Astronomie für Kids ab 12 Jahre

In Neustadt

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Seminar

  • Ort

    Neustadt

Beschreibung

Die Volkshochschule Coburg präsentiert sich mit einem breiten Bildungsangebot, weil nicht wir, sondern die Bildungsbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger der Region das Programm bestimmen. Unser Ziel ist es, Orientierungswissen in einer komplexen Welt zu vermitteln, sodass jeder Bürger gesellschaftlich teilhaben kann. Unsere Träger, die Stadt und der Landkreis Coburg, erfüllen damit ein Grundrecht auf persönliche Entfaltung, auf menschliche Freiheit.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Neustadt (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Astronomie

Themenkreis


Wir sind ein junges Team von begeisterten Sternfreunden. Bei Nacht begeben wir uns mit dem großen Teleskop auf die Reise in das Universum. Am Nachthimmel werden wir Sternbilder entdecken und den Lauf der Planeten beobachten. Im eigenen Fotolabor lernen wir astronomische Aufnahmen selbst zu entwickeln. Auch Du kannst dabei sein - wenn Du möchtest! Die Mitarbeiter basteln und diskutieren mit Euch, arbeiten am Computer und bereiten Events der Sternwarte mit Euch vor. Nähere Informationen erhältst Du auch unter www.volkssternwarte-coburg.de.
Preis auf Anfrage