4.4
5 Meinungen
  • ich bin seit 20 Jahren Betriebsrat und habe auch schon viele Seminare besucht. Das Seminar von ProDidakt hat mich voll überzeugt. Der Referent war ein Fachanwalt für Arbeitsrecht und Rechtsanwalt.. Die praktischen Beispiele und die sehr nette, ungezwungene und lockere Atmosphäre trugen dazu bei. Ich hab unser 11er Gremium nun auf ProDidakt eingeschworen. Gerne wieder!!
    |
  • Der Kurs war kurz, aber mit dem gestalteten Inhalt und dem ausgehändigten Material war er ausreichend für eine gute Grundlage für die kommende Bertriebsratswahl. Es war sehr gut aufgebaut und dadurch ergab sich in der Gruppe ein offenes und zwanglose Arbeiten. Dafür ist natürlich dem sehr aufgeschlossenen und lebendigen Referenten Herrn Jörg Hoffmann zu danken und ihm ein großes Lob auszusprechen. Auf Grund des sehr guten Preis-Leistungverhältnisses ist in jedem Fall eine Weiterbildung in Ihrem Unternehmen weiter zu empfehlen. Johanna Blumauer
    |
  • locker und ungezwungen viel spaß gehabt und trozdem viel gelernt und viel wissen mitgenommen
    |

Seminar

In Bad Homburg, Berlin, Willingen/Sauerland und an 15 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Das Wahlverfahren für Betriebsräte ist stark formalisiert. Es gilt zahlreiche Fristen und Formalien einzuhalten. Wir vermitteln Ihnen umfassend das Wissen, welches Sie zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Wahl benötigen. Ausserdem halten wir für Sie zahlreiche Musterschreiben und Formulare bereit. Ausserdem erhalten Sie den Zugang zu unserer Wahlsoftware, die Ihnen die komplette Durchführung der Wahl inkl. der Berechnung des Wahlergebnisses ermöglicht.
Gerichtet an: Wahlvorstandsmitglieder, Betriebsratsmitglieder Das Seminar richtet sich an alle für die Durchführung des Betriebsratswahlen verantwortlichen Betriebsräte und Mitglieder der Wahlvorstände.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Anmeldeformular
  • Sonderkatalog BR-Wahl

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Ahrensburg (Hamburg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Bad Homburg (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Bad Honnef (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Berlin (Brandenburg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Bochum (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
44787

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Goslar (Niedersachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen
Ernst-August-Platz 4, 30159

Beginn

auf Anfrage
Höhr-Grenzhausen (Rheinland-Pfalz)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hürth (Bei Köln) (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hürth Bei Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Künzel (Fulda) (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Oberhausen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Potsdam-Babelsberg (Brandenburg)
Karte ansehen
Rudolf-Breitscheid-Str. 190-192, 14482

Beginn

auf Anfrage
Waldeck Am See (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Willingen/Sauerland (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (19)

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

4.4
fantastisch
  • ich bin seit 20 Jahren Betriebsrat und habe auch schon viele Seminare besucht. Das Seminar von ProDidakt hat mich voll überzeugt. Der Referent war ein Fachanwalt für Arbeitsrecht und Rechtsanwalt.. Die praktischen Beispiele und die sehr nette, ungezwungene und lockere Atmosphäre trugen dazu bei. Ich hab unser 11er Gremium nun auf ProDidakt eingeschworen. Gerne wieder!!
    |
  • Der Kurs war kurz, aber mit dem gestalteten Inhalt und dem ausgehändigten Material war er ausreichend für eine gute Grundlage für die kommende Bertriebsratswahl. Es war sehr gut aufgebaut und dadurch ergab sich in der Gruppe ein offenes und zwanglose Arbeiten. Dafür ist natürlich dem sehr aufgeschlossenen und lebendigen Referenten Herrn Jörg Hoffmann zu danken und ihm ein großes Lob auszusprechen. Auf Grund des sehr guten Preis-Leistungverhältnisses ist in jedem Fall eine Weiterbildung in Ihrem Unternehmen weiter zu empfehlen. Johanna Blumauer
    |
  • locker und ungezwungen viel spaß gehabt und trozdem viel gelernt und viel wissen mitgenommen
    |
100%
4.4
fantastisch

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Bertram Ernst

5.0
22.03.2010
Das Beste: ich bin seit 20 Jahren Betriebsrat und habe auch schon viele Seminare besucht. Das Seminar von ProDidakt hat mich voll überzeugt. Der Referent war ein Fachanwalt für Arbeitsrecht und Rechtsanwalt.. Die praktischen Beispiele und die sehr nette, ungezwungene und lockere Atmosphäre trugen dazu bei. Ich hab unser 11er Gremium nun auf ProDidakt eingeschworen. Gerne wieder!!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

johanna blumauer

5.0
08.03.2010
Das Beste: Der Kurs war kurz, aber mit dem gestalteten Inhalt und dem ausgehändigten Material war er ausreichend für eine gute Grundlage für die kommende Bertriebsratswahl. Es war sehr gut aufgebaut und dadurch ergab sich in der Gruppe ein offenes und zwanglose Arbeiten. Dafür ist natürlich dem sehr aufgeschlossenen und lebendigen Referenten Herrn Jörg Hoffmann zu danken und ihm ein großes Lob auszusprechen. Auf Grund des sehr guten Preis-Leistungverhältnisses ist in jedem Fall eine Weiterbildung in Ihrem Unternehmen weiter zu empfehlen. Johanna Blumauer
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

rudolf gelhaus

5.0
25.02.2010
Das Beste: locker und ungezwungen viel spaß gehabt und trozdem viel gelernt und viel wissen mitgenommen
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Marlene Senger

2.0
18.02.2010
Das Beste: Ich habe bis jetzt wenig Seminare besucht; jédoch war die Unterkunft und das Rahmenprogramm jedesmal besser. Trotz 4 Tage Betriesratswahlen intensiv bin ich mit unklaren Dinge nach Hause gefahren.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Kerstin Lehmann

5.0
01.02.2010
Das Beste: Der Referent hat es geschafft, ein relativ trockenes Thema unterhaltsam und anschaulich zu vermitteln. Durch das Eingehen auf die speziellen Bedingungen/die Unternehmen der einzelnen Teilnehmer konnten bereits im Vorfeld die Brennpunkte festgelegt werden. Alles in allem ein wirklich gelungenes Seminar! Vielen Dank!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Dozenten

Joerg Hoffmann

Joerg Hoffmann

Arbeitsrecht, Sozialrecht, Mediation

Herr Jörg Hoffmann ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Sozialrecht und Mediator in der Kanzlei für Arbeitsrecht in Bochum. Es ist seit Jahren als Referent im Bereich Arbeitsrecht insbesondere kollektives Arbeitsrecht (Betriebsverfassungsrecht) tätig und berät Betriebsräte als Sachverständiger (§80 Abs.3 BetrVG) insbesondere im Bereich von Betriebsvereinbarungen und Interessenausgleich/Sozialplan im gesamten Bundesgebiet.

Michael Röcken

Michael Röcken

Arbeitsrecht, Vereinsrecht

Michael Röcken ist Rechtsanwalt in Bonn und befasst sich hier mit dem Arbeitsrecht, speziell mit dem kollektiven Arbeitsrecht. Er hat erfolgreich die Fachanwaltslehrgänge für Arbeitsrecht und Steuerrecht absolviert und ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Steuerrecht und Arbeitsrecht des Deutschen Anwaltsvereins. Er ist seit mehreren Jahren als Dozent für Betriebsverfassungsrecht täig

Inhalte

Grundlagen für die Vorbereitung und Durchführung der Betriebsratswahl 2010 (normales und vereinfachtes Wahlverfahren)

Zielgruppe: Wahlvorstandsmitglieder, Betriebsräte

ACHTUNG: Sie erhalten zum BR-Wahl Seminarbesuch den kostenlosen Zugang zur Wahlsoftware.

Seminarinhalte (Auszug):

  • Bestellung des Wahlvorstands
  • Wahlverfahren
  • Spezialwissen zum vereinfachten Verfahren
  • Erstellen von Wählerlisten
  • Erlass des Wahlausschreibens
  • Wahlhandlung
  • Nach der Betriebsratswahl
  • Anfechtung der Wahl

Betriebsratswahl Kompakt

Preis auf Anfrage