Auf moralische Ansprüche sicher und glaubwürdig reagieren
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Köln
-
Dauer
1 Tag
Sie lernen hier, moralische Ansprüche, die an Sie herangetragen werden, auf ihre ethische Berechtigung zu prüfen und sicher und glaubwürdig darauf einzugehen. Sie argumentieren ethisch angemessen. Sie treffen auch bei Zurückweisung moralischer Ansprüche den richtigen Ton. Gerichtet an: Mitarbeiter/Führungskräfte aus PR, Kommunikation, Unternehmensleitung, Vertrieb, Einkauf, weitere Interessierte
Wichtige Informationen
Dokumente
- Sicher und glaubwürdig auf moralische Ansprüche reagieren
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Stephan Schmitz
Unternehmens- und Führungsethik
Diplom-Theologe und Diplom-Kaufmann (FH), Psychodramaleiter. Coach, Supervisor, Konfliktberater und Unternehmensethiker mit Führungserfahrung.
Inhalte
Als Unternehmer/-in bzw. Führungskraft oder als Spezialist/-in z.B. im Marketing oder Einkauf Ihres Unternehmens werden Sie zunehmend mit moralischen Forderungen konfrontiert. – Sind diese Ansprüche berechtigt?
In diesem Workshop lernen Sie, moralische Ansprüche sicher und schnell auf ihre Berechtigung zu prüfen.
Sicher argumentierenIhre Anspruchspartner (Stakeholder) erwarten von Ihnen eine substanzielle Reaktion, besonders dann, wenn Sie ihre Forderung zurückweisen.
In diesem Workshop lernen Sie wesentliche Techniken der ethischen Argumentation kennen und überzeugend anwenden.
Glaubwürdig reagierenDer Ton macht die Musik. Oberflächliche oder arrogante Reaktionen wecken Aggressionen und schwächen Ihre Reputation.
In Praxissimulationen trainieren Sie, als Person und als Vertreter/-in Ihres Unternehmens glaubwürdig auf moralische Forderungen zu reagieren.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 6
Kontaktperson: Stephan Schmitz
Auf moralische Ansprüche sicher und glaubwürdig reagieren