Orgakom FührungsAkademie

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Geschichte

Die ORGAKOM FührungsAkademie ist QM-zertifiziert gem. AZWV vom TÜV Thüringen.

Eine Vielzahl unserer Kunden kommt auf Empehlung ehemaliger Absolventen der ORGAKOM FührungsAkademie zu uns. Gerne nennen wir Ihnen auf Anfrage Teilnehmer/ ehemalige Teilnehmer/-innen, mit denen Sie sich in Verbingung setzen können.

Die Vorteile, hier zu studieren

Das ORGAKOM Bildungskonzept bietet Ihnen: - aufeinander aufbauende Bildungsgänge mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Inhalten aus dem Gesundheits- und Sozialbereich, stets aktuell und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft,- qualifizierten Einzelabschlüsse, die gleichzeitig das Podest für die nächst höhere Qualifikationsstufe bilden bis hin zum Bachelor-Abschluss, einem staatlich anerkannten Hochschulabschluss - auch ohne Abitur,- Anerkennung bereits erworbene Kenntnisse - persönliche und individuelle Studienberatung und -betreuung - von den ersten Vorgesprächen bis über den Abschluss Ihrer Weiterbildung hinaus,- Finanzierungspläne- Sozialgarantie bei unvorhersehbaren Ereignissen, z.B. Krankheit oder Arbeitslosigkeit,- Keine langfristige Vertragsbindung - Kostenloses Probestudium - 1 Monat lang

Spezialgebiete

Berufsbegleitende Weiterbildungen für den Gesundheits- und Sozialbereich, Fachweiterbildungen im Rettungsdienst, Pflegedienstleitung, Fachwirt/-in für die Alten- und Krankenpflege IHK, Management, BWL, Recht, Führung, Qualitätsmanagement für den Sozial- und Gesundheitsbereich

Beschreibung

Führungskräften kommt eine besondere Bedeutung und Verantwortung zu, die Veränderungsprozesse in Sozial- und Gesundheitsunternehmen effizient, kreativ, wirtschaftlich und dennoch menschlich zu gestalten. Solche (Nachwuchs)Führungskräfte für den Gesundheits- und Sozialbereich systematisch beruflich und persönlich zu fördern ist das Ziel der ORGAKOM FührungsAkademie.

Für sie haben wir ein praxisorientiertes berufsbegleitendes Weiterbildungs-System entwickelt, das Fernstudium mit Präsenzlernen verbindet. Seit unserer Gründung 1987 konzipieren wir Bildungsgänge und führen sie durch. Wir betrachten es als unsere Aufgabe, Menschen mit unterschiedlichen Bildungsvoraussetzungen auch akademische Weiterbildung zugänglich zu machen.

Lernen an der ORGAKOM FührungsAkademie

Lernen ist ein komplexer, interaktiver Prozess, der nicht nur kognitiv stattfindet, sondern den ganzen Menschen mit einbezieht. Unsere Teilnehmer bringen Berufserfahrung, Kenntnisse und Fähigkeiten mit. Im berufsbegleitenden Lernen verknüpfen sie diese mit neu erworbenem Wissen und Können. Sie erweitern ihre Kompetenzen und werden im Arbeits- und Lebensumfeld urteils- und handlungsfähiger - die Chance für berufliches und persönliches Wachstum. Dafür wollen wir die notwendigen Voraussetzungen schaffen.

Unsere Kunden lernen flexibel und selbstgesteuert. Inhaltliche und zeitliche Orientierung bieten Fernstudienelemente, Online-Module und Präsenz-Seminare. Die ORGAKOM FührungsAkademie verbindet selbständiges Lernen ideal mit dem Lernen und dem Erfahrungsaustausch in der Gruppe. Wir berücksichtigen dabei stets den zeitlich engen Spielraum unserer berufstätigen Kunden und begleiten sie persönlich und individuell. Das trägt und fördert die Motivation unserer Teilnehmer.

Unsere Fähigkeiten und Ressourcen

Hochwertige Leistung, Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Transparenz sind uns bei der Erfüllung unserer Aufgaben besonders wichtig. Die ORGAKOM FührungsAkademie ist QM-zertifiziert gem. AZWV vom TÜV Thüringen. Ausgewählte Verfahren der Qualitätssicherung begleiten daher alle Phasen der Konzeption von Weiterbildungen, der Gestaltung von Lehr-/ Lernsituationen, der Beratung von Interessenten und Teilnehmern und der Veranstaltungsdurchführung.

Wir beraten persönlich und individuell - von den ersten Vorgesprächen bis über den Abschluss der Weiterbildung hinaus stehen wir unseren Kunden zur Seite. Je nach Vorbildung und Berufserfahrung passen wir die Weiterbildungen zeitlich flexibel und indivdiuellem Kundenbedarf und -wunsch an.

In unserer beruflichen Tätigkeit halten und schaffen wir eine Balance zwischen ökonomischen Interessen und sozialen Werten. Verantwortung füreinander, Respekt untereinander und Kooperation miteinander - das sind die zentralen Werte in unserer Arbeit.

Räume für Eigenverantwortung und Chancen für berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern Engagement und Arbeitsfreude unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Personelle Kontiunität sichert den Verbleib von fachlicher und sozialer Kompetenzen im Unternehmen.

Eine freundliche Atmosphäre und ein vertrauensvolles Klima ermöglicht Offenheit und nachhaltiges Lernen. Dazu tragen alle unsere Mitarbeiter/-innen und Dozenten mit ihrer Ausbildung, langjährigen Berufserfahrung, Expertise und Bereitschaft zum Weiterlernen ebenso bei wie unsere hellen und modern ausgestatteten Seminarräumlichkeiten.

Wir sprechen Konflikte offen an und suchen gemeinsam nach Lösungen - in Teambesprechungen ebenso wie in regelmäßigen Mitarbeiter- und Dozentengesprächen. Sie sind durch einen vertrauensvollen, kooperativen Umgang geprägt.

Wir gehen verantwortungsvoll mit den persönlichen Daten und Ausarbeitungen unserer Kunden, Mitarbeiter/-innen und Kooperationspartner

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