Digital Marketing und Social Media (B.A.)
Bachelor
Online
Beschreibung
-
Kursart
Bachelor
-
Methodik
Online
-
Dauer
66 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Sie interessieren sich für Digital Marketing und wollen wissen, wie Sie ein Unternehmen bestmöglich online vertreten? – Das AKAD Fernstudium Digital Marketing und Social Media bereitet Sie optimal auf Ihre Karriere im Online Marketing vor!
Online-Medien gewinnen tagtäglich an Bedeutung – ob privat oder geschäftlich; heutzutage nutzt nahezu jeder Mensch digitale Technologien wie Suchmaschinen oder Soziale Medien. Diese erleichtern uns nicht nur privat den Alltag, sondern dienen mittlerweile auch als eine der größten und effektivsten Marketingplattformen.
Aufgrund hoher Konkurrenz stehen Unternehmen aber vor immer neuen Herausforderungen und benötigen daher Fachkräfte, die sich optimal mit dem Marketing auf digitaler Ebene auskennen und wissen, wie man ein Unternehmen auf beste Weise online repräsentiert.
Es gibt kaum ein Feld der Wirtschaft und des privaten Lebens, das noch ohne Digitalisierung auskäme. Vor allem im Marketing eröffnen sich dadurch neue Gestaltungsmöglichkeiten. Um die Chancen der Digitalisierung für das Marketing professionell zu nutzen sowie die diversen, spezifischen Online-Kanäle einzusetzen (oder neue zu kreieren), ist aktuelles Fachwissen über Technologien und neue Entwicklungen im Marketing wichtig.
Gestalten Sie erfolgreich Konzepte und Kampagnen und stellen Sie mit dem Studiengang Digital Marketing und Social Media Ihr persönliches Interesse an Marketing 4.0, Web-Business und digitalen Services auf eine professionelle, karrierefördernde Basis.
Der Bereich Digital Marketing und Social Media zählt zu den am schnellsten wachsenden Feldern mit spannenden Berufschancen. Dort sind Spezialisten gefragt, die digitales Marketing benutzerorientiert umsetzen und dafür interdisziplinäres Wissen aus Wirtschaft, Marketing, E-Commerce, Usability etc. mit innovativem Denken verbinden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Der erfolgreiche Abschluss des Studiengangs befähigt Sie zur praktischen Durchführung sämtlicher Digital Marketing-Aufgaben. Durch Ihre Fach-, Methoden- sowie Medienkompetenz entwickeln und betreuen Sie innovative Social Media Konzepte.
Sie analysieren Aufgabenstellungen strategisch und setzen versiert sämtliche Möglichkeiten digitalen Marketings ein. Dabei kommt auch Ihr neu erworbenes Wissen aus den Bereichen Digitale Transformation, Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik zum Einsatz.
Sie sind damit bestens qualifiziert für:
Steuerung von aktuellen und zukünftigen Prozessen digitalen Marketings in Unternehmen
Projektleitung und Entwicklung innovativer Marketingprozesse
Operatives und strategisches Management an der Schnittstelle von Marketing und Geschäftsleitung
Beratungstätigkeiten in Social Media Projekten
Selbstständigkeit im Bereich Digital Marketing und Social Media
In sechs Leistungssemestern stehen in den Pflicht- wie Wahlveranstaltungen Social Media, Datenanalyse, Visualisierung und Digital Business im Mittelpunkt. Durch die Wahl von zwei aus fünf Vertiefungsrichtungen erwerben Sie sich ein gefragtes Profil für den boomenden Arbeitsmarkt von Social Media und Digital Marketing.
Sie können sich im dritten Studienabschnitt spezialisieren auf: Social Media Marketing und Digitale Markenführung, Suchmaschinenmarketing, Digital Service, Datenanalyse und Visualisierung oder Digital Business. Der Studiengang vermittelt Ihnen vertiefte Kenntnisse über die Digitale Transformation, Onlinemarketing sowie E-Business.
Auch Organisation, IT, Statistik und Business-Englisch stehen auf Ihrem Studienplan. Darüber hinaus erhalten Sie fundiertes Basiswissen in Wirtschaftsinformatik, Marketingmanagement, Datenbanken, Wirtschaftsmanagement, Personalmanagement sowie Benutzerfreundlichkeit. Sie runden Ihr Profil mit Schlüsselqualifikationen wie Selbstmanagement und wissenschaftlichem Arbeiten ab.
3 starke Gründe für das AKAD Fernstudium Digital Marketing und Social Media
Sie erwerben hochwertiges und praxisorientiertes Digitalmarketing und Socia-Media Wissen
Ausbildung zur Fach- und Führungskraft als zentraler Baustein Ihrer Karriere
Flexibel, individuell und noch effizienter studieren mit dem digitalen Studium bei AKAD
Werden Sie zum begeehrten Digitalmarketing-Profi und nutzen Sie Ihre exzellente Karrieremöglichkeiten mit AKAD.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Wirtschaft
- Organisation
- Projektmanagement
- Entrepreneurship
- Management
- Web
- Visualisierung
- Kampagnen
- Ecommerce
- Marketing
- E-Business
- Online-Marketing
- Medien
- Innovation
- Business
- Online Marketing
- Media
Inhalte
- Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf
- Management der digitalen Transformation in der Praxis I: Digitale Motivation
- Grundlagen und Anwendungen der Wirtschaftsinformatik
- Grundlagen des Marketingmanagements
- Wirtschaftsmathematik
- Datenbanken
- Management der digitalen Transformation in der Praxis II: Tools und Services
- Marketing 4.0 inklusive Social Media
- Projekt Web-Business: Grundlagen und praktische Anwendungen der Web-Programmierung
- Oberflächen und Usability
- Grundlagen des Personalmanagements
- Management der digitalen Transformation: Theoretische Grundlagen
- Grundlagen des E-Business
- Grundlagen des Online Marketing
- Digital Start-Up (Planspiel)
- Investition und Finanzierung
- Innovation und Entrepreneurship
- Klassisches und agiles Projektmanagement
- Statistik
- Fallstudien im digitalen Marketing
- English for professional purposes C1
- Phasenorientiertes Management und Organisation
- Projektwerkstatt
- Projekt
- Abschlussprüfung Bachelor-Arbeit
- Social Media Marketing und Digitale Markenführung
- Suchmaschinenmarketing
- Digital Service
- Datenanalyse und Visualisierung
- Digital Business
Zusätzliche Informationen
Digital Marketing und Social Media (B.A.)