ProDidakt GmbH - Seminare mit Herz und Verstand

  • 41

    Kurse

  • 5

    Meinungen

  • 4.4 /5

    Bewertung

  • Seminar (28)
  • Kurs (13)
  • Nordrhein-Westfalen, NRW (16)
  • Rheinland-Pfalz (15)
  • Bayern (11)
  • Hamburg (9)
  • an 9 weiteren Standorten

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über ProDidakt GmbH - Seminare mit Herz und Verstand (5)

5
4.4 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Betriebsratswahl Kompakt

Bertram Ernst

22.03.2010
Das Beste: ich bin seit 20 Jahren Betriebsrat und habe auch schon viele Seminare besucht. Das Seminar von ProDidakt hat mich voll überzeugt. Der Referent war ein Fachanwalt für Arbeitsrecht und Rechtsanwalt.. Die praktischen Beispiele und die sehr nette, ungezwungene und lockere Atmosphäre trugen dazu bei. Ich hab unser 11er Gremium nun auf ProDidakt eingeschworen. Gerne wieder!!
Kurs abgeschlossen: März 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Betriebsratswahl Kompakt

johanna blumauer

08.03.2010
Das Beste: Der Kurs war kurz, aber mit dem gestalteten Inhalt und dem ausgehändigten Material war er ausreichend für eine gute Grundlage für die kommende Bertriebsratswahl. Es war sehr gut aufgebaut und dadurch ergab sich in der Gruppe ein offenes und zwanglose Arbeiten. Dafür ist natürlich dem sehr aufgeschlossenen und lebendigen Referenten Herrn Jörg Hoffmann zu danken und ihm ein großes Lob auszusprechen. Auf Grund des sehr guten Preis-Leistungverhältnisses ist in jedem Fall eine Weiterbildung in Ihrem Unternehmen weiter zu empfehlen. Johanna Blumauer
Kurs abgeschlossen: März 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Betriebsratswahl Kompakt

rudolf gelhaus

25.02.2010
Das Beste: locker und ungezwungen viel spaß gehabt und trozdem viel gelernt und viel wissen mitgenommen
Kurs abgeschlossen: Februar 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Betriebsratswahl Kompakt

Marlene Senger

18.02.2010
Das Beste: Ich habe bis jetzt wenig Seminare besucht; jédoch war die Unterkunft und das Rahmenprogramm jedesmal besser. Trotz 4 Tage Betriesratswahlen intensiv bin ich mit unklaren Dinge nach Hause gefahren.
Kurs abgeschlossen: Februar 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Betriebsratswahl Kompakt

Kerstin Lehmann

01.02.2010
Das Beste: Der Referent hat es geschafft, ein relativ trockenes Thema unterhaltsam und anschaulich zu vermitteln. Durch das Eingehen auf die speziellen Bedingungen/die Unternehmen der einzelnen Teilnehmer konnten bereits im Vorfeld die Brennpunkte festgelegt werden. Alles in allem ein wirklich gelungenes Seminar! Vielen Dank!
Kurs abgeschlossen: Februar 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Mehr Information

Geschichte

Jürgen Stockmann, Tönsmeier Entsorgung, Porta WestfalicaGBR-Vorsitzender, BR-Vorsitzender Ostwestfalen „Unsere BR-Mitglieder müssen jederzeit auf Augenhöhe mit dem Management argumentieren können. Wir achten deshalb auf die Qualität der BR-Schulungen. ProDidakt steht bei uns für erstklassige Referenten aus den unterschiedlichsten Bereichen und eine unmittelbar auf die Betriebsratspraxis orientierte Vermittlung.“Mike Frankmann, Heidelberger Straßen und Bergbahn AG (HSB), Heidelberg, BR-Vors., stv. Aufsichtsratsvorsitzender HSB, stv. GBR Vors. Rhein-Neckar Verkehrsges. und Aufsichtsratmitglied „Betriebsräte in der heutigen Zeit müssen auf alles vorbereitet sein. Eine qualifizierte Ausbildung ist deshalb von größter Wichtigkeit und dies kann nur durch erstklassige Referenten vermittelt werden. Bei ProDidakt wird eine praxisnahe Kombination von arbeitsrechtlicher Kompetenz und modernen Arbeitstechniken angeboten. Für mich ist deshalb ProDidakt die Top-Adresse."

Die Vorteile, hier zu studieren

Gut muss nicht teuer sein!! Wir bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere Seminare kosten regulär 799,00 Euro, wobei wir eine Preisstaffelung für weitere Teilnehmer gewähren, d. h., der 2. Teilnehmer aus dem gleichem BR-Gremium zahlt nur noch 749,00 Euro und ab dem 3. Teilnehmer nur noch 699,00 Euro. Die Staffelpreise gelten für alle Seminarthemen.

Die vorgenannten Preise verstehen sich netto, zuzüglich Mehrwertsteuer.

Spezialgebiete

Auswahl der Themen: Arbeitsrecht (AR1, AR2, AR3, AR4, AR5, AR6)
Arbeitsrecht KOMPAKT Teil 1
Arbeitsrecht KOMPAKT Teil 2
Aktuelle Rechtsprechung im Arbeitsrecht
Arbeitszeit und Ladenschluss
Betriebsverfassungsrecht (BR1, BR2, BR3, BR4, BR5, BR6)
Betriebsverfassungsrecht KOMPAKT Teil 1
Betriebsverfassungsrecht KOMPAKT Teil 2
Betriebsverfassungsrecht
Betrieb ohne Tarifvertrag
Beschlussverfahren/Einigungsstelle
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Betriebsrat im Krankenhaus und medizinischen Einrichtungen
Betriebsübergang / Betriebsänderung, Fusion, Umwandlungsgesetz
Jugend- und Auszubildendenvertretung
Krank im Arbeitsverhältnis
Mobbing
Mitarbeiterkontrolle und Datenschutz
Projektmanagement für Betriebsräte
Rhetorik
Soziale Netzwerke und Betriebsrat
Sozialrecht
Schwerbehindertenrecht
Update 2011/2012 - aktuelle Änderung der Rechtslage im Arbeitsrecht
Wirtschaftsausschuss
Wirtschaftliche Grundkenntnisse für alle Betriebsräte Teil 1

Beschreibung

Praxisnah, kompetent und aktuell:
Seit dem Jahr 2002 ist ProDidakt als Spezialanbieter für Betriebsräte-Fortbildungen bundesweit aktiv. Wir bilden Betriebsräte aller Branchen auf höchstem Niveau aus. Unsere Seminare finden entweder direkt bei Ihnen im Betrieb als InHaus-Seminar oder in einem unserer persönlich ausgesuchten Partner-Hotels in ganz Deutschland statt. Wir organisieren für Sie die komplette Veranstaltung und kümmern uns um Organisation und Durchführung Ihres Wunschseminars. Ihr Know-How und Ihre wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit liegen uns besonders am Herzen. Sie erhalten von uns aktuellste Fachinformationen in höchster Qualität. ProDidakt GmbH ist ein parteipolitisch und ideologisch neutrales und unabhängiges Bildungsinstitut für Betriebsräte. Wir unterstützen Betriebsräte bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe mit Seminaren, Betriebsrats-Software, Literatur.

Ein herzliches "Glück Auf" aus Bochum

Dr. Wolfgang Ehrle

ProDidakt GmbH  -  Seminare mit Herz und Verstand