SommerAkademie LandsbergLech

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Mehr Information

Beschreibung

Frei nach unserem Motto „KUNST VERBINDET – KUNST ÖFFNET“ bereichert die Sommerakademie LandsbergLech nun das fünfte Mal die kulturelle Landschaft Landsbergs. In vielfältigen Kursen aus der bildenden und darstellenden Kunst wird aus jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin unter der Anleitung unserer professionellen Dozenten ein/e individuelle/r Kunstschaffende/r. Die SommerAkademie bietet mit unserem ergänzenden Kinder- und Jugendprogramm einen kreativen Zufluchtsort für die ganze Familie.

„KUNST VERBINDET“ nicht nur mit dem Außen, mit den sichtbaren Motiven der Stadt, mit den Menschen, den Dozenten und den Teilnehmern der Sommerakademie; „KUNST VERBINDET“ uns auch, und das wohl im Besonderen, mit uns selbst, mit der ureigenen kreativen Quelle in uns. Daraus schöpfen wir, dort entspringen neue Ideen, dort entdecken wir unsere Intuition und uralte Erkenntnisse.

Durch die Vertiefung und den eloquenten Anleitungen unserer Dozenten wird in der Woche vom 04.08.2012 bis 11.08.2012 aus jedem Teilnehmer ein unverwechselbarer Kunstschaffender.

„KUNST VERBINDET“ natürlich auch die Teilnehmer aus den verschiedenen Workshops, den Angeboten der Akademie, der Stadt Landsberg und den Künstlern selbst. Diese werden wieder die vielschichtigen Genres der Kunst in ihrer Komplexität beleuchten und die produktiven Prozesse begleiten.

„KUNST ÖFFNET“ Wege und bietet Zugänge in nicht sichtbare Welten. Sie öffnet Türen, um neue Methoden und Sichtweisen zu erschaffen.

Kunst befreit aus alten Mustern und füllt nach vielem Zweifeln immer wieder große Glücksmomente. „KUNST ÖFFNET“ neue Horizonte.

Die Kunst greift nicht nur in persönliche und kulturelle Entwicklungsprozesse ein, sondern ist auch immer der Spiegel der Kultur und der Spiegel der Kunstinteressen einer Region. Kunst schafft in vielerlei Hinsicht „Vorbilder“ und erwirkt dabei auch immer „Nachbilder“. Durch Kunst lässt sich Unsagbares ausdrücken.

Die Initiatoren Daniela Kammerer und Julia Geiger wünschen allen Beteiligten ein wunderbares Gelingen für die 5. Sommerakademie LandsbergLech 2012. Wir freuen uns auf alle, die Lust haben, sich auf eine spannende Suche zu begeben.

Daniela Kammerer und Julia Geiger
Vorstand Kulturblick e.V. und Leiter der Organisation

SommerAkademie LandsbergLech