Institut für Naturheilkunde

  • Kurs (19)
  • Seminar (4)
  • Berufsausbildung (2)
  • Thüringen (24)
  • Sachsen (1)

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Mehr Information

Die Vorteile, hier zu studieren

Über 10 Jahre Praxiserfahrung und schuleigene Praxisräume.

Unsere Verbandschule für Heilpraktiker zeichnet sich durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihr familiäres Klima aus. Der Unterricht findet in Kleingruppen von bis zu 20 Studenten statt, um optimale Lernerfolge zu gewährleisten.

Außerdem sind wir sehr gut zu erreichen, da unsere Schule zentral gelegen ist.

Spezialgebiete

Verbandschule des VDH Ausbildung Heilpraktiker Gartentherapeut Gartentherapie Präventionsberater Weiterbildungskurse Fachfortbilungen VHD Craniosacraltherapie Massagetherapeut Crashkurse Heilpraktiker Handakupunktur Akupunktur Injektionstherapie Massagetherapeut

Beschreibung

Kurse und Fachfortbildungen befähigen uns, noch wirksamer in unserem Beruf zu (be-)handeln, aber auch unsere Angebote in der Praxis zu erweitern und so langfristig unsere Existenz zu sichern. Ein wirtschaftlicher Aspekt, der in der heutigen Situation nicht unwesentlich ist. Aber darum geht es natürlich nicht ausschließlich.

Der naturheilkundliche Beruf ist ein lebenslanger Lernprozess. Wissenschaftliche Neugier, Lust am Forschen und Entdecken sollten wir uns bewahren. Der Dialog unter den Kollegen ist ein weiterer wichtiger und schöner Aspekt, der leider im Alltag oft zu kurz kommt. Deshalb versteht sich unser Institut für Naturheilkunde auch als Kommunikations- und Informationszentrum.

Um die angehenden Heilpraktiker noch besser auf den neuen Beruf vorbereiten zu können, bieten wir u.a. in diesem Jahr ein Praktikum unter Anleitung erfahrener Therapeuten an.
Weiter haben wir unsere Schwerpunkte auf die Ausbildungskurse Craniosacraltherapeut, Massagetherapeut und Koreanische Handakupunktur gelegt.

Wir hoffen, dass in unserem breitgefächerten Angebot auch etwas für Sie dabei ist.

Institut für Naturheilkunde