B.A. Digitales Marketing und E-Commerce

Bachelor

In Frankfurt am Main

750 €/Monat inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    6 Semesters

Online Shopping und Tech Start-ups haben in der Corona-Pandemie noch mal Auftrieb bekommen - immer mehr Umsatz wird online erzielt, immer mehr Geschäfte im eBusiness abgewickelt. Der Studiengang B.A. Digitales Marketing und E-Commerce der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft reagiert auf diese Entwicklungen, die sich auch in entsprechendem Fachkräftebedarf auf dem Arbeitsmarkt widerspiegeln.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen
Theodor-Heuss-Allee 108, 60486

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Der grundständige Studiengang bereitet auf zwei Qualifikationsbereiche vor:
Zu den auf das Digitale Marketing zugeschnittenen Modulen gehören unter anderem Konsumentenverhalten, Online Advertising und Media Planning sowie Social Media und Community Management.
Im Bereich E-Commerce werden unter anderem die Themen Shopsysteme, Handels- und Dienstleistungsmanagement, Customer Relationship Management sowie User Experience und Web Analytics behandelt.

Studieninteressierte, die sich auch professionell mit den Themen Online Shopping und Online Marketing beschäftigen wollen, die sich für die Aussagekraft großer Datenmengen interessieren und für die erfolgreiche Ansprache bestimmter Zielgruppen, dürften sich in dem Anforderungsprofil und Angebot dieses spannenden, relativ neuen Studiengangs wiederfinden.

Der Bachelor-Studiengang ist in sechs Semestern zur Erlangung des akademischen Grads Bachelor of Arts ausgelegt. Er kann - immer ab Wintersemester - auch dual in acht Semestern, dann in Kombination mit dem IHK-Berufsabschluss Kaufleute im E-Commerce, studiert werden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Entrepreneurship
  • E-Commerce
  • Community Manager (m/w)
  • Social Media

Dozenten

Digitales Marketing und E-Commerce

Digitales Marketing und E-Commerce

Digitales Marketing und E-Commerce

Inhalte

Im HMKW-Bachelorstudium werden studiengangübergreifende Kompetenzen, etwa in den Bereichen Medien- und Kommunikationswissenschaften, Ökonomie oder Medienrecht und -technologie, sowie fachspezifische Kompetenzen miteinander kombiniert.
Im studiengangspezifischen Kompetenzbereich werden Spezialisierungen wie E-Business/E-Commerce, Einführung Marketing, Konsumentenverhalten, Handels-/Dienstleistungsmanagement, Online-Werbung & Media-Planung, Social Media & Community Management, Web-Technologien und mehr gelehrt.

B.A. Digitales Marketing und E-Commerce

750 €/Monat inkl. MwSt.