin Fr. Leßmann berichtet viel von ihrem Erfahrungsschatz aus der Praxis, was den Unterricht (Homöopathie an sich kann ja schon manchmal etwas trocken sein) auflockert und die Homöopathie zu einer unglaublich spannenden Ausbildung macht.
Zu verbessern: Mir hat alles gefallen
Kurs abgeschlossen: September 2011
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Crash-Kurs zur Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Prüfung

Eva Böck

01.03.2011
Das Beste: Ich habe den Kurs vor der schriftlichen Prüfung besucht und es war sehr wertvoll für mich. Gut war natürlich, dass ich schon vorbereitet war. Wir hatten Hausaufgaben, die dann durchgesprochen wurden und jede Frage, die wir hatten, wurde verständlich erklärt und so habe ich noch manche Zusammenhänge besser verstanden. Ich habe auch Antworten und Denkansätze auf teilweise merkwürdige Amtsarzt-Fragen bekommen und Sicherheit für die Prüfung. Ich kann den Kurs nur jedem empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK! Der Vortragende ein echter Profi, der immer wieder anschaulich was aus der Praxis erzählt. Der dazupassende Untersuchungskurs ist obergenial!!
Kurs abgeschlossen: März 2011
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Intensivkurs - Die mündliche Heilpraktiker-Prüfung

Eva Böck

17.02.2011
Das Beste: Prüfungssimulation vom Feinsten! Ich habe ein tolles Gespür dafür bekommen, wie es in der Prüfung so zugeht. Wie es einem geht, wenn bei einer Antwort auch noch nachgefragt wird und der "Prüfer" von einem Thema direkt zum nächsten hüpft. Für diese Erfahrungen bin ich echt dankbar und sie waren für meine Prüfung super wertvoll! Tolle Tipps gegen die Nervosität, was ich machen kann, wenn ich ein blackout habe, wie ich es schaffe Ruhe zu bewahren etc. Also - ich habs damit auf Anhieb geschafft!! Preis-Leistungsverhältnis ist OK
Kurs abgeschlossen: Februar 2011
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Heilpraktiker / Heilpraktikerschule Vollzeit

Eva Böck

17.02.2011
Das Beste: ja, weil alles gut erklärt wurde, es gab Möglichkeit Fragen zu stellen, zum Nachbereiten ist das Skript wertvoll, es gibt das internet-Forum, wo man gute Tipps bekommt. Nette Kolleg/Innen, gute Stimmung, guter Tee. Das Konzept des täglichen Hingehens war für mich deshalb so wertvoll, weil ich zu Hause nie die Disziplin gehabt hätte, "neue" Themen in dieser kurzen Zeit so erfolgreich verstehen zu lernen. Außerdem habe ich Kontakte zu Gleichgesinnten gefunden, Freundschaften sind entstanden, der Austausch untereinander ... das ist einfach wertvoll.
Es gibt für jeden den richtigen Kurs, da es die verschiedensten Kurs-Zeiten gibt. Wenn man mal nicht kann, dann darf man auch im anderen Kurs "nachhören" und man darf den Kurs auch ein zweites Mal besuchen (was ein super-Angebot ist, ich aber nicht gebraucht habe). Ansonsten: persönliche Betreuung, Ehrlichkeit, gute Tipps, gute Dozenten, guter Ort, Sinn für Nachhaltigkeit - auch nach der Prüfung gibts interessante Angebote zur Weiterbildung.
Zu verbessern: Seit von der Stadt Nürnberg noch mehr Anwohnerschilder aufgestellt wurden, könnte die Parkplatz-Situation besser sein.
Kurs abgeschlossen: Februar 2011
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Heilpraktiker / Heilpraktikerschule Vollzeit

Eva Böck

17.02.2011
Das Beste: Ich habe als "Neueinsteigerin ins Gesundheitswesen" die Vollzeit-Ausbildung hinter mir, meine HP-Prüfung war auf Anhieb erfolgreich, und bin so dankbar, dass ich in dieser Schule war. Erst mal kompetente und ehrliche Beratung zu den Angeboten von Fr. Schmidt (die auch sonst mal gerne ein aufbauendes Wort für einen hat), sympatische und fachkundige Dozent/Innen, die richtig gut erklären, und auch auf Fragen eingehen; die größere Zusammenhänge aufzeigen, und die immer wieder auf prüfungsrelevante Themen hinweisen. Dazwischen gibts auch auflockernde HP-Themen wie z.B. Methoden zum Kennenlernen wie Blutegeltherapie oder div. Akupunktur, dass der Lern-Stoff erstens praxisrelevant wird und sich zwischendurch auch setzen kann. Vor der Prüfung war ich noch im Crash-Kurs - der ist gut und macht auch Mut! Fazit: erstklassige Betreuung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, angenehme Atmosphäre. Gerne komme ich wieder zu den Fortbildungsangeboten!
Kurs abgeschlossen: Februar 2011
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Intensivkurs - Die mündliche Heilpraktiker-Prüfung

Eva Böck

01.01.2011
Das Beste: Prüfungssimulation vom Feinsten! Ich habe ein tolles Gespür dafür bekommen, wie es in der Prüfung so zugeht. Wie es einem geht, wenn bei einer Antwort auch noch nachgefragt wird und der "Prüfer" von einem Thema direkt zum nächsten hüpft. Für diese Erfahrungen bin ich echt dankbar und sie waren für meine Prüfung super wertvoll! Tolle Tipps gegen die Nervosität, was ich machen kann, wenn ich ein blackout habe, wie ich es schaffe Ruhe zu bewahren etc. Also - ich habs damit auf Anhieb geschafft!! Preis-Leistungsverhältnis ist OK
Zu verbessern: Keine Anmerkungen
Kurs abgeschlossen: Januar 2011
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Crash-Kurs zur Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Prüfung

Inge deistler

25.06.2010
Das Beste: Ich war sehr froh, auf den Crashkurs am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker aufmerksam gemacht worden zu sein. Es herrscht eine sehr familiäre Athmosphäre. Der Prüfungsstress wird gut abgebaut. Lerninhalte werden kurz und präzise vermittelt. Man bekommt wieder Zutrauen zu sich selbst. Ich kann nur jedem HP-Anwärter empfehlen, diese Schule zu besuchen INge Deistler, HP
Kurs abgeschlossen: Juni 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Heilpraktiker / Heilpraktikerschule

Monika Arzmüller

25.06.2010
Das Beste: Marcus Heineck hat eine ganz besondere Art den Kursteilnehmer in die Welt der Seelenblüten eintauchen zu lassen. Vielen Dank für die schönen Abende! Monika Arzmüller Heilpraktikerin
Kurs abgeschlossen: Juni 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Hypnose und Hypnosetechniken

wolfgang roth

01.03.2010
Das Beste: Wer eine fundierte, seriöse Hypnoseausbildung sucht, geleitet von einem Top-Referenten (Ben Waag), eingebettet in ein etabliertes Institut mit kompetenter und sympathischer Leitung, der ist hier genau richtig. Alle potenziellen "Showhypnotiseure", die sich mit "gackernden Probanden" ein paar Euro dazu verdienen wollen, sollten woanders hingehen. Die Ausbildung vermittelt eine solide Grundlage, die anhand verschiedener Aufbauseminare vertieft werden kann. Sehr Empfehlenswert!
Kurs abgeschlossen: März 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Mehr Information

Geschichte

Verbandsschule BDH e.V
Verbandsschule VDH e.V.
ISO und AZWV Zertifizierung
SHZ zertifizierte Homöopathieausbildung

Die Vorteile, hier zu studieren

Es ist möglich in der Heilpraktikerausbildung zwischen den Varianten Tagesstudium und Abend/Wochenendstudium während des Kurses wechseln. Es besteht die Möglichkeit, versäumte Stunden im Parallelkurs (je nach Unterrichtsplanung) nachzuholen.Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit bis zu einem Jahr mit der Ausbildung zu pausieren, dies bringt eine weitere Flexibilität innerhalb der Studienzeit.Nach der regulären Studienzeit können Sie, bis zu Ihrer bestandenen Prüfung, die Vorlesungen der Ausbildung einmal kostenfrei wiederholen.Unsere fortgeschrittenen Heilpraktiker-schüler/inenn haben die Möglichkeit, ab Januar 2009 im Ambulatorium die erworbenen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten anzuwenden. Nach Ihrer bestandenen Heilpraktikerüberprüfung haben Sie die Möglichkeit unsere Mietpraxis zu nutzen.Während Ihrer Ausbildung bei uns eignen Sie nicht nur medizinisches Wissen an, sondern lernen auch die unterschiedlichsten Bereiche der Naturheilkunde kennen.

Spezialgebiete

Heilpraktikerausbildung, Heilpraktikerprüfungsvorbereitung, Psychotherapie, Kleiner Heilpraktiker, Homöopathieausbildung, Osteopathieausbildung, Cranio-Sakrale-Ausbildung, Ernährungsberaterausbildung, Koreanische Handakupunktur, NLP, Coaching-Ausbildung, Seminare, Naturheilkunde, Ernährung, Akupunktur, Homöopathie, Irisdiagnose, Praktikum, Praxisgründung, Hypnose Ausbildung, Massageausbildung, Autogenes Training, Entspannungsmethoden

Beschreibung

Gegründet wurde das Institut vor 25 Jahren von dem Heilpraktiker Ernst Böhm. Damals befand sich die Schule noch in der Dr.-Kurt-Schumacher-Strasse in Nürnberg.1991 übernahm Frau Elisabeth Hoßfeld, Heilpraktikerin und Vizepräsidentin des Verbandes Deutscher Heilpraktiker e.V., das Institut und zog kurz darauf in die Breite Gasse, mitten in der Nürnberger City, um.2006 übergab Frau Hoßfeld aus Altersgründen die Schule an ihre ehemalige Schülerin, HP Frau Bettina Schmidt und Herrn Harald Schwab. Im Dezember 2007 ist das Institut in den Nürnberger Norden umgezogen. Nun finden Sie uns direkt neben dem Nürnberger Stadtpark in hellen, großzügigen, freundlichen Räumen mit kostenlosen Parkmöglichkeiten und U-Bahn-Anschluss in unmittelbarer Nähe.

Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker