Mad Matt´s Didgeridoos

  • Seminar (7)
  • Kurs (5)
  • Online (5)
  • Nordrhein-Westfalen, NRW (7)
  • Hessen (1)

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Mad Matt´s Didgeridoos (124)

124
5.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

Wolfgang Raith

15.11.2022
Über den Kurs: der online Kurs bietet wirklich viele Vorteile....zum einen kann ich auch aus Graz- Österreich an diesem Kurs teilnehmen, ohne herumreisen zu müssen, was ja in Zeiten wie diesen nicht mehr ganz so einfach ist/war. Der direkte Kontakt zum Lehrer ist gegeben, und Matt schaut Dir ins Gesicht und sagt..."Setz doch mal Dein Didgerido etas höher an den Lippen an....." und schon war es geschehen, denn von nun an war jeder Atemzug ein deutlicher brummender Ton :-). So machte das Lernen viel Spaß und hat mich entschieden weiter gebracht. Mir ist auch bewußt, dass man nicht alles online lehren und lernen kann...in dem Fall gelingt es aber sehr gut, vor allem was die ersten Schritte betrifft, die dennoch viel Begleitung brauchen
Kurs abgeschlossen: November 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Rene Schrader-Bölsche

13.10.2022
Über den Kurs: Ich bin noch immer Begeistert von dem wirklich schönen Workshop. Der Kurs war didaktisch für Anfänger sehr gut aufgebaut und ich hatte nie das Gefühl überfordert zu sein. Matthias hat sich für jeden seiner Schüler Zeit genommen und individuell geholfen, wenn der Ton nicht 100%ig aus dem Didgeridoo kam. Matthias merkt man sein langjährige Erfahrung sowohl als Musiker als auch als Trainer an. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der Spaß am Outback hat und etwas Neues lernen möchten. Ob sich nun meine Schlaf-Apnoe verbessert hat, kann ich nach einer Woche nicht sagen. Auf jeden Fall hat sich meine Lungenfunktion verbessert. Also: Alles super, ich bin sehr zufriden.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo-Kurs Online Live für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Holger Riedmüller

26.09.2022
Über den Kurs: Vor ca. 2 Monaten begann ich mit dem Online Kurs Didgeridoo für Einsteiger mit Schlaf- Apnoe bei Matthias. Da die medizinisch bzw. ärztlich vorgeschlagene Methode bei mir scheiterte, habe ich mich für diesen alternativen Weg entschieden! Dank Matthias‘ guter Anleitung beim Spielen sowie seinem fachlich fundierten Hintergrundwissen bezüglich Atmung, Muskulatur und Funktionsweise kann ich bereits nach dieser kurzen Zeit eine deutliche Verbesserung feststellen! Zugleich habe ich ein sehr cooles neues Hobby entdeckt, was richtig Spaß macht. Das ich um einen Besuch bei Matthias nicht herum komme, war mir sehr schnell klar. Bin jetzt stolzer Besitzer eines originalen Australischen Didgeridoos! Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Schlaf- Apnoe und den „üblichen“ Empfehlungen der Ärzte schwer tut! Habe mich heute für den nächsten Kurs angemeldet. Holger.
Kurs abgeschlossen: September 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo-Kurs "Betreutes Üben 1" online live

Heike Raetz

09.06.2022
Über den Kurs: Bei erworbene Kenntnisse habe ich ein wenig gezögert, aber dann ist mir klar geworden das es an meinem "nichtüben" liegt. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und ich hab einiges gelernt. Matt nimmt sich Zeit jedem einzeln zu zu hören/sehen und gibt gute Tips. Wenn ich jetzt mal etwas mehr übe werde ich auf jeden Fall weitermachen. Ich war echt erstaunt wie gut das online funktioniert, ist aber eine klasse Möglichkeit.
Kurs abgeschlossen: Juni 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Claus Meereis

03.04.2022
Über den Kurs: Das persönliche Einüben hat in kleinen Schritten mich vorangebracht. Profundes Hintergrundwissen.
Kurs abgeschlossen: April 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

Günter Kohler

02.04.2022
Über den Kurs: Individuelle Anleitungen in Einzelschritten zu Takt- und Rhythmusgefühl, entspannten Lippen, richtiger Körperhaltung, den Einzelschritten zur Zirkularatmung bis zu einigen Obertönen in lockerer, aber bestimmter Atmosphäre mit Zeit zum Üben innerhalb jeder Session. Der Einsteigerkurs animiert zum Üben, Dranbleiben und Weitermachen. Sehr zu empfehlen, gerade auch für alle, die denken, ich kann doch spielen und das bisschen Zirkularatmung werde ich schon irgendwie hinbekommen.
Kurs abgeschlossen: April 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Aufbau-Workshop

Walter Körber

13.03.2022
Über den Kurs: Top Kurs, einfach und verständlich alles erklärt, jederzeit wieder beim nächsten Level
Kurs abgeschlossen: März 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Aufbau-Workshop

André Czech

10.03.2022
Über den Kurs: Erst dachte ich, ich wäre besser in einen Anfängerkurs aufgehoben, aber mir wurde mit viel Geduld weitergeholfen. Ich habe wirklich lernen können, wenn auch manches gedauert hat. :-)
Kurs abgeschlossen: März 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo-Kurs Online Live für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Ulla B.

14.02.2022
Über den Kurs: Mad ist ein super Lehrer, der gut erklären kann und auch online didaktisch gut aufgestellt ist. Die Übungen auf dem Digdgeridoo trainieren alle für Schlafapnoe relevanten Muskelsysteme und leisten einen wichtigen Beitrag in der Therapie von Schlafapnoe. Dazu kommt: der Kurs macht einfach Spaß! Große Empfehlung!
Kurs abgeschlossen: Februar 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Jürgen Galupki

03.02.2022
Über den Kurs: Matthias erklärt tiefenentspannt und aus meiner Sicht logisch aufeinander aufbauend Schritt für Schritt was zu tun ist, so dass man den einzelnen Übungen sehr gut folgen kann. Riesenvorteil beim lernen mit ihm sind individuelle Hinweise je nach Fortschritt und Leistungsstand, also Korrekturen oder gezieltes fördern, das hat er super gemacht bei uns finde ich. Man konnte - wenn man wollte - aus einem Fundus mitgebrachter Instrumente mehrere probieren für die gesamte Kursdauer, scheint mir nicht selbstverständlich. Durch musikalischen und fachlichen (Physio-) Sachverstand gab es an allen Ecken und Enden Tipps, zwischendurch Impressionen vom Kontinent des Didgeridoos und der Aborigines, aber auch Gespräche am Rande zur allgemeinen Gesamtsituation in D. Im Nachgang haben wir sein Script zum Kurs samt Nutzungsempfehlung erhalten, so dass man alle Übungen zuhause nachvollziehen kann. Genug der Lobhudelei, sonst glaubt man noch, die Meinung sei gekauft - also etwas Negatives zum Schluss: Leider dauerte der Kurs nur zwei Tage und die Zeit verging viel zu schnell... ;-)
Kurs abgeschlossen: Februar 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

Joachim Krüßmann

30.06.2021
Über den Kurs: Sehr detailliert aufgebaut mit vielen ansprechenden, gut erläuterten Beispielen. Nach dem Kurs gab es eine PDF-Datei mit den Übungen und neu erlernten. Viele praktische Übungen und Hilfestellung bei der Ausführung.
Kurs abgeschlossen: Juni 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

C. K.

29.06.2021
Über den Kurs: Im Anschluss an den Didgeridoo Online-Kurs für Einsteiger mit Schlaf-Apnoe habe ich auch den Online Kurs für Einsteiger gemacht. Matthias führt die Teilnehmer mit Übungen Schritt für Schritt an die Spieltechnik und die Zirkularatmung heran. In der Zoom Breakoutsession sieht und hört Matthias wo es beim einzelnen ruckelt und gibt Feedback und Tipps. Nach jedem Kursabend gibt es ein Script. Dann heißt es bis zum nächsten Termin fleißig üben, denn nur so wird‘s auch was. Und dann kommen die kleinen Erfolgserlebnisse und du freust dich wie Bolle. Ich kann den Onlinekurs jedem der Didgeridoo spielen lernen will nur wärmstens empfehlen. Matthias vermittelt sein Wissen kompetent und mit großer Begeisterung. Im Anschluss habe ich auch den Onlinekurs Betreutes üben gemacht. Vielen Dank und liebe Grüße.
Kurs abgeschlossen: Juni 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

Jochen Wilke

05.05.2021
Über den Kurs: Ein sehr guter Kurs zum Einstieg in das Didgeridoo-Spielen ohne Vorkenntnisse. Mit einfachen anschaulichen Erklärungen werden die grundsätzlichen Bewegungsabläufe systematisch trainiert und nebenbei auf die Motivation mit Ausflügen in die Psychologie des Übens positiv eingewirkt :) Vielen Dank, Matt, gerne wieder bzw. Fortsetzung im Aufbaukurs
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

Beil Robert

01.05.2021
Über den Kurs: Ich war wirklich gespannt, wie ein Online Didgeridoo Kurs wohl abläuft. Der Dozent glänzt wirklich mit jahrelanger Erfahrung und vermittelt die Themen auf eine lockere und authentische Art und Weise. Gerade bei der Zirkuläratmung konnte ich gute Fortschritte erzielen. Alles in allem war der Kurs für mich ein Riesen Schritt nach vorne und ich werde auch an den Folgekursen teilnehmen. Das Konzept über Zoom mit den Breakout Sessions ist auch super durchdacht. Empfehlenswert für alle die dieses Instrument auf eine lockere Art und Weise erlernen wollen.
Kurs abgeschlossen: Mai 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

Stefan Köhler

17.03.2021
Über den Kurs: Ich bin 42 Jahre alt und habe vor ca. 3 Jahren per Zufall ein geliehenes Didgeridoo ausprobiert. Dafür gab es keinen besonderen Grund, ich wollte es einfach mal testen. Lippen flattern lassen und Grundton klappte direkt schon ganz gut, natürlich erst mit vielen Unterbrechungen. Aber das wurde schnell besser und es machte mächtig Spaß. Einige Wochen später konnte ich Obertöne üben, meine Stimme und Zunge einsetzen und erste kleine Mantren spielen. Schon so Didge-Sound, aber noch etwas weiter weg von einer Rhythmik, die Menschen mitgehen und im Takt mitwippen lässt, aber genau dieses Bild hatte ich vor Augen. Ich wollte mehr, aber dann kam ich an diesen Punkt, der mich wirklich herausforderte - die Zirkularatmung! An der geht nun mal kein Weg vorbei, wenn man diesen bestimmten Rhythmus haben will. Ums Verrecken bekam ich das nicht hin. Es hörte sich grauenvoll an und ich bekam es einfach nicht in mein Spiel integriert. Keine noch so gute Erklärung oder Technik funktionierte für mich. Ich resignierte und kam zu der Überzeugung, dass eben nicht jeder das kann. So verbrachte ich schließlich immer weniger Zeit mit dem Didge, weil ich einfach steckenblieb in meiner Spiel-Erfahrung und meine bildhafte Vorstellung nicht realisieren konnte. Und ein Didge zu spielen während man resigniert und deprimiert ist? Das geht mal gar nicht! Ich ließ nicht locker und bei meiner Recherche im Internet stieß ich auf Mad Matt's Seiten. Meine Hoffnung stieg wieder an, dass ich in Matthias den passenden Lehrer finden könnte. Kurz gesagt: Ich wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil! Meine Erwartungen wurden übertroffen. Matthias führt, didaktisch gut durchdacht, Schritt für Schritt an die Techniken und an die Zirkularatmung heran. Ich übte also jetzt regelmäßig unter Aufsicht. Online! Ja es funktioniert wirklich weil Matthias sieht und hört was korrigiert werden muss. Ich spielte und übte und spielte, bekam ein direktes Feedback und Korrektur-Tipps, übte und spielte. Ich kam dadurch mehr und mehr ins Spüren, fühlte dann selbst was ich da eigentlich mache, spürte hin wie es sich anfühlen sollte und wie nicht und beim Üben passierten dann diese kleinen, aber immens wichtigen Schritte in der Anpassung der Feinmotorik der Atem- und Spielmuskulatur. Dieser Einsteiger-Kurs hat mir nicht nur die Hoffnung wiedergegeben, die Zirkularatmung zu meistern, sondern ich weiß jetzt dass es funktioniert. Beim dritten Termin hatte ich so den Hauch einer Ahnung, dass es tatsächlich funktionieren könnte, weil es schon besser ging. Jetzt, nach der fünften Einheit bin ich davon überzeugt. Es geht nur über das Üben, aber es ist so wichtig für sich sicher zu wissen, dass man es auch richtig und zielführend übt. Und das kann Matthias perfekt vermitteln. Ich gehe als nächstes in den Kurs für das betreute Üben, um das Erlernte zu festigen und dann kommt der Fortgeschrittenen-Kurs. Ich freue mich schon voll darauf noch mehr von diesen kleinen "AHA"-Erlebnissen zu haben. Vielen Dank und liebe Grüße!
Kurs abgeschlossen: März 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

Denise Piller

16.03.2021
Über den Kurs: Matthias hat den Kurs sehr strukturiert aufgebaut, didaktisch klar und nachvollziehbar. Ich fand es eine gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Die Übungen waren verständlich und gut erklärt. Ich habe enorm profitiert vom Kurs. Was mich etwas störte: das etwas lange Warten im Übungsraum.
Kurs abgeschlossen: März 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo-Kurs Online Live für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Jochen Wilke

15.03.2021
Über den Kurs: Vielen Dank für die kompakte, leicht verständliche aber fundierte Einführung in die Grundlagen der Didgeridootechnik. Matt motiviert mit einfach erlernbaren Übungen mit Augenmerk auf spezielles Training der zur Linderung von Schlafapnoe benötigten Muskulatur sehr zum weitermachen. Sehr zu empfehlen, funktioniert durch anschauliche Erklärung und Einzelsessions auch online sehr gut.
Kurs abgeschlossen: März 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo-Aufbaukurs Online Live

Jan Erik Sommer

12.03.2021
Über den Kurs: Mein erstes Onlineseminar mit viel Interaktion und praktischen Inhalten. Es gibt einen Seminarraum in dem die Gruppe zusammen unterrichtet wird und für jeden Teilnehmer einen Übungsraum in dem er individuell üben kann und von Matthias betreut wird. Nach kurzer Eingewöhnung ist das wie physisch zusammen zu sein: Gut. Der Vorteil des Online Seminars ist, dass zwischen den einzelnen Lerninhalten jeweils eine Woche Zeit ist, in der das gelernte verinnerlicht werden kann. Und ich muss nicht vom Bodensee nach Siegburg fahren um dabei zu sein. Matthias führt kompetent, verständlich und humorvoll durchs Seminar. Ich bin ohne große Erwartungen gestartet, kann jetzt nachher aber sagen: Mehr hätte ich mir auch nicht wünschen können. Sehr gut. Vor dem Seminar konnte ich Zirkularatmung, einige Rhythmen und meditatives Spiel. Das Ganze wurde im Seminar auf eine solide Basis gestellt, die es vorher nicht hatte. Gestaltung von Rhythmen und das Zusammenbringen mit der Atemtechnik hat mein Spiel auf ein neues Niveau gehoben. Das Nachspielen gehörter Spielmuster wird jetzt einfacher sein. Das war nicht mein letztes Seminar bei Matthias
Kurs abgeschlossen: März 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo-Kurs Online Live für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Claudia K.

23.02.2021
Über den Kurs: War sehr gespannt auf meinen ersten Onlinekurs und bin froh, dass ich mit dem Kurs Teilnehmer mit Schlaf-Apnoe begonnen habe. Das Muskeltraining und Übungen zur Körperwahrnehmung im Mund- und Rachenraum fand ich sehr gut. Und es macht einfach Spaß wenn man auf dem Didge den Grundton immer ein klein wenig besser und etwas länger spielen kann. Matthias vermittelt sein Können und Wissen mit Herzblut und gibt den Teilnehmern Feedback. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Mache gerade den Onlinekurs für Einsteiger. Liebe Grüße Claudia :-)
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

A P

13.02.2021
Über den Kurs: Von "ich bekomme überhaupt keinen Ton da raus" in nur 5 Online-Kursabenden zu überraschend vielfältigen Tönen. Es hat sehr viel Spaß gemacht :-) Dank dem Wechsel zwischen Gruppenunterricht und Einzelcoaching ging die Lernkurve steil nach oben. Die Möglichkeit, das Gelernte zwischen den Kursterminen eine Woche eigenständig zu üben, war sehr hilfreich. Habe mich schon für das "Betreute Üben" eingeschrieben.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Mehr Information

Beschreibung

Matthias "Mad Matt" Eder unterrichtet und performt seit 1996 . Veranstaltet Events (u.a. Australien2000 in Bonn), Konzerte und Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene bundesweit mit langjähriger Erfahrung und dem physiologischen Background als gelernter Krankengymnast, ist mittlerweile auch mit dem Didgeridoo im Gesundheitssektor aktiv (Mukoviszidose an der Fachklinik Satteldüne, Schlafapnoe in seinen eigenen Kursen).

Mad Matt´s Didgeridoos