Mad Matt´s Didgeridoos

Mad Matt´s Didgeridoos

Beschreibung

Matthias "Mad Matt" Eder unterrichtet und performt seit 1996 . Veranstaltet Events (u.a. Australien2000 in Bonn), Konzerte und Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene bundesweit mit langjähriger Erfahrung und dem physiologischen Background als gelernter Krankengymnast, ist mittlerweile auch mit dem Didgeridoo im Gesundheitssektor aktiv (Mukoviszidose an der Fachklinik Satteldüne, Schlafapnoe in seinen eigenen Kursen).

Meinungen von Teilnehmern
97 Meinungen
Den Bildungsanbieter kontaktieren

Kurshighlights

Seminar Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe in Hamburg
4.9 ausgezeichnet 15 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Hamburg
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 13.Juni 2020
  • 20.0h - 4 Tage

...Didgeridoo spielen lernen unter professioneller Anleitung in einer entspannten Atmosphäre mit einem Spezial-Programm für Menschen mit Schlaf-Apnoe... Lerne:: Verbesserung der Atemform, Einstieg in das Obertonspiel, Training der Hals- und Rachenmuskulatur... Mehr ansehen


261 
Zum Vergleich auswählen
Seminar Didgeridoo Aufbau-Workshop in Hamburg
4.9 ausgezeichnet 21 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Hamburg
    und an 2 weiteren Standorten
  • Mittelstufe
  • 13.Juni 2020
  • 10.0h - 2 Tage

...und über eine Automatition der Atemtechniken. Machen Sie Ihre Rhythmen reproduzierbar und erweitern Sie Ihr rhythmisches Repertoire. Dieser Workshop richtet... Lerne:: Entspannung beim Spielen, Freude am Lernen, Verbesserung des Grundtones... Mehr ansehen


159 
Zum Vergleich auswählen
Seminar Didgeridoo für Einsteiger/innen in Hamburg
4.9 ausgezeichnet 38 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Hamburg
    und an 3 weiteren Standorten
  • Anfänger
  • 10.0h - 2 Tage

...und der Möglichkeit einer Online-Anmeldung. Rückfragen beantworte ich aber auch gerne telefonisch. Didgeridoo spielen lernen unter professioneller Anleitung... Lerne:: Freude am Lernen, Rhythmisches Verständnis, Spaß an der Musik... Mehr ansehen


159 
Zum Vergleich auswählen
Seminar Didgeridooworkshop für Fortgeschrittene in Sankt Augustin (Bei Köln Und Bonn)
5.0 ausgezeichnet 3 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Sankt August(bei Köln Und Bonn)
  • Fortgeschritten
  • 06.Juni 2020
  • 10.0h - 2 Tage

...dann mit komplexeren. Meta-Pattern (Strophe/Refrain) aktiv nutzen Im letzten Workshop haben wir eine neuartige Meta-Struktur gebaut, das vertiefen... Lerne:: Perkussives Spiel, Freude am Lernen, Rhythmische Stilmittel... Mehr ansehen


159 
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 6%
Seminar Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1 in Sankt Augustin (Bei Köln Und Bonn)
5.0 ausgezeichnet 8 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Sankt August(bei Köln Und Bonn)
  • Mittelstufe
  • 10.0h - 2 Tage

...Ihr lernt, rein intuitiv das Didgeridoospiel wahrnehmen als der Beginn eines "Bio-dynamischen Loop-Sequenzers". Intuitiv, weil die Grundstruktur gleich bleibt... Lerne:: Perkussives Spiel, Wahrnehmung und Spiel von komplexen Rhythmuspattern, Freude am Lernen... Mehr ansehen


149 
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 6%
Seminar Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 2 in Sankt Augustin (Bei Köln Und Bonn)
5.0 ausgezeichnet 7 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Sankt August(bei Köln Und Bonn)
  • Fortgeschritten
  • 17.Okt. 2020
  • 10.0h - 2 Tage

...wie wichtig es ist, regelmäßig an der gleichen Stelle gleich lang zu atmen, lernt Ihr jetzt, das Gleiche mit verschiedenen Timings und Abständen zu tun... Lerne:: Vertiefen der bestehenden Fähigkeiten, Asymmetrische Rhythmuspattern, Training des "Autopiloten"... Mehr ansehen


149 
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Heide
  • Anfänger
  • 05.Juni 2020
  • 3.0h - 1 Tag

...Zirkularatmung in Einzelschritten, Übungssequenz erlernen und praktisch anwenden. Muskeltraining für die Backenmuskulatur. Atemtiming, Atemmengentiming... Lerne:: Fokussieren von Zielen, Übungsabfolge zum selbständigen Üben, Freude am Lernen... Mehr ansehen


49 
Zum Vergleich auswählen
Alle zeigen

Kommende Veranstaltungen

Seminar Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe in Hamburg
4.9 ausgezeichnet 15 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Hamburg
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 13.Juni 2020
  • 20.0h - 4 Tage

...mühelos Didgeridoo zu spielen. Nach diesem ersten Wochenende üben Sie das Gelernte zuhause. Sie wenden es auf dem im Workshoppreis inkludierten Übungs-Didgeridoo an... Lerne:: Einstieg in das Obertonspiel, Anleitung zu selbständigem Training, Verbesserung der Atemform... Mehr ansehen


261 
Zum Vergleich auswählen
Seminar Didgeridoo Aufbau-Workshop in Hamburg
4.9 ausgezeichnet 21 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Hamburg
    und an 2 weiteren Standorten
  • Mittelstufe
  • 13.Juni 2020
  • 10.0h - 2 Tage

...Damit können Sie friedlich chillen oder Gas geben, ganz wie Sie wollen :-) Infos zu den Workshops, Inhalten und Daten finden Sie unter dem Link... Lerne:: Verbesserung des Grundtones, Freude am Lernen, Entspannung beim Spielen... Mehr ansehen


159 
Zum Vergleich auswählen
Seminar Didgeridoo Aufbau-Workshop in Heide
4.9 ausgezeichnet 21 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Heide
    und an 2 weiteren Standorten
  • Mittelstufe
  • 06.Juni 2020
  • 10.0h - 2 Tage

...und der Möglichkeit der Anmeldung. Rückfragen beantworte ich auch gerne telefonisch. Klappt die Zirkularatmung so lala oder mit kurzen Unterbrechungen... Lerne:: Entspannung beim Spielen, Verbesserung des Grundtones, Freude am Lernen... Mehr ansehen


159 
Zum Vergleich auswählen
Seminar Didgeridooworkshop für Fortgeschrittene in Sankt Augustin (Bei Köln Und Bonn)
5.0 ausgezeichnet 3 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Sankt August(bei Köln Und Bonn)
  • Fortgeschritten
  • 06.Juni 2020
  • 10.0h - 2 Tage

...Perkussionisten/der Perkussionistin übernehmen oder im eigenen Groove davon fliegen könnt. Ihr lernt: Effekte einbinden in verschiedene Rhythmuspattern... Lerne:: Perkussives Spiel, Rhythmische Stilmittel, Wahrnehmung und Spiel von komplexen Rhythmuspattern... Mehr ansehen


159 
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Heide
  • Anfänger
  • 05.Juni 2020
  • 3.0h - 1 Tag

...mit den Anderen zusammen beim Didge-Spielen Spaß haben - alles passt. Wir nehmen uns extra für die Zirkularatmung 3 Stunden Zeit und wiederholen erst mal... Lerne:: Fokussieren von Zielen, Übungsabfolge zum selbständigen Üben, Freude am Lernen... Mehr ansehen


49 
Zum Vergleich auswählen

Meinungen (97)

100%
Empfehlung der User
5.0
fantastisch
Anbieterbewertung

Didgeridoo Aufbau-Workshop

P
Peter Mehlan
5.0 14.03.2020
Über den Kurs: Hallo der Workshop hat mich wieder sehr vorangebracht. Sehr gut gefallen hat mir, wie Matthias seine fundierten Kenntnisse der Rythmik vermittelt hat. Ich habe jetzt gute Grundlagen, die ich für das Musizieren mit anderen zusammen weiterentwickeln und anwenden kann. Außerdem hat uns Matthias Unterlagen zum Workshop geschickt, um damit selbständig weiterüben zu können. Der Workshop hat mir sehr gut gefallen, es war eine angenehme Atmosphäre und ich habe viele nette Leute kennengelernt. Peter M.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo Aufbau-Workshop

M
Manfred Durben
5.0 09.03.2020
Über den Kurs: Toller Kurs. Hat mich sehr gefordert, mir auch Fehler aufgezeigt (die sich leider eingeschlichen hatten) und hat mich echt weiter gebracht. Ich bin mir sicher , das ich auch weiter Kurse belegen werde.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo Aufbau-Workshop

M
Mario Ploog
5.0 09.03.2020
Über den Kurs: Man merkt, dass Matthias mit Herz dabei ist und es ihn beglückt, wenn er sein Können weitervermitteln kann. Vorher probierte ich über Jahrzehnte rum, kam jedoch nie richtig rein. Durch einen Anfängerkurs bei Matthias, hat es dann "sofort" geklappt. Nun bin ich seit 3 Jahren (mit Wochenend-Workshops + Einzelunterricht) dabei und es ist für mich klar, dass ich weiterhin zu Matthias gehe. Vielleicht sehen wir uns ja mal :-) Beste Grüße, Mario
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

H
Heila Schwenzel
5.0 26.02.2020
Über den Kurs: Es macht immer wieder Spaß, bei Matthias etwas zu lernen! Sehr gute Atmosphäre! Und Matthias spielt das schönste Didgeridoo, das ich kenne!
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1

F
Frank Janus
5.0 18.02.2020
Über den Kurs: Ich fand den Kurs extrem hilfreich. Trotz des anspruchsvollen Programms entsteht keinerlei Stress, da Matthias auf jeden einzelnen eingeht und gute Tipps entsprechend des individuellen Lernstandes gibt. Das Wochenende hat mir jede menge neue Impulse gegeben, um zuhause weiter zu üben.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1

L
Lolieta Quast
5.0 15.02.2020
Über den Kurs: Erneut blicke ich auf einen mitreißenden Workshop in einer wunderbaren Location zurück. Das pädagogisch-didaktische Konzept von Matthias, mit dem der Lehrstoff verständlich vermittelt wird, ist stimmig. Matthias nimmt sich während der praktischen Übungen für jeden einzelnen Teilnehmer Zeit. Er weist auf Fehler hin und gibt Tipps, diese zu vermeiden. Hier ist niemand sich selbst überlassen und wuselt vor sich hin, nein, auf die Genauigkeit der Basics wird sehr viel Wert gelegt! Durch seine charmante, verbindliche Art, fühle ich mich sehr gut aufgehoben und gefördert. Die Erfolgserlebnisse sind meßbar und die unbändige Freude am Spiel wächst von Kurs zu Kurs. Noch zu erwähnen ist, dass Matthias im Verkauf über eine große Anzahl hochwertiger Didgeridoos verfügt und kompetent bei der Auswahl des passenden Instruments zur Seite steht. Top!!!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1

G
Gerhard Brand
5.0 15.02.2020
Über den Kurs: Ein interessantes und lehrreiches und für mich auch anstregendes Wochenende. Das Museum Haus Völker und Kulturen ist schon eine besonderer Umgebung für einen Didgeridoo Kurs. Die 400 km von Franken nach St. Augustin haben sich gelohnt.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1

J
Jürgen Möllering
5.0 14.02.2020
Über den Kurs: Das ganze Wochende war ein voller Erfolg. Matthias versteht es Erfolge zu loben genauso wie darauf hinzuweisen, was sich als Problem erweisen könnte. Die Techniken kann er sehr verständlich rüberbringen und ermutigt auch bei Fehlversuchen- so dass es klappt. Mir hat das WE etliches gebracht - Lernen mit Spass - weiter so!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

J
J. Kemp
5.0 14.02.2020
Über den Kurs: Matthias ist für mich der beste Didge-Lehrer, den ich kenne -ein geduldiger Lehrer, der eine Rundum-Betreuung macht. Zwei Tage am Wochenende als Einsteigerkurs haben mir gut gefallen. Ein empfehlenswerter Kurs.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

T
Thilo Hook
5.0 18.01.2020
Über den Kurs: Kurs war sehr gut strukturiert, genügend Didgeridoos zum Üben vorhanden, genügend Zeit zu üben, viel Hintergrund wissen wurde vermittelt. Der Kursleiter, Herr M.Eder war insgesamt sehr kompetent und ging auf jeden Teilnehmer persönlich ein. 2 tolle, interessante und doch spassige Tage. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung....
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

S
Sven Baum
5.0 18.01.2020
Über den Kurs: Ich konnte zwar vorher schon einen Ton aus dem Didgeridoo raus holen aber was nach den 2 Tagen sich an der Tonfarbe und Intensität getan hat ist unbeschreiblich. Danke dir Mad für diese tolle Zeit und für das was ich mitnehmen durfte an Erfahrung und Wissen sowie erlerntes können. Es brachte mich auch viel weiter in der Atemtechnik.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

G
Gabi H.
5.0 13.01.2020
Über den Kurs: Hat echt Spaß gemacht, viele Übungen, die Entdeckung neuer Muskeln und die Antworten auf viele Fragen und auch die Gruppe und der Austausch über unser gemeinsames Thema Schlafapnoe war sehr nett. Die Location war schon was besonderes (Haus Völker und Kulturen in St. Augustin war schon was besonderes, inmitten all dieser Artefakte zu spielen)
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

H
Heike Raetz
5.0 12.01.2020
Über den Kurs: Es war mein 2. WS und wieder sehr gut. Alles ganz locker aber sehr fundiert und verständlich und am Ende hatte ich ein gutes Rustzeug um weiter zu machen
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

T
Theißen Marion
5.0 09.01.2020
Über den Kurs: Es war ein toller Workshop in einer schönen Atmosphäre. Matthias hat uns sehr gut bei den ersten Schritten begleitet und sich bei jeder neuen Übung Zeit für jeden einzelnen genommen. Das hat richtig Lust auf mehr gemacht.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 2

J
Jörg Ellminger
5.0 25.11.2019
Über den Kurs: Super Untericht der auch noch Spaß macht!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 2

S
Stefan Heide
5.0 16.11.2019
Über den Kurs: Sehr lockere Atmosphäre. Man merkt,dass es dem Lehrer wichtig ist,uns etwas Neues zu vermitteln. Er ist mit Spass und Herz dabei. Bei den Übungen wurden Fehler direkt angesprochen und solange wiederholt,bis sie saßen. Für gelungene Übungen wurde auch Lob gespendet,was einen noch weiter motivierte. Kursmaterial für zu Hause zum üben und wiederholen mitbekommen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

A
Andrea Magirius
5.0 31.10.2019
Über den Kurs: Der Einsteiger-Workshop hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht. Matthias hat uns Schritt für Schritt auf das Didgeridoo eingestimmt und an die Spieltechnik herangeführt. Immer wieder gab es ausreichend Verschnaufpausen, in denen er spannende Informationen rund um das Instrument, seinen Einsatz bei den Aborigines und Australien weitergegeben hat. Ich war am ersten Tag stolz überhaupt einen schönen Ton herausbekommen zu haben. Am Ende des zweiten Tages waren es schon Tonvariationen. Die systematisch vermittelten Kenntnisse zur Zirkularatmung waren umfangreich, und zur weiteren Verinnerlichung brauche ich eine geduldige Übungsphase. Dabei ist das Erinnerungs-Scipts sehr hilfreich. Jetzt nach einer Woche üben entdecke ich schon kleine Fortschritte. Der Workshop war kurzweilig. Man taucht ab in eine andere Welt.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

E
Elisabeth Speck
5.0 03.10.2019
Über den Kurs: ich habe genau das gelernt, was ich zum Einstieg ins Didgeridoo Spielen brauche. Der Workshop war sehr kurzweilig, sehr gut strukturiert und hat viel Spaß gemacht. Hoch motiviert, kann ich die Übungen zu Hause fortsetzen und freue mich , dass es schon nach so kurzer Zeit viel besser geht. Mit Matt´s praktischer Anleitung erscheint mir die Zirkularatmung jetzt auch machbar. Danke Ich freue mich auf den nächsten Kurs.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

A
Aino Rutten
5.0 27.09.2019
Über den Kurs: Super, gut angeleitet, begleitet , sehr gut erklärt und mit einem großen geschichtlichen Wissen durch das Seminar geführt.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

P
Peter Mehlan
5.0 13.07.2019
Über den Kurs: Der Kursleiter hat uns sehr gut grundlegende Fähigkeiten zum Üben vermittelt und motiviert dieses schöne Instrument spielen zu lernen. Er hat sehr anschaulich die Zusammenhänge zwischen Didgeridoospielen und Verbesserung der Schlapapnoe vermittelt. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Ich kann diesen Kurs 100% weiterempfehlen und freue mich schon auf den folgenden Anfängerkurs.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
Alle ansehen
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

2019
Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
8 Jahre bei Emagister

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 8 Mitglied auf Emagister

Dozenten

Matthias Eder
Matthias Eder
Didgeridoo