Intranet Strategie und Intranet Management

Seminar

In Frankfurt

Sparen Sie 22%
690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer vernachlässigte Erfolgsfaktoren für das Intranet kennen und diskutieren deren strategische Bedeutung. Dabei stehen sowohl die organisatorischen Voraussetzungen für ein effektives Intranet-Management als auch die Bedeutung des Stakeholder-Managements für Akzeptanz des Intranets im Mittelpunkt. Des Weiteren wird die Rolle des Intranet-Verantwortlichen und seine Aufgaben erörtert.
Gerichtet an: Intranet Verantwortliche, Intranet Manager,

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt (Bayern)
Karte ansehen
Mainzer Landstraße 50, 60325

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Dieser Kurs eignet sich für Intranet-Manager und Intranet-Verantwortliche, die einen strategischen Ansatz verfolgen und auf strategischer und praktischer Ebene Intranet-Verantwortung tragen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Die Rolle des Intranet-Verantwortlichen
  • Wie man eine Governance aufstellt
  • Nach der auch tatsächlich gelebt wird
  • Wie der Fortschritt sichtbar gemacht werden kann

Dozenten

Stephan Schillerwein

Stephan Schillerwein

Intranet

Stephan Schillerwein ist ein international anerkannter Intranet Experte und seit mehr als 15 Jahren im Bereich Informationsmanagement und Online Medien tätig. Als Berater hat er Projekte in über 50 Unternehmen aller Grössen und Branchen begleitet, kennt die Unternehmenspraxis aber auch aus eigener Tätigkeit als Intranet und Online Manager in mehreren Unternehmen.

Inhalte

  • Intranet Strategie
  • Rollen und Aufgaben des Intranet-Management
  • Intranet Governance
  • Performance und Zielerreichung
  • Workshop: die Intranet Roadmap
  • Ausarbeitung von individuellen
  • Intranet Roadmaps mit den Teilnehmern
  • Grundlagen für eine hohe "Findability"
  • Informationsarchitektur
  • Wie sich das Intranet zum "digitalen Arbeitsplatz" weiterentwickelt


In diesem Seminar lernen die Teilnehmer vernachlässigte Erfolgsfaktoren für das Intranet kennen und diskutieren deren strategische Bedeutung. Dabei stehen sowohl die organisatorischen Voraussetzungen für ein effektives Intranet-Management als auch die Bedeutung des Stakeholder-Managements für Akzeptanz des Intranets im Mittelpunkt. Des Weiteren wird die Rolle des Intranet-Verantwortlichen und seine Aufgaben erörtert.

Intranet Strategie und Intranet Management

690 € zzgl. MwSt.