Webtrekk GmbH

Kurskatalog

Themeninhalte

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Mehr Information

Beschreibung

Adolph Franz Friedrich Ludwig Freiherr Knigge wird am 16. Oktober in Bredenbeck bei Hannover geboren. Er ist das zweite Kind von Philipp Carl Ernst Freiherr Knigge und Louise Wilhelmine, die ebenfalls eine geborene Freiin Knigge ist. Adolphs Eltern waren miteinander verwandt, so dass Adolphs Mutter zugleich seine Cousine 2. Grades, sein Vater zugleich sein Onkel war – für damalige Zeit durchaus nichts Ungewöhnliches. Sein Vater Philipp Carl ist promovierter Jurist und Hofgerichtsrat, kurfürstlich Hannoverscher Oberhauptmann und als Besitzer der Rittergüter Bredenbeck und Pattensen Mitglied der Calenbergischen Ritterschaft.Das Rittergut Bredenbeck, auf welchem Knigge geboren wird, befindet sich bereits seit Anfang des 14. Jahrhunderts im Besitz der Familie.

Webtrekk GmbH