Hochschule Bremen

Hochschule Bremen

Beschreibung

Das Studienangebot der Traditionseinrichtung im Herzen der Bremer Neustadt - und damit in zentraler City-Lage - ist ausgesprochen innovativ und praxisorientiert. Dabei blickt die Hochschule Bremen auf eine lange Tradition zurück, die bis ins Jahr 1799 zurückreicht.Rund 8.000 Studierende sind in 69 Studiengängen aus den Bereichen Ingenieur-, Natur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften eingeschrieben, von denen sich etwa zwei Drittel zu Auslandsaufenthalten mit Praxis- und Studiensemestern verpflichten. Während die grundständigen Studiengänge unmittelbar an die Schulausbildung anschließen und den ersten akademischen Grad ("Bachelor"-Abschluss) vermitteln, bieten die postgradualen Aufbau-Studienangebote die Möglichkeit der vertieften bzw. erweiterten Qualifikation (Abschluss: "Master").

Meinungen von Teilnehmern
19 Meinungen
Den Bildungsanbieter kontaktieren
(0)42... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Master
  • Bremen
  • 1 Jahr

...Systemen Module 2. Semester *Menschenführung / Psychologie *Simulation mit vernetzten Systemen *Masterarbeit... Lerne:: Aviation Management, Luft- und Raumfahrttechnik... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
  • Bachelor
  • Bremen
  • 4 Jahre

...Gerade das Handeln in und mit den arabischen Ländern und den Wirtschaftszentren Ostasiens erfordert Kenntnisse der betreffenden Kulturen und Sprachen... Lerne:: Arabische Länder, Interkulturelle Kommunikation, Internationale Geschäftsbeziehungen... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
  • Master
  • Bremen
  • 2 Jahre

...* Nachweis über eine einschlägige praktische Tätigkeit im Umfang von mindestens zehn Wochen in einem Architekturoder Planungsbüro. Den Studierenden wird empfohlen... Lerne:: Architecture and Interior Design, Architektur und Städtebau... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
  • Bachelor
  • Bremen
  • 3 Jahre

...Bremen sowie an nationalen und internationalen Hochschulen und Universitäten anzutreten. Somit ist das B.A.-Studium in erster Linie wesentliche Voraussetzung des Masterstudiums... Lerne:: Architektur und Städtebau, Architecture and Interior Design... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
  • Bachelor
  • Bremen
  • 3 Jahre

...Baustoffindustrie und -handel - Dienstleistungsunternehmen - Großunternehmen verschiedener Bereiche - Software-Entwicklung... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
  • Master
  • Bremen
  • 1 Jahr

...Das Masterstudium ist ausgelegt auf eine vertiefte wissenschaftliche. Ausbildung mit dem Ziel Studierende zur selbstständigen wissenschaftlichen Arbeit zu befähigen... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
  • Bachelor
  • Bremen
  • 4 Jahre

...zwischen den vier europäischen und den drei US-amerikanischen Partnerhochschulen im BIM-Verbund. 7. Hohe Akzeptanz der BIM-Absolventen in Führungspositionen... Lerne:: Datenbankentwickler/ Datenbankentwicklerin, international Logistics, International Business Administration... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
  • Bachelor
  • Bremen
  • 3 Jahre

...zu reflektieren und einen wechselseitigen Bezug zwischen „Theorie“ und „Praxis“ herzustellen. In besonders begründeten Ausnahmefällen... Lerne:: Business Administration, Business Management... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
  • Master
  • Bremen
  • 1 Jahr

...Der Kompetenzerwerb eines experimentellen wie simulationstechnischen Methodenkanons auf modernstem Niveau ist insbesondere für den Mobilitäts... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen
  • Master
  • Bremen
  • 1 Jahr

...mit betriebswirtschaftlicher Hochschulausbildung dar. Der Masterstudiengang BM weicht ab von der üblichen Funktionsorientierung der Betriebswirtschaftslehre... Lerne:: Business Administration, Business Management... Mehr ansehen


Preis auf Anfrage
Zum Vergleich auswählen

Meinungen (19)

100%
Empfehlung der User
4.3
fantastisch
Anbieterbewertung

Centrum Meinungen

G
Gosia Swiniarska
4.0 19.08.2018
Das Beste: Meine akademische Erfahrung an dieser Uni war sehr gut!
Zu verbessern: //
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

R
Rocio Juarez
4.0 03.08.2018
Das Beste: Das Tandem Programm ist die beste Möglichkeit, die Deutschkenntnisse (oder jede andere Sprache) zu verbessern.
Zu verbessern: Mit der Kursqualität an der Hochschule war ich nicht sonderlich zufrieden. Also hier nicht so viel erwarten.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
5.0 14.04.2018
Das Beste: Die Professoren und Dozenten sind fachlich sehr kompetent!
Zu verbessern: ..
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

C
Cristián Ponce
4.0 11.03.2018
Das Beste: Die Universität ist sehr international und alle Studenten wissen von diesem Aspekt zu profitieren. Es ist eine tolle Erfahrung!
Zu verbessern: ..
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
4.0 03.03.2018
Das Beste: Mir hat es hier sehr gut gefallen!
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

S
Salman Ahmed
5.0 03.03.2018
Das Beste: Ein tolles Land und in Bremen gibt es viele Möglichkeiten! Ich freue mich auf baldige berufliche Erfahrungen hier.
Zu verbessern: Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

K
Katja
4.0 01.10.2017
Das Beste: Ein guter, durchschnittler Unterricht für jedermann.
Zu verbessern: Professionellere Dozenten wären schön!
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

J
Jakob Oberzig
4.0 01.10.2017
Das Beste: 2016 habe ich angefangen Freizeitmanagement zu studieren, das seit 2010 nur in Bremen existiert. Das Studium ist sehr vielfältig. Durch das Studium lernen die Studierenden Themen wie soziale, wirtschaftliche, natürliche und juristische sowie methodische Grundlagen der Freizeit- und Tourismuswissenschaften. Darüber hinaus können Informatik und Fremdsprachen erlernt werden. Ich wusste nicht genau, was ich erwarten sollte, aber ich war wirklich überrascht, wie viele verschiedene Kurse dabei sind. Aus diesem Grund ist das Studium sehr interessant und bietet die Möglichkeit, sich bei verschiedene Unternehmen zu bewerben. Die Universität hat einen sehr guten Ruf. Wir haben viele Austauschstudierende aus aller Welt, die gerne in Bremen studieren! :)
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

Y
Yen Li Law
4.0 29.09.2017
Das Beste: Der Doppelabschlus, den die Hochschule Bremen anbietet, ist ein fantastischen Programm für all diejenigen, die gerne innerhalb eines Jahres diesen Abschluss erreichen wollen!
Zu verbessern: Nichts.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

Y
Yu Pei
4.0 25.09.2017
Das Beste: Ich mag die Uni sehr! Es war eine gute Chance für mich im Ausland zu studieren und ich wollte die bestmögliche Erfahrung für meine Zukunft daraus ziehen. Deshalb habe ich mich sehr angestrengt und engagiert. Jetzt habe ich auch mehr interkulturelle Erfahrungen gesammelt zwischen meinem Land und Deutschland. Auch die Professoren und anderen Studenten haben mir viel mit auf den Weg gegeben.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Erman Askin
4.0 13.05.2017
Das Beste: Mein Aufenthalt an der Uni war eine sehr gute Erfahrung für mich, insbesondere um meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Als ich hier ankam, konnte ich kein Deutsch, aber jetzt kann ich recht fließend sprechen.
Zu verbessern: Ne.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

C
Charles Tesniere
4.0 12.04.2017
Das Beste: Vergiss nicht dich anzupassen, wenn du ein Auslandssemester machst, um eine gute Zeit zu haben. Aber dabei solltest du dich selber auch nie vergessen!
Zu verbessern: Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Norddeutschen etwas unkommunikativ sind. Das hat micht etwas wütend gemacht, weil ich echt probiert habe, zu kommunizieren.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

L
Leonardo Neuwirth
5.0 01.04.2017
Das Beste: Wenn du ein Auslandssemester machst, dann empfehle ich dir an Sprachkursen teilzunehmen, um Deutsche kennenzulernen. Das ist dann recht einfach.
Zu verbessern: ..
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

R
Rishan Wilson
5.0 01.04.2017
Das Beste: In Bremen habe ich das erste Mal alleine im Ausland und von zu Hause weg gewohnt. Die Universität war sehr hilfsbereit und hat mir viele Hilfestellungen gegeben. Nichtsdestotrotz habe ich viele neue Erfahrungen selber gemacht, die mich nun zu dem machen, der ich bin. Die Unterrichtsqualität hier ist auch sehr gut. Die Kurse sind sehr intensiv und die Dozenten wirklich kompetent.
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

P
Paula Pawlikowska
4.0 22.03.2017
Das Beste: Gute Organisation, gute Einrichtungen und fantastisches Essen!
Zu verbessern: Meine Deutschkenntnisse hätte ich gerne weiter ausgebaut.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
5.0 26.02.2017
Das Beste: Ich würde diese Universität jedem empfehlen!
Zu verbessern: Nun ja, meine Deutschkenntniss hätten besser sein können.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

S
Samuel Lozano
3.5 19.02.2017
Das Beste: Wenn du gerne ein Auslandssemester in Deutschland machen möchtest, wo nicht allzu viele Austauschstudenten sind, sondern wo du die klassische, norddeutsche Kultur erleben möchtest, dann bist du hier richtig. Besonders im Bereich "nautical and aeronautical" bist du hier in Bremen gut aufgehoben.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

N
Nancy
4.0 01.08.2016
Das Beste: Eine gute Universität und auch eine nette, gute Stadt!
Zu verbessern: Mein Deutsch verbessern!
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

N
Noor Hossain
4.0 28.02.2016
Das Beste: Ich habe die Lernatmosphäre hier sehr genossen. :) Es ist ein toller Ort, um zu studieren.
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
9 Jahre bei Emagister

Die Vorteile, hier zu studieren

Lehre und Studium, Forschung, Entwicklung und Konstruktion sowie Weiterbildung im Sinne lebenslangen Lernens prägen die Arbeit der Hochschule Bremen. Insbesondere für die mittelständische Wirtschaft ist sie mit einem interdisziplinären Wissenstransfer aus 40 Instituten ein kompetenter Partner. Von ihrem praxis- und anwendungsorientierten Profil, ihrer internationalen Ausrichtung und den ausgesprochen vielfältigen Möglichkeiten der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft profitieren alle Beteiligten - nicht zuletzt die Studierenden an der Hochschule Bremen.

Spezialgebiete

*Wirtschafts-, *Kultur- und Sozialwissenschaften, *Sprachen*Recht*Ingenieur- und angewandte *Naturwissenschaften