Mad Matt´s Didgeridoos

Mad Matt´s Didgeridoos

Beschreibung

Matthias "Mad Matt" Eder unterrichtet und performt seit 1996 . Veranstaltet Events (u.a. Australien2000 in Bonn), Konzerte und Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene bundesweit mit langjähriger Erfahrung und dem physiologischen Background als gelernter Krankengymnast, ist mittlerweile auch mit dem Didgeridoo im Gesundheitssektor aktiv (Mukoviszidose an der Fachklinik Satteldüne, Schlafapnoe in seinen eigenen Kursen).

Meinungen von Teilnehmern
36 Meinungen
Den Bildungsanbieter kontaktieren
22415... Mehr ansehen

Kurshighlights

Seminar Didgeridoo für Einsteiger/innen in Hamburg
4.9 ausgezeichnet 24 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Hamburg
    und an 4 weiteren Standorten
  • Anfänger
  • 03.Nov 2018
  • 10.0h - 2 Tage

...auf dem Sie lernen, deswegen bekommen Sie für die Dauer des Workshops Original-Instrumente aus Australien zur Verfügung gestellt - wer schon ein Didgeridoo hat... Lerne:: Rhythmisches Verständnis, Freude am Lernen, Spaß an der Musik... Mehr ansehen


159 
Zum Vergleich auswählen
Seminar Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1 in Hamburg
4.6 ausgezeichnet 5 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Hamburg
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 10.0h - 2 Tage

...Zungen- und Kieferkontrolle, und über eine Automatition der Atemtechniken. Machen Sie Ihre Rhythmen reproduzierbar und erweitern Sie Ihr rhythmisches Repertoire... Lerne:: Verbesserung der Wahrnehmung, Entspannung beim Spielen... Mehr ansehen


159 
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 6%
Seminar Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 2 in Sankt Augustin (Bei Köln Und Bonn)
5.0 2 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Sankt August(bei Köln Und Bonn)
  • Mittelstufe
  • 14.Jul 2018
  • 10.0h - 2 Tage

...und was die Aufgabe des Menschen am Schlagzeug/an der Trommel/am Didgeridoo dabei ist. Kurz: Ihr lernt, rein intuitiv das Didgeridoospiel wahrnehmen als der Beginn eines... Lerne:: Wahrnehmung und Spiel von komplexen Rhythmuspattern, Effekte mit Zunge und Toots... Mehr ansehen


149 
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 6%
Seminar Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 3 in Sankt Augustin (Bei Köln Und Bonn)
5.0 ausgezeichnet 5 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Sankt August(bei Köln Und Bonn)
  • Fortgeschritten
  • 06.Apr 2019
  • 10.0h - 2 Tage

...wie wichtig es ist, regelmäßig an der gleichen Stelle gleich lang zu atmen, lernt Ihr jetzt, das Gleiche mit verschiedenen Timings und Abständen zu tun... Lerne:: Automatisierung von Rhythmen, Ungrade Takte, Neue Atemings... Mehr ansehen


149 
Zum Vergleich auswählen

Kommende Veranstaltungen

Seminar Didgeridoo für Einsteiger/innen in Hamburg
4.9 ausgezeichnet 24 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Hamburg
    und an 4 weiteren Standorten
  • Anfänger
  • 03.Nov 2018
  • 10.0h - 2 Tage

...die das Didgeridoo aus musikalischen Gründen, aber auch an alle, die es aus gesundheitlichen Gründen spielen lernen wollen (wie z.B. von Schlaf-Apnoe... Lerne:: Rhythmisches Verständnis, Freude am Lernen, Spaß an der Musik... Mehr ansehen


159 
Zum Vergleich auswählen
Seminar Didgeridoo für Einsteiger/innen in Frankfurt am Main
4.9 ausgezeichnet 24 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Frankfurt Am Main
    und an 4 weiteren Standorten
  • Anfänger
  • 06.Okt 2018
  • 10.0h - 2 Tage

...auf dem Sie lernen, deswegen bekommen Sie für die Dauer des Workshops Original-Instrumente aus Australien zur Verfügung gestellt - wer schon ein Didgeridoo hat... Lerne:: Spaß an der Musik, Freude am Lernen, Rhythmisches Verständnis... Mehr ansehen


159 
Zum Vergleich auswählen
Seminar Didgeridoo für Einsteiger/innen in Sankt Augustin (Bei Köln Und Bonn)
4.9 ausgezeichnet 24 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Sankt August(bei Köln Und Bonn)
    und an 4 weiteren Standorten
  • Anfänger
  • 15.Sep 2018
  • 10.0h - 2 Tage

...oder nenne Ihnen die Webadresse mit genaueren Infos und der Möglichkeit einer Online-Anmeldung. Rückfragen beantworte ich aber auch gerne telefonisch... Lerne:: Spaß an der Musik, Rhythmisches Verständnis, Freude am Lernen... Mehr ansehen


159 
Zum Vergleich auswählen
Seminar Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1 in Sankt Augustin (Bei Köln Und Bonn)
4.6 ausgezeichnet 5 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Sankt August(bei Köln Und Bonn)
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 08.Sep 2018
  • 10.0h - 2 Tage

...Am ersten Tag geht es um Automatismen, da wird die Festplatte formatiert und wieder richtig aufs Didgevirus getrimmt. Obertöne, Zungentechniken... Lerne:: Verbesserung der Wahrnehmung, Entspannung beim Spielen... Mehr ansehen


159 
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 6%
Seminar Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 2 in Sankt Augustin (Bei Köln Und Bonn)
5.0 2 Meinungen
Mad Matt´s Didgeridoos
  • Seminar
  • Sankt August(bei Köln Und Bonn)
  • Mittelstufe
  • 14.Jul 2018
  • 10.0h - 2 Tage

...Mad Matt´s "Baukastensystem" hilft Euch dabei, denn so lange Ihr nur plant und tut, hört Ihr nicht, was Ihr schon alles Schönes spielt. Diese einfachen... Lerne:: Wahrnehmung und Spiel von komplexen Rhythmuspattern, Effekte mit Zunge und Toots... Mehr ansehen


149 
Zum Vergleich auswählen

Meinungen (36)

100%
Empfehlung der User
4.9
fantastisch
Anbieterbewertung

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1

S
Sabine Bühlmann
3.0 22.06.2018
Das Beste: Der nächste Schritt zum vielfältigen Didgeridoo-Spiel - unbedingt empfehlenswert! Die Musikschule Abenteuer Musik in Hamburg war ideal für diesen Kurs: immer wieder konnten die Teilnehmer sich für individuelle Übungen in einzelne Räume zurückziehen und nachher wieder im Gruppenraum zusammenkommen. Die Inhalte des Kurses waren wie beschrieben passend für Teilnehmer, welche schon einige Vorkenntnisse hatten, wo es aber beim rhythmischen und variablen Spielen noch nicht so rundlief. Wir haben viel, sehr viel - beinahe zuviel - geübt und uns sicherlich alle technisch ein ganzes Stück verbessert!
Zu verbessern: Ich verstehe die Notwendigkeit zu intensiven Übungsrunden im Rahmen eines Kurses - schließlich wollen sich die Schüler verbessern und das geht nur durch Übung. Aber irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr ... wie wäre es wenigstens in einem Kurs von 2 x 5 h mit einer kleinen Einheit "freies Spielen"? Es gibt so viele unterschiedliche Töne auf dem Didge und auch wenn die Geheimnisse von Hoots & Grooves und Tierstimmen sowie anderen Schmankerln in fortgeschrittene Seminare gehöre, so hätte ich einen Moment der spielerischen Entspannung zwischendurch gut brauchen können.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

D
Dirk Schürrer
5.0 01.06.2018
Das Beste: Sehr guter Kurs für alle die das Didgeridoo spielen lernen möchten! Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und hat sehr viel Spaß gemacht! Mad erklärt in einfacher weise die einzelnen Schritte um das Didgeridoo spielen zu erlernen und zu fühlen. Nach dem Kurs ist man in der Lage auf dem Didgeridoo zu spielen. Der Rest liegt dann in Eurer Hand die erlernten Techniken beim Täglichen üben zu festigen und immer einen Schritt weiter zu kommen.
Zu verbessern: nichts
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

R
Renate Frings
5.0 27.05.2018
Das Beste: Vieles hat mir am besten gefallen. Matthias ist ein unglaublicher Könner auf seinem Gebiet, Er vermittelt das zu Lernende in einer sehr angenehmen und humorvollen Art, so dass das Lernen ganz viel Spaß macht. Und er überfordert seine Schüler nicht. Seine positive Einstellung zum Lernen, zum Üben, so dass man sich wirklich verstanden fühlt in der eigenen Ungeduld, das hat mir auch sehr gefallen. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Und wenn er selbst spielt ......... wunderbar!!!!!
Zu verbessern: ./.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

M
Michael Schlager
4.0 25.04.2018
Das Beste: Ich war überrascht wie viel ich von diesem WE mitgenommen habe. Die Atmosphäre war sehr angenehm, es war ein tolles Team mit einem tollen Lehrer ;-)) Wir hatten viel Spass ! Ich habe wirklich sehr viel über dass Digderidoospiel gelernt. Kurzum: das WE hat sich gelohnt !! Danke !!
Zu verbessern: Die Einrichtung, Austellungsgegenstände war jetzt nicht so sehr meins. ich würde solch ein Museum nicht besuchen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 3

M
Markus Keyl
5.0 23.04.2018
Das Beste: am besten hat mir gefallen das der Workshop von Mad Matt mit einem sehr gut ausgearbeitet Konzept durchgeführt wurde, super vorbereitet und sehr harmonisch war. Man hatte genug Zeit zum Üben der Sequenzen und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt überfordert. Alles in allem kann ich diesen Workshop nur weiter empfehlen er war echt Top!!!
Zu verbessern: Nichts, es war alles o.k. !
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

M
Michael Riffel
5.0 13.04.2018
Das Beste: Sehr gute Einführung ins Thema. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Die Art wie Matt das rübergebracht hat, zeigte seine große Erfahrung als Didgeridoo-Lehrer. Nicht alle Teilnehmer sind auf einem Level - der eine hat Vorkenntnisse, der andere nicht und Matt hat es geschafft, alle zu begeistern und ich bin mir sicher, dass jeder motivert nach Hause gefahren ist. Ich persönlich fand die Exkurse in die Kultur der Aborginees sehr spannend.
Zu verbessern: Für mich hat alles gepasst.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

A
Anne Rehders
5.0 02.04.2018
Das Beste: Sehr gute Grundlagen Ermittlung in lockerer Atmosphäre. Es War toll, dass man sich in kleineren Gruppen in verschiedene Räume zurück ziehen konnte zum Üben. Der Dozent ist nicht halb so autoritär, wie er behauptet ;-) Gruppe War gut durchmischt und hat Spaß gemacht.
Zu verbessern: Im Einsteigerkurs das "Sprechen" ins Didge zugunsten Zirkularatemübungen weglassen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

T
Tobias Schneider
5.0 02.04.2018
Das Beste: Super Workshop. Echt viel gelernt. Anekdoten und Hintergrundinfos haben den Workshop sehr lebendig gemacht. Super Praxisanleitung und viel Zeit zum Üben.
Zu verbessern: Das Restaurant, in dem wir essen waren.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

B
Bärbel Hartleib
5.0 06.03.2018
Das Beste: Mir hat sehr gut die individuelle Betreuung und das schrittweise Heranführen an die Zirkularatmung gefallen. Es war zwischen den einzelnen Schritten viel Zeit das gerade Erlernte auszuprobieren.
Zu verbessern: Alles perfekt.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

E
Elke Bisoke
5.0 23.01.2018
Das Beste: Selten einen so guten Lehrer gehabt. Der Stoff ist in winzige Schritte unterteilt, so dass es wirklich jeder versteht. Und dann ausreichend Zeit zum üben und jeder bekommt die Unterstützung, die er braucht. Ganz wichtig, Matt erklärt zu Beginn, dass es kein Wettbewerb ist, sondern jeder nur für sich lernt.
Zu verbessern: Nix zu meckern
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

A
Andreas Aulenbacher
5.0 01.01.2018
Das Beste: Matthias hat es echt drauf den Stoff sowohl in der Theorie als auch in der Praxis so an den Mann zu bringen, dass das Lernen immensen Spass macht. Sein Wissen umfasst nicht nur das Instrument selbst, sondern auch die kulturellen Aspekte werden vermittelt. Der Clou ist das Spielen auf qualitativ hochwerigen Instrumenten.
Zu verbessern: Kein Beitrag
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 2

R
Rüdiger Lampe
5.0 12.11.2017
Das Beste: Wir haben an diesem Wochenende perkussives Spielen mit rhythmischen Impulsen, komplexes pattern und Zungenatmung mit den Techniken für WAK-Ton und Toot-Ton sehr intensiv geübt. Ich habe dabei viel gelernt und was ganz wichtig dabei ist, es hat auch noch einen super Spaß gemacht. Matthias hat eine sehr gute Gabe, sein fundiertes Wissen an seine Schüler weiterzugeben. Für mich steht fest, seinen nächsten Workshop werde ich wieder besuchen. Wenn man nicht dabei ist, hat man das Gefühl, man würde etwas verpassen.
Zu verbessern: Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 2

P
Patrick Werner
5.0 10.11.2017
Das Beste: Eine super lockere Atmosphäre und viel Zeit, das gelernte zu vertiefen.
Zu verbessern: ... , dass die Zeit so schnell vergeht. :-)
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1

B
Bernd Gimpel
5.0 01.10.2017
Das Beste: Die Art von Matt, den Stoff gehirngerecht mit viel Spaß rüber zubringen.
Zu verbessern: Nichts
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1

H
Hannes Falke
5.0 01.10.2017
Das Beste: Klare Strukturierung der Lehrinhalte präzise Aufbereitung und Darstellung der Lehrblöcke ansprechnde, motivierende Rede- und Vortragsweise des Dozenten angenehme, unverkrampfte Atmosphäre
Zu verbessern: etwas laut im Museumssaal
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1

J
Jens Morgenstern
5.0 01.10.2017
Das Beste: Der Dozent Matt ist ein unglaublich guter Didaktiker. Der Kurs baut Stück für Stück die Fertigkeiten neu auf, in leicht verständlichen und übersichtlichen Einheiten. Zum Schluss haben wir zusammen gejammt, für mich als Musiknovizen ein überwältigendes Gefühl. Die Gruppe hat prima zusammen gepasst, die Location (ein Naturkundemuseum) war etwas besonderes. Vielen dank für dieses Wochenende!
Zu verbessern: Hier fällt mir nichts ein.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

A
Andreas Rosum
5.0 01.10.2017
Das Beste: MAD Matt beherrscht das Didgeridoo! Er hat die Fähigkeit seine Begeisterung am Didgeridoospielen an die Anfänger weiter zu geben. Er reduziert den Inhalt des Kurses bewusst auf ein Maß, das dem Level angepasst ist und lässt mehr konsequent nicht zu. Mad Matt nutzt sein Können, um Lehrinhalte zu verdeutlichen und verständlich zu machen. Dabei werden die Anfänger aber nicht überwältigt oder gar frustriert. Er nimmt sich für jeden Zeit, entdeckt sicher die Schwächen und erklärt wie diese zu verbessern sind.
Zu verbessern: So gut ich das konsequente Abwürgen von Themen, die zu weit führen würden, fand, so brüsk fand ich dieses auch. Es gibt sicher Anfänger, die sich daher die eine oder andere gute Frage geschenkt haben. Das könnte einfühlsamer gemacht werden.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

M
Manuela Huying
5.0 01.10.2017
Das Beste: Der Didgridoo- Einsteigerkurs hat mir von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht. Matt ist ein sehr kompetenter, netter Lehrer, bei dem man ohne Stress viel lernt. Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen und werde selber sicher noch mindestens einen weiteren Kurs besuchen.
Zu verbessern: Alles Gut!!!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

R
Roland Frey
5.0 28.09.2017
Das Beste: es war alles perfekt!
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Didgeridoo für Einsteiger/innen

M
Mario Ploog
5.0 01.07.2017
Das Beste: Wirklich toll Ich bin kein Mann vieler Worte - also in Kürze: es ist wirklich toll, wie Matt, sympatisch, locker, leicht alles erklärt und in einem guten Verhältnis Theorie und Praxis aufteilt. Wenn jemand Didge lernen möchte, kommt er an Matt nicht vorbei :-)
Zu verbessern: Es war alles super.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
6 Jahre bei Emagister

Dozenten

Matthias Eder
Matthias Eder
Didgeridoo