SHORT CUTS design + kommunikation

SHORT CUTS design + kommunikation

Beschreibung

Als Designagentur vermitteln wir Wissen aus dem Bereich strategischer Kommunikation und wirksamer Wege der Außendarstellung. Dabei halten wir den Blick auf die Entwicklung der Unternehmenswerte, um ein langfristig Kunden, Partner und Mitarbeiter wirksam zu erreichen. In unseren Workshops geben wir das Strategietool der Wertekommunikation weiter. Dies eignet sich, um Unternehmenswerte zu definieren und in eine integrierte Kommunikation zu überführen.

SHORT CUTS ist die Designagentur für Wertekommunikation. Mit heute über 30 Mitarbeitern entwerfen wir moderne Unternehmensidentitäten für mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne aus dem Handel, dem Bau-, Banken- und Gesundheitswesen. Seit 1995 verbinden wir strategisches Denken mit lösungsorientierter Gestaltung.

Auf dieser Basis bieten wir unseren Kunden kreative und wirkungsvolle Online- und Offline-Lösungen in allen Bereichen der Marketing-Kommunikation. Design ist für uns eine Form des Mitdenkens - Kommunikation eine Form der Werte.


Den Bildungsanbieter kontaktieren
30253... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Seminar
  • Berlin
  • Mittelstufe
  • 7.0h - 1 Tag

...Eine gute Marke hat eine eigene Welt: Umsetzung von Design & Kommunikation Das Seminar findet am Freitag, 17. März 2017 bei SHORT CUTS statt und ist... Lerne:: Interne Kommunikation, Externe Kommunikation, Customer Journey... Mehr ansehen


660 
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
  • Fortgeschritten
  • 8.0h - 1 Tag

...Methode kann demnach mit Wertekommunikation ein umfassender Prozess in der Unternehmensentwicklung gestartet werden, der auch dem demografischen Wandel... Mehr ansehen


690 
inkl. MwSt.
  • Seminar
  • Berlin
  • Mittelstufe
  • 9.0h - 1 Tag

...15.30 – 17.00 Uhr Design. Zukunftsorientiert kommunizieren Positionieren Sie sich als guter Arbeitgeber. Kommunikative Maßnahmen. 16.45 – 18.00 Uhr Destiny... Lerne:: Corporate PR, Employer Branding, Marketing Tools... Mehr ansehen


880 
inkl. MwSt.
  • Seminar
  • Berlin
  • Mittelstufe
  • 9.0h - 1 Tag

...die in den Geschichten enthalten sind, Gemeinsame Positionierung der Werte im Wertetarget. 14.00 – 15.15 Uhr Dream. Vision & Leitbild entwickeln Interaktion... Lerne:: Corporate Culture, Marketing Tools, Corporate PR... Mehr ansehen


880 
inkl. MwSt.
  • Seminar
  • Berlin
  • Mittelstufe
  • 9.0h - 1 Tag

...wie Sie Unternehmen zu einer authentischen Arbeitgebermarke entwickeln und gleichzeitig Ihre Außenkommunikation strategisch ausrichten können. 09.30 –... Lerne:: Marketing Tools, Unternehmenskultur Analyse... Mehr ansehen


880 
inkl. MwSt.

Dozenten

Britta Korpas
Britta Korpas
Design Thinking

Die studierte Produktdesignerin, ist seit 2000 im Team und hat beim Aufbau vieler langjähriger Kundenbeziehungen mitgewirkt. Als Generalistin, mit einem tiefgründigen Verständnis von Produktentwicklungsprozessen und Dienstleistungen, entwickelt sie neben Corporate Designs auch Verpackungs- und Messebaulösungen. Nach Stationen in Mailand und Helsinki arbeitete sie zunächst für eine Multimediaagentur, dann auf Kundenseite als Kommunikationsdesignerin. Als Unitleiterin bei SHORT CUTS entwickelt sie mit ihrem Team Marken und gestaltet Kommunikationsmaßnahmen auf allen Kanälen.

Martin Permantier
Martin Permantier
Wertekommunikation

Als Geschäftsführer von SHORT CUTS ist Martin Permantier seit 19 Jahren Unternehmer, Entwickler, Visionär und Kreativer. Sein unternehmerisches Wissen aus der Praxis integriert er in seinen Workshops. Unternehmen erhalten vor allem praxisnahe Maßnahmen zur Unternehmensgestaltung, Führung und Außendarstellung. Design ist für SHORT CUTS mehr als einen Flyer zu entwickeln. Ein Image aufzubauen oder einen Relaunch durchzuführen, bedarf mutiger Schritte der Veränderung. Strategien für die langfristige Ausrichtung von Kommunikation ist daher Ziel jeder Unternehmensentwicklung und -vermarktung.