Azubifit – Kundenorientierung und Umgangsformen für Azubi
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
1 Tag
Die Auszubildenden beherrschen die grundlegenden Umgangsformen und Regeln im Kontakt mit Kunden und Mitarbeiter. Ihre Sozialkompetenz ist verbessert. Gerichtet an: Auszubildende, die fit im Umgang mit den Kunden gemacht werden sollen.
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Inhalte
Immer mehr Unternehmen klagen über nicht ausbildungsfähige Azubis. Angefangen beim Auftreten gegenüber Kunden bis hin zur Kleiderordnung und den grundlegendsten Spielregeln im Unternehmen fehlt den jungen Leuten häufig Basiswissen.
In diesem Seminar erlernen sie die Standards der Business-Etikette - angefangen bei "wer grüßt wen?" bis hin zu Outfit-Fragen und Smalltalk-Regeln. Auch die kundenorientierte Gesprächsführung wird trainiert, denn Peergroups sind nicht mit Business-talk zu vergleichen. Teamarbeit und der Umgang mit Konflikten sind ebenfalls Thema des Seminars.
Azubifit – Kundenorientierung und Umgangsformen für Azubi