Antifrustrationstraining im Chinageschäft

Comelio GmbH
In Berlin, Hamburg, Frankfurt Am Main und an 7 weiteren Standorten

1.700 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 8... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Ort An 10 Standorten
Unterrichtsstunden 7h
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Antifrustrationstraining im Chinageschäft                                                    

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Dresden
Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (10)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Dresden
Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Munster
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Baaderstraße 88-90, 80469, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Königstraße 10, 70173, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wien
Mariahilfer Straße 123, 1060, Australien, Australien
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Zürich
Seefeldstrasse 69, 8008, Zürich, Schweiz
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
4.9
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Selbstmarketing - Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen

P
Paul Held
5.0 01.04.2011
Das Beste: Ein sehr empfehlenswertes, praxisbezogenes Seminar, welches mir nachhaltig viel genutzt hat. Angenehme Anmeldung, gute Erreichbarkeit und zielorientierte Auseinandersetzung mit den Themen. Gerne wieder!
Zu verbessern: Keine Anmerkungen
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Effektives Mahnwesen - von der Mahnung bis zur Zwangsvollstreckung

K
Katrin Kanigs
5.0 01.04.2011
Das Beste: Die Dozentin vermittelte sehr gut die Lerninhalte. Die Beispiele waren auch sehr praxisbezogen und somit gut nachvollziehrbar. Des Weiteren erhielt ich wertvolle Tipps um das Erlernte in der Praxis umzusetzen.
Zu verbessern: Keine Anmerkungen
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Selbstmarketing - Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen

P
Paul Held
5.0 24.05.2011
Das Beste: Ein sehr empfehlenswertes, praxisbezogenes Seminar, welches mir nachhaltig viel genutzt hat. Angenehme Anmeldung, gute Erreichbarkeit und zielorientierte Auseinandersetzung mit den Themen. Gerne wieder!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Kommunikationstraining - Kommunikation und Moderation

M
Mark Panther
5.0 20.06.2011
Das Beste: Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen! Vielen Dank an den Trainer und das Comelio-Team für das perfekte Training.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Lehrertraining - Was ist guter Unterricht

P
Paul Held
5.0 24.05.2011
Das Beste: Der Dozent vermittelte die Themen sehr anschaulich und verständlich. Auch der psychologische Aspekt wurde gut dargestellt, sodass viel Erlerntes direkt angewendet werden kann. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Insolvenzrecht - Grundlagen des Insolvenzrechts

S
Steffen Herrmann
4.0 03.05.2012
Das Beste: In diesem Seminar wurde nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern es wurden auch sehr gut Bezug auf die Praxis genommen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Effektives Mahnwesen - von der Mahnung bis zur Zwangsvollstreckung

K
Katrin Kanigs
5.0 19.05.2011
Das Beste: Die Dozentin vermittelte sehr gut die Lerninhalte. Die Beispiele waren auch sehr praxisbezogen und somit gut nachvollziehrbar. Des Weiteren erhielt ich wertvolle Tipps um das Erlernte in der Praxis umzusetzen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Lerntechniken - Leicht und effizient lernen

R
Regina Ullrich
5.0 08.06.2011
Das Beste: Herr Reinhaus erläuterte sehr gut und verständlich verschiedene Lerntechniken und vermittelte mir dabei ausgesprochen gut, wie sich Emotionen und Motivationen auf den Lernprozess auswirken und sich damit effektiv arbeiten lässt. In einem tollen praktischen Teil konnte ich Erlerntes übungsweise in die Praxis übertragen. Das Seminar ist gut aufgebaut und vom Inhalt und der Zeit gut abgestimmt. Die Schulung gibt mir eine große Sicherheit...persönlich kann ich das Training nur weiterempfehlen!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

C# NET - Design Patterns

H
Holger Rausch
5.0 27.05.2011
Das Beste: Der Dozent vermittelte die Seminarthemen sehr anschaulich und verständlich. Ein sehr guter Übungsteil und die Möglichkeit eigene Arbeiten mit in das Seminar einzubringen, sagte mir sehr zu. Ein idealer Einstieg in die Design Patterns. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Nicht erforderlichGrundlage
Konflikt in China – Kontext

Themenkreis

Kurslevel:
Einsteiger

Zielgruppe:
Führungs- und Fachkräfte, die mit Chinesen zusammen arbeiten

Voraussetzungen:
Nicht erforderlich

Methode:
Durch Präsentationen und interaktive Übungen werden praxisorientierte Informationen zu den u.g. Themen vermittelt. Die Teilnehmer sollen eigene Fragestellungen und Beispiele aus ihrem Berufsalltag einbringen. Die Trainerin erläutert die Aspekte aus Sicht der Chinesen und erarbeitet mit Ihnen zusammen durch strukturierte Diskussion praxisorientierte Lösungsansätze.

Seminarziele:
Konflikt in Chinesisch kann entweder mit den Worten „Jiufen“ oder „Chongtu“ geschrieben werden. Jiufen bedeutet ineinander verwickeln und Chongtu bedeutet Zusammenstoßen. Chinesen benutzen diese beiden Wörter je nach der Situation unterschiedlich, um einem Konflikt zu bezeichnen. Die beiden unterschiedlichen Wörter zeigen, dass Chinesen ein differenzierteres Verständnis und Handeln zu Konflikten haben als Deutsche.
Differenzen mit chinesischen Kunden, Zulieferern oder Behörden, aber auch chinesischen Kollegen erschweren das Geschäftsleben, führen oft zu Frustrationen und teilweise auch zu erheblichem wirtschaftlichen Schaden.
In diesem Seminar sensibilisieren wir Sie für die Risikofaktoren eines Konflikts. Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Verhaltensweisen der Chinesen in Konfliktsituationen und entwickeln mit Ihnen anhand von Beispielen, die auch aus Ihrem Arbeitsalltag sein können, Konfliktlösungsansätze und Lösungskonzepte.

Themen:
A.. Grundlage
Einflussfaktoren auf die chinesische Denkstruktur, Bedeutung der chinesischen Mentalität im Privat- und Geschäftsleben - Chinesische Geschäftspartner und Kunden – unterschiedliche Generationen und die damit verbundenen sozialen und gesellschaftlichen Hintergründe - Kollektivismus versus Individualismus und deren Einfluss auf den Entscheidungsprozess - Chinesischer Kommunikationsstil

B.. Konflikt in China – Kontext
Typische Elemente der Konfliktursachen - Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten der Chinesen in Konflikten - Bedeutung der chinesischen Mentalität im Konfliktfall - Konflikt als Chance: Unterschiedliche Wahrnehmung zwischen Chinesen und Deutschen im Konfliktfall - Konfliktklärung mit Chinesen - Erarbeitung der Konfliktlösungsansätze - Umgang mit Lob und Kritik - Konfliktgespräche mit Chinesen führen

Unsere dozenten

Frau Xin Yang ist Trainerin und Beraterin für China-Kompetenz. Als gebürtige Chinesin hat sie ihr Leben jeweils zur Hälfte in China und in Deutschland verbracht und in beiden Ländern Wirtschaft studiert. Als Diplom-Kauffrau verfügt sie über mehr als 14 Jahre Berufserfahrungen in einem internationalen Konzern. Sie war verantwortlich für den Vertrieb und die Betreuung von chinesischen und taiwanesischen Konzernen in den Bereichen Kreditversicherung und Factoring. Durch die intensive Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften aus beiden Kulturen verfügt sie über umfassende, tiefe Erfahrungen und Kenntnisse im chinesischen und deutschen Geschäftsleben. All dies sind die Ressourcen ihres praxisnahen Trainings. Seit vielen Jahren macht sie Unternehmen fit für ihren chinesischen Markt und bietet individuelle Trainings sowohl in China als auch in Deutschland.


Zusätzliche Informationen

Konflikt in Chinesisch kann entweder mit den Worten „Jiufen“ oder „Chongtu“ geschrieben werden. Jiufen bedeutet ineinander verwickeln und Chongtu bedeutet Zusammenstoßen. Chinesen benutzen diese beiden Wörter je nach der Situation unterschiedlich, um einem Konflikt zu bezeichnen. Die beiden unterschiedlichen Wörter zeigen, dass Chinesen ein differenzierteres Verständnis und Handeln zu Konflikten haben als Deutsche.
Differenzen mit chinesischen Kunden, Zulieferern oder Behörden, aber auch chinesischen Kollegen erschweren das Geschäftsleben, führen oft zu Frustrationen und teilweise auch zu erheblichem wirtschaftlichen Schaden.
In diesem Seminar sensibilisieren wir Sie für die Risikofaktoren eines Konflikts. Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Verhaltensweisen der Chinesen in Konfliktsituationen und entwickeln mit Ihnen anhand von Beispielen, die auch aus Ihrem Arbeitsalltag sein können, Konfliktlösungsansätze und Lösungskonzepte.