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MARKETING 3.0 – STRATEGIE-SEMINAR IN EXPERTENRUNDE

Seminar

In Berlin ()

880 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    9h

  • Dauer

    1 Tag

Etablieren Sie Werte in Ihrer Unternehmenskommunikation, sorgen Sie für mehr Authentizität und eine positive Unternehmenskultur.

Werte bilden ein Gerüst, sie geben Halt und Orientierung. Werte haben nicht nur etwas Verbindliches, sondern auch etwas Verbindendes - das Potenzial einer erfolgreichen Wertekommunikation. Welche Werte bestimmen das Miteinander in Ihrem Unternehmen? Welche Werte wollen Sie durch Ihr Handeln nach Außen transportieren? Wie vermitteln Sie diese in Ihrer Kommunikation an Ihre Mitarbeiter und Kunden? Die Auseinandersetzung mit den Werten im eigenen Unternehmen kommt häufig zu kurz und die eigenen Werte werden zu leeren Worthülsen. Firmen werden dadurch unglaubwürdig.

Füllen Sie Ihr Unternehmen mit Inhalten und geben Sie ihm eine Identität. Schaffen Sie mithilfe der Wertekommunikation eine Grundlage für Authentizität und verändern Sie die Führungs- und Beziehungskultur in Ihrem Unternehmen. Denn innerhalb eines Unternehmens sorgen Werte für Orientierung, Zusammenhalt und Sinn, außerhalb sorgen sie für eine wertvolle Differenzierung. Eine herausragende Werte- und Unternehmenskultur wirkt sich positiv auf Ihren Geschäftserfolg aus.

Lernen Sie mit uns, wie Sie Ihre Werte definieren und strategisch in Ihre interne und externe Unternehmenskommunikation integrieren. Am 8. Mai veranstalten wir das Tagesseminar Marketing 3.0. Lernen Sie in exklusiver Runde, zusammen mit anderen Unternehmern, bekannte und neue Marketingmethoden kennen. Entdecken Sie Ihre eigenen Werte und verändern Sie Ihre Unternehmenskultur nachhaltig. Mithilfe der Wertekommunikation können Sie Ihr Unternehmen nachhaltig und effektiv am Markt positionieren.

Als Teilnehmer erhalt Sie das Agenturbuch ‚smartTARGETING’ gratis dazu. Das Praxisbuch zu Marketing 3.0 & Wertekommunikation beschreibt praxisnah, wie Werte in externer und interner Kommunikation strategisch integriert und in der Wahrnehmung von Kunden verankert werden.

Hinweise zu diesem Kurs

Sie erhalten profundes Kommunikations- und Strategiewissen für die direkte Anwendung in Ihrem Unternehmen.
Sie profitieren von der individuellen Beratung in kleiner Runde bezüglich Ihrer Fragen zu Ihrem Unternehmen.
Sie lernen Strategien kennen, mit denen Sie sich nachhaltig am Markt positionieren können, mit denen Ihr Unternehmen zur Marke wird und wie Sie diese in die richtige Kommunikation übersetzen.

Das Seminar richtet sich an Unternehmer und Marketingverantwortliche die in Ihrem Unternehmen gemeinsame Werte etablieren wollen. Der Workshop zeigt, wie Sie Unternehmen zu einer authentischen Arbeitgebermarke entwickeln und gleichzeitig Ihre Außenkommunikation strategisch ausrichten können.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Marketing Tools
  • Marketingstrategie
  • Unternehmenskultur Analyse
  • Unternehmenskommunikation

Dozenten

Britta Korpas

Britta Korpas

Design Thinking

Die studierte Produktdesignerin, ist seit 2000 im Team und hat beim Aufbau vieler langjähriger Kundenbeziehungen mitgewirkt. Als Generalistin, mit einem tiefgründigen Verständnis von Produktentwicklungsprozessen und Dienstleistungen, entwickelt sie neben Corporate Designs auch Verpackungs- und Messebaulösungen. Nach Stationen in Mailand und Helsinki arbeitete sie zunächst für eine Multimediaagentur, dann auf Kundenseite als Kommunikationsdesignerin. Als Unitleiterin bei SHORT CUTS entwickelt sie mit ihrem Team Marken und gestaltet Kommunikationsmaßnahmen auf allen Kanälen.

Martin Permantier

Martin Permantier

Wertekommunikation

Als Geschäftsführer von SHORT CUTS ist Martin Permantier seit 19 Jahren Unternehmer, Entwickler, Visionär und Kreativer. Sein unternehmerisches Wissen aus der Praxis integriert er in seinen Workshops. Unternehmen erhalten vor allem praxisnahe Maßnahmen zur Unternehmensgestaltung, Führung und Außendarstellung. Design ist für SHORT CUTS mehr als einen Flyer zu entwickeln. Ein Image aufzubauen oder einen Relaunch durchzuführen, bedarf mutiger Schritte der Veränderung. Strategien für die langfristige Ausrichtung von Kommunikation ist daher Ziel jeder Unternehmensentwicklung und -vermarktung.

Inhalte

09.30 – 11.00 Uhr Positionierung am Markt. Wie geht das?
  • Impulsvorträge “Marketing 3.0″ & “Überblick Positionierungstools”
  • Interaktion: Positionierung von Marken
11.15 – 13.30 Uhr Wie Sie Ihre Unternehmenswerte identifizieren
  • Impulsvortrag “Neuromarketing vs. Wertekommunikation”
  • Interaktiver Test & Analyse der eigenen Unternehmensidentität
  • Interaktion: Wertetarget erstellen

13.30 – 14.30 Uhr Mittagspause mit leckerem Catering

14.30 – 15.45 Uhr Was wollen meine Kunden wirklich?

  • Impulsvortrag “Wunschkunden entdecken”
  • Interaktion: Personas erstellen

16.00 – 17.00 Uhr Designthinking. Was ist das?

  • Design Thinking Sequenz – Welches Angebot für den Wunschkunden?

17.15 – 18.30 Uhr Wie Markenwelten entstehen.

  • Impulsvortrag: Integration von Werten in Kommunikation und Design
  • Beispiele 5-Senses, Papier, Farben, Formen, Schriften, Style, Tonalität
  • Eine gute Marke hat eine eigene Welt: Umsetzung von Design & Kommunikation an einem Beispiel

Zusätzliche Informationen

Der Tagesworkshop findet am Freitag, 08. Mai 2015 bei SHORT CUTS (Mehringdamm 55, 10961 Berlin) statt und ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen ausgerichtet. Dauer 9.30-18.30 incl. Catering.

MARKETING 3.0 – STRATEGIE-SEMINAR IN EXPERTENRUNDE

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