B.A. Digitales Marketing und E-Commerce
Bachelor
In Frankfurt am Main
Beschreibung
-
Kursart
Bachelor
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
6 Semesters
Online Shopping und Tech Start-ups haben in der Corona-Pandemie noch mal Auftrieb bekommen - immer mehr Umsatz wird online erzielt, immer mehr Geschäfte im eBusiness abgewickelt. Der Studiengang B.A. Digitales Marketing und E-Commerce der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft reagiert auf diese Entwicklungen, die sich auch in entsprechendem Fachkräftebedarf auf dem Arbeitsmarkt widerspiegeln.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Der grundständige Studiengang bereitet auf zwei Qualifikationsbereiche vor:
Zu den auf das Digitale Marketing zugeschnittenen Modulen gehören unter anderem Konsumentenverhalten, Online Advertising und Media Planning sowie Social Media und Community Management.
Im Bereich E-Commerce werden unter anderem die Themen Shopsysteme, Handels- und Dienstleistungsmanagement, Customer Relationship Management sowie User Experience und Web Analytics behandelt.
Studieninteressierte, die sich auch professionell mit den Themen Online Shopping und Online Marketing beschäftigen wollen, die sich für die Aussagekraft großer Datenmengen interessieren und für die erfolgreiche Ansprache bestimmter Zielgruppen, dürften sich in dem Anforderungsprofil und Angebot dieses spannenden, relativ neuen Studiengangs wiederfinden.
Der Bachelor-Studiengang ist in sechs Semestern zur Erlangung des akademischen Grads Bachelor of Arts ausgelegt. Er kann - immer ab Wintersemester - auch dual in acht Semestern, dann in Kombination mit dem IHK-Berufsabschluss Kaufleute im E-Commerce, studiert werden.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Entrepreneurship
- E-Commerce
- Community Manager (m/w)
- Social Media
Dozenten
Digitales Marketing und E-Commerce
Digitales Marketing und E-Commerce
Inhalte
Im studiengangspezifischen Kompetenzbereich werden Spezialisierungen wie E-Business/E-Commerce, Einführung Marketing, Konsumentenverhalten, Handels-/Dienstleistungsmanagement, Online-Werbung & Media-Planung, Social Media & Community Management, Web-Technologien und mehr gelehrt.
B.A. Digitales Marketing und E-Commerce