Kongress Media

Kongress Media

Beschreibung

Die Kongress Media GmbH ist Anbieter von hochwertigen Fachkongressen und Informationsdiensten zu Business-Innovationen in den Themenbereichen Enterprise 2.0, Content Management, Social Media und Social Web sowie Online-Strategien.

Kurshighlights

Seminar Enterprise 2.0 Projekt-Assessment in Zürich
Kongress Media
  • Seminar
  • Zürich (Schweiz)
  • Anfänger
  • 9.0h - 1 Tag

...Mitarbeiter interne Kommunikation Der Einsatz von sozialen Technologien zur Verbesserung der Informationsflüsse und Arbeitsweisen im Unternehmen wird... Lerne:: Web 2.0 Technologien, Implikationen für das Projekt-Assessment, Projektplanung der Einführung und Etablierung... Mehr ansehen


890
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 22%
  • Seminar
  • Frankfurt
  • Anfänger
  • 8.0h - 1 Tag

...In diesem Seminar lernen die Teilnehmer vernachlässigte Erfolgsfaktoren für das Intranet kennen und diskutieren deren strategische Bedeutung... Lerne:: Nach der auch tatsächlich gelebt wird, Vernachlässigte Erfolgsfaktoren für das Intranet und ihre strategische Bedeutung, Intranet für Fortgeschrittene... Mehr ansehen


690
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Seminar Suche und Informationsarchitektur in Frankfurt
Kongress Media
  • Seminar
  • Frankfurt
  • Anfänger
  • 9.0h - 1 Tag

...Wie man das Grundproblem schlechter Auffindbarkeit von Informationen adressieren kann. Elemente der Informationsarchitektur und deren optimierte Gestaltung... Lerne:: Marktüberblick Suchmaschinen, Welche besonderen Herausforderungen Enterprise Search mit sich bringt, Elemente der Informationsarchitektur und deren optimierte Gestaltung... Mehr ansehen


890
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Seminar Enterprise 2.0 Adoption- Management in Frankfurt
Kongress Media
  • Seminar
  • Frankfurt
  • Anfänger
  • 9.0h - 1 Tag

...Das Seminar „Enterprise 2.0 Adoption-Management“ diskutiert die Erfolgsfaktoren und organisatorischen Maßnahmen für eine Einführung und Etablierung von... Lerne:: Wichtige Projektschritte bei der Einführung von sozialen Technologien, Social Software, Erfolgsfaktoren und organisatorischen Maßnahmen für eine Einführung und Etablierung von sozialen Technologienlösungen... Mehr ansehen


890
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Seminar Enterprise 2.0 Skill- & Performance-Management in Frankfurt
Kongress Media
  • Seminar
  • Frankfurt
  • Anfänger
  • 9.0h - 1 Tag

...Gerichtet an: Projektleiter für Enterprise 2.0 & Social Intranet Initiativen. Personal- und Organisationsentwickler mit Fokus auf E 2.0 Soziale Technologien... Lerne:: Kennzahlen und Richtlinien für die Projektsteuerung, Social Software, Web 2.0 Unternehmen... Mehr ansehen


890
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Seminar Enterprise 2.0 Leadership in Frankfurt
Kongress Media
  • Seminar
  • Frankfurt
  • Anfänger
  • 9.0h - 1 Tag

...Autokratie und selbstbestimmten Arbeitens um ihren Nutzen zu entfalten. Ein Umdenken auf Seiten der Führungskräfte ist daher erforderlich. Für den Projekterfolg... Lerne:: Web 2.0 Technologien, Web 2.0 Anwendungen, Grundlagen zur Führung in digital-sozial erweiterten Arbeitsumgebungen... Mehr ansehen


890
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Alle zeigen

Dozenten

Anna-Maria Zahn
Anna-Maria Zahn
Director Social Media Research, Furschungsweb

Björn  Negelmann
Björn Negelmann
Adoption Management

Carsten Rossi
Carsten Rossi
Business-Development, Innovationsmanagement, PR und Personal

Carsten Rossi verantwortet als Geschäftsführer der Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH die Bereiche Business-Development, Innovationsmanagement, PR und Personal. Als Senior Berater der Business Unit "Technology and Change" war er unter anderem an Social Intranet und Enterprise 2.0 Projekten der real,- Warenhaus GmbH, der Novartis AG und der Continental AG beteiligt. Er leitet das Enterprise 2.0 Lab im BVDW und ist Social Media Dozent an der Fresenius Hochschule Berlin. (http://about.me/carstenrossi)

Florian Stöhr
Florian Stöhr
Community Management

Florian Stöhr ist, nach sieben Jahren als strategischer Community Manager, seit Anfang 2012 bei der buw Unternehmensgruppe, Deutschlands größtem inhabergeführten Customer Care Anbieter, tätig. Als Leiter der neu gegründeten buw digital GmbH ist sein Tätigkeitsschwerpunkt die Weiterentwicklung des klassischen Customer Care. Darüber hinaus ist Florian Stöhr 1. Vorsitzender des Bundesverbands Community Management e.V. für digitale Kommunikation und Social Media.

Heike Häferle
Heike Häferle
Intranet Redaktion

Heike Häfele ist Beraterin bei der aexea GmbH und unterstützt mittelständische und große Unternehmen bei der Entwicklung und Durchführung von Internet- und Intranet-Projekten in den Bereichen Redaktionsorganisation, Qualitätssicherung und Controlling. Als Trainerin schult sie Online-Redakteure unter anderem zu den Themen Usability, SEO und Newsletter.

Kai Fitzner
Kai Fitzner
Enterprise 2.0 Leadership

Kai Fitzner ist Berater für den Social Workplace und Enterprise 2.0 bei netmedia. Seine Schwerpunkte liegen im Coaching von Führungskräften für die Bereiche (internationale) Kollaboration und Kommunikation in intelligenten Netzwerken. Weiterhin hält er Vorträge und schreibt zur Zukunft der Arbeit und dem Arbeitsplatz der Zukunft.

Prof. Dr. Joachim Niemeier
Prof. Dr. Joachim Niemeier
Enterprise 2.0

Saim Alkan
Saim Alkan
Internet- und Intranetaktivitäten, Organisation von Redaktionen

Stephan Schillerwein
Stephan Schillerwein
Intranet

Stephan Schillerwein ist ein international anerkannter Intranet Experte und seit mehr als 15 Jahren im Bereich Informationsmanagement und Online Medien tätig. Als Berater hat er Projekte in über 50 Unternehmen aller Grössen und Branchen begleitet, kennt die Unternehmenspraxis aber auch aus eigener Tätigkeit als Intranet und Online Manager in mehreren Unternehmen.

Die Vorteile, hier zu studieren

Kongress Media legt stets großen Wert auf inhaltliche Qualität seiner Veranstaltungen, die sich an Entscheider in Unternehmen richten und Business Innovationen adressieren. Im Jahr besuchen rund 3.000 Teilnehmer Kongress Media eigene Veranstaltungen.

Spezialgebiete

Intranet
Content Management
Social Media Marketing
Social Media Kommunikation
Enterprise 2.0