Intranet Strategie und Intranet Management
Seminar
In Frankfurt
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer vernachlässigte Erfolgsfaktoren für das Intranet kennen und diskutieren deren strategische Bedeutung. Dabei stehen sowohl die organisatorischen Voraussetzungen für ein effektives Intranet-Management als auch die Bedeutung des Stakeholder-Managements für Akzeptanz des Intranets im Mittelpunkt. Des Weiteren wird die Rolle des Intranet-Verantwortlichen und seine Aufgaben erörtert. Gerichtet an: Intranet Verantwortliche, Intranet Manager,
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieser Kurs eignet sich für Intranet-Manager und Intranet-Verantwortliche, die einen strategischen Ansatz verfolgen und auf strategischer und praktischer Ebene Intranet-Verantwortung tragen.
Meinungen
Themen
- Die Rolle des Intranet-Verantwortlichen
- Wie man eine Governance aufstellt
- Nach der auch tatsächlich gelebt wird
- Wie der Fortschritt sichtbar gemacht werden kann
Dozenten
Stephan Schillerwein
Intranet
Stephan Schillerwein ist ein international anerkannter Intranet Experte und seit mehr als 15 Jahren im Bereich Informationsmanagement und Online Medien tätig. Als Berater hat er Projekte in über 50 Unternehmen aller Grössen und Branchen begleitet, kennt die Unternehmenspraxis aber auch aus eigener Tätigkeit als Intranet und Online Manager in mehreren Unternehmen.
Inhalte
- Intranet Strategie
- Rollen und Aufgaben des Intranet-Management
- Intranet Governance
- Performance und Zielerreichung
- Workshop: die Intranet Roadmap
- Ausarbeitung von individuellen
- Intranet Roadmaps mit den Teilnehmern
- Grundlagen für eine hohe "Findability"
- Informationsarchitektur
- Wie sich das Intranet zum "digitalen Arbeitsplatz" weiterentwickelt
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer vernachlässigte Erfolgsfaktoren für das Intranet kennen und diskutieren deren strategische Bedeutung. Dabei stehen sowohl die organisatorischen Voraussetzungen für ein effektives Intranet-Management als auch die Bedeutung des Stakeholder-Managements für Akzeptanz des Intranets im Mittelpunkt. Des Weiteren wird die Rolle des Intranet-Verantwortlichen und seine Aufgaben erörtert.
Intranet Strategie und Intranet Management