Konzeptpfad zum Social Intranet

Seminar

In Frankfurt

890 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt

  • Unterrichtsstunden

    9h

  • Dauer

    1 Tag

Grundidee zum Social Intranet als 2.0 Weiterentwicklung des Intranet-Konzeptes. Verständnis zu technologischen Lösungsansätzen für das Social Intranet. "Grundlagen zum Adoptions- und Projektmanagement für die Einführung eines Social Intranet. "Verständnis zu unterstützenden Maßnahmen des Veränderungs- und Stakeholder-Management. Gerichtet an: Projektleiter für Enterprise 2.0 & Social Intranet Initiativen. Personal- und Organisationsentwickler mit Fokus auf Enterprise 2.0

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt (Bayern)
Karte ansehen
Mainzer Landstraße 50, 60325

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Carsten Rossi

Carsten Rossi

Business-Development, Innovationsmanagement, PR und Personal

Carsten Rossi verantwortet als Geschäftsführer der Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH die Bereiche Business-Development, Innovationsmanagement, PR und Personal. Als Senior Berater der Business Unit "Technology and Change" war er unter anderem an Social Intranet und Enterprise 2.0 Projekten der real,- Warenhaus GmbH, der Novartis AG und der Continental AG beteiligt. Er leitet das Enterprise 2.0 Lab im BVDW und ist Social Media Dozent an der Fresenius Hochschule Berlin. (http://about.me/carstenrossi)

Inhalte

Als Instrument der Enterprise 2.0 ergänzt das Social Intranet die klassischen Funktionen Information, Orientierung und Service um dialogische und kollaborative Features, die den Mitarbeitern die unternehmensinterne Vernetzung und Zusammenarbeit über Abteilungen und Hierarchiestufen hinweg ermöglichen. Dies ergänzt bzw. verändert gar das Verständnis vom Intranet und braucht ein systematisches Vorgehen zur Sicherung des Erfolges.

Das Seminar „Konzeptpfad zum Social Intranet“ diskutiert einen ganzheitlichen Ansatz für die Weiterentwicklung von klassischen Intranet-Konzepten zu einem Social Intranet. Dies umfasst sowohl technologische Anforderungen als auch adäquates Veränderungs- und Stakeholder-Management.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Carsten Rossi verantwortet als Geschäftsführer der Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH die Bereiche Business-Development, Innovationsmanagement, PR und Personal. Als Senior Berater der Business Unit "Technology and Change" war er unter anderem an Social Intranet und Enterprise 2.0 Projekten der real,- Warenhaus GmbH, der Novartis AG und der Continental AG beteiligt. Er leitet das Enterprise 2.0 Lab im BVDW und ist Social Media Dozent an der Fresenius Hochschule Berlin.
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Konzeptpfad zum Social Intranet

890 € zzgl. MwSt.