ORGATEAM Rainer Bergmann Supervisor, DGSv

Kurskatalog

Themeninhalte

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über ORGATEAM Rainer Bergmann Supervisor, DGSv

Mehr Information

Spezialgebiete

*SupervisionFührungskräftecoaching*Führungskräfte*Mediation

Beschreibung

Ich bin seit 1989 als Supervisor, DGSv, Organisations- und Teamentwickler beschäftigt und mit Strömungen, Konzepten und Veränderungen in Organisationen vertraut. Mein Interesse galt schon früh der Implementierung von technischen Kommunikationslösungen und den Auswirkungen auf die tatsächliche Kommunikation von face to face in Betrieben und Bildungseinrichtungen.2002 wurde ich von der FH-Furtwangen als Experte für Neue Lerntechnologien zertifiziert. Meine Abschlussarbeit über Virtuelle Arbeitsgruppen erschien gemeinsam mit Clemens Niederholtmeyer im hiba-Verlag, Darmstadt. Daraus entstand die Online-Plattform für virtuelle Arbeitsgruppe http://www.virteam.de mit vielen praktischen Tipps zur virtuellen Zusammenarbeit.

ORGATEAM Rainer Bergmann Supervisor, DGSv